Wir sind wieder online!!!

Hallo liebe GamesMCler,


wie die meisten von euch wissen, waren wir wegen eines Brandes einige Zeit offline.

Nun haben wir aber einen neuen Server in einem anderen Rechenzentrum und können euch wieder das gewohnte Spielerlebnis bieten!



Verlust von Spielfortschritt


Leider war unser Backup fehlerhaft konfiguriert, wodurch wir nicht -wie eigentlich geplant- auf ein tägliches Backup zurückgreifen konnten.

Der Server befindet sich demnach auf dem Stand vom 04.02.2021.


Entschuldigung


Als kleine Entschuldigung für den Ausfall und den teilweisen Verlust des Spielfortschritts erhaltet ihr


5000 Coins, wenn ihr in ein Osterei in der Lobby anklickt.

(weitere Eier geben natürlich auch Belohnungen (25k Taler, Drachenkopf, ...))


Job-Boost mit 2-fach Taler und maximalem Limit von 40 Taler/Auszahlung!

Dies gilt zunächst bis einschließlich Montag.


Kostenlose Flyboots für alle für zwei Wochen



Konsequenzen unsererseits


Damit so ein Vorfall nicht noch einmal passiert, haben wir einige Konsequenzen gezogen!

1. Es wird täglich ein Backup erstellt und auf einen Speicher im selben Rechenzentrum hochgeladen

2. Es wird automatisch wöchentlich ein Backup auf einen Server bei einem anderen Hoster hochgeladen

3. Wir planen den Kauf von Hardware, um selbstverwaltet Backups machen zu können und allgemein mehr Möglichkeiten zu haben


Verbesserungen im Hintergrund


Die Minecraft Server wurden auf die Version 1.16.5 geupdated

Die Sicherheit des Servers wurde weiter verbessert (2FA, ...)

Der gesamte Server ist auf dem aktuellsten Stand

Der neue Server ist nun ein wenig leistungsfähiger



Die Updates, die dadurch wieder rückgängig gemacht wurden, werden wir in den kommenden Tagen wieder aufspielen!


Viel Spaß weiterhin auf GamesMC!

Ney & Alex