1.15 Testserver

Hallo GamesMCler,


nun ist es endlich soweit.

Wir veröffentlichen den (bzw die) Versions-Testserver.


Diese Server laufen auf Version 1.15.2 und bieten euch alle neuen Features.

Ebenso sind bereits die wichtigsten Grundbefehle vorhanden.


Der Versionsserver ist mit /warp version zu erreichen.

Dieser dient quasi als "Bauwelt".

Das GS Plugin ist verfügbar.


Als "Farmwelt" dient der 2. Versionsserver, der mit /warp version2 zu erreichen ist.


Beachtet, dass ihr unter umständen mehrfach /warp version eingeben müsst, um zum Version-Spawn zu gelangen.


Befehle, die von Beginn an funktionieren:

/home

/warp

/gs

/wuz

/fl

/tpa

...


Eine (möglichst) vollständige Liste könnt ihr demnächst im Forum finden.

Es werden nach und nach weitere Plugins für die Versionsserver kompatibel gemacht.


Beachtet, dass es bei Bugs keinerlei Erstattung gibt und Bugs überall auftreten könnten.

Bitte erstellt Bugreports ausschließlich >hier<


Zu erwähnen ist zudem, dass das austesten und herausfinden von Bugs auf den Versionsservern explizit

erwünscht ist. Bugusing jedoch nicht.


Um den Einstieg zu erleichtern und die Kompatibilität zu testen, wurden in der letzten Woche einmalig Taler und Inventar zu den Versionsservern synchronisiert.

Heißt: Ihr findet auf den Versionsservern euer eigenes Inventar wieder und könnt damit direkt auf dem Versionsserver anfangen.

Das Inventar spiegelt aber eine alte Version von gestern wieder. Es wurde also bereits synchronisiert.

Bei den Taler gilt dies ebenfalls.


Das Inventar und die Items, die ihr auf den Versionsservern erspielt, sind ausschließlich auf den Versionsservern nutzbar.


Wenn ihr mehr über die neuen Features der 1.15.2 erfahren wollt, dann schaut doch einfach einmal >hier< (externer Link) oder auf dem Versionsserver vorbei.


Für Fragen steht euch wie immer das Serverteam bereit.



Viel Spaß

Euer GamesMC.de Serverteam




P.S.:

Dieser Server stellt kein Versprechen dar, dass GamesMC auf die Version 1.15.2 updaten wird.

Es soll erst einmal die Performance und weitergehende Pluginkompatibilität überprüft werden.

Sobald dies abgeschlossen ist, wird die Entscheidung von der Serverleitung und/oder der Community getroffen.