Logo & Mitwirkung in Gremien

Hey GamesMCler,



es wurde sich von sehr vielen gew√ľnscht, dass der Server mehr Transparenz zeigt

und die Mitwirkung von Spielern besser ermöglicht wird.

Dies ist nun durch unsere neu gestalteten Gremien möglich!

Außerdem stellen wir euch unser neues Logo vor.



Gremien

Ihr k√∂nnt nun aktiv das Serverteam unterst√ľtzen

und Hautnah bei der Entwicklung des Servers dabei sein.

Egal wo eure Talente liegen: Bauen, Planen oder Designen.

>>Erklärung zu den Gremien<<



Bewerbt euch jetzt f√ľr eins der Gremien hier im Forum!

Archi , Event , Social Media



Logo

Wir haben uns dazu entschieden unser Logo

zwecks Modernität anzupassen. Es ist auf allen

Plattformen aktualisiert.


F√ľr bestimmte Bilder greifen wir

auf ein schlichteres Design zur√ľck.

(siehe News Bild)


Außerdem wurden einige Banner

- z.B. von unserem YT-Kanal - modernisiert.



Crafting-Rezepte

Die /rezepte wurde um einige neue

Dekoköpfe ergänzt. Wir planen

die Rezepte stetig zu erweitern und eine

große Auswahl zu schaffen.




Viel Spaß auf GamesMC.de

euer Serverteam

Replies 12

  • MeroFanBoy187 gerne kannst du deine Kritik mit uns teilen. Nur so k√∂nnen wir kritisch Reflektieren und aus m√∂glichen Fehlern lernen. ūüėä

    Gefällt mir 1
  • Also ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass sich das neue Logo an dem alten orientiert hat. So erkennt man das Logo in gewisser Weise wieder.


    Ich bin wirklich Fan von dem schlichten Design vom neuen Logo! Das ist echt eine gute Idee gewesen. c:


    Beim "richtigen" Logo muss ich persönlich sagen, dass ich es nicht besonders ansprechend finde. Ich bin ein Mensch, der Symmetrie liebt. Dass es bei der Axt und den Schwert schwer wird, das genau hinzukriegen, ist mir klar. Ich finde nur nicht, dass es so wirklich in den Kreis reinpasst. Es ist Geschmackssache, ebenso wie die neuen Farben. Muss ehrlich sagen, dass ich die farbenfrohe Variante deutlich bevorzugt habe, besonders, weil man dort die Werkzeuge klarer erkennen konnte und somit direkt eine Verbindung zu dem Serverkonzept hatte. So geht das im Hintergrund meines Erachtens etwas unter.

    Gefällt mir 3
  • MeroFanBoy187 gerne kannst du deine Kritik mit uns teilen. Nur so k√∂nnen wir kritisch Reflektieren und aus m√∂glichen Fehlern lernen. ūüėä

    finde die idee mit dem neuem logo nicht gut. sonst find ich das update gut

  • Also in dem Fall geht es schlicht um Geschmack.

    Da l√§sst sich dann wohl relativ wenig dran √§ndern ūüėÖ

  • naja ein neues logo hat wenig mit geschmack zutun. Meiner Meinung nach entfernt man sich dadurch noch mehr zum altem Server bzw deren Zeit. Verstehe den sinn hinterm neuem einfach nicht

    Like 1
  • Finde das neue "modernisierte" Logo not bad, allerdings fand ich das alte Logo in der Hinsicht besser, dass es wie

    Annika ( <3 ) schon erwähnt hat farbenfroher war und ebenfalls mehr den Bezug zu Minecraft und dem Server hat.


    Geschmackssache.

    Like 3
  • Auch wenn ich voll hinter der Entscheidung des Logo Wechsels stehe, m√∂chte ich sie nicht gro√ü verteidigen. Das einzige was ich loswerden m√∂chte ist, dass man Dingen eine Chance und Gew√∂hnungszeit geben sollte. Bei der gro√üen H√∂hlen Lobby vor paar Jahren war ich ein gro√üer Kritiker, "das ist nicht mehr das GamesMC was ich kenne" schoss mir damals direkt durch den Kopf. Ich hatte zwar Recht: das GamesMC von damals war es nicht mehr, aber es war trotzdem nicht schlecht- das habe ich erst mit einiger Zeit verstanden...


    Wir befinden uns nunmal nicht mehr im Jahr 2015 und haben 60+ Spieler gleichzeitig online. Wir m√ľssen mit der Zeit gehen und versuchen manche Sachen zu √§ndern, wenn wir Fortschritte machen wollen. Denn wir m√ľssen ehrlich zu uns sein: mit den letzten Monaten und Jahren k√∂nnen wir nicht sehr zufrieden sein. Das √∂ffentliche Auftreten, Werbung und der Ersteindruck bei neuen Spielern ist immer entscheidender. Wir wollen uns nunmal auch stetig weiterentwickeln.


    Ich hoffe man merkt, dass ich jetzt gar nicht gegen Meinungen oder Argumente etwas sagen, sondern nur meine Sichtweise und eine vielleicht neue Perspektive aufzeigen wollte, da ich euch sehr gut verstehen kann.


    Einen sch√∂nen Abend und danke f√ľr das teils positive Feedback.

    Gefällt mir 3
  • mMn macht man da aber iwie was falsch, es macht f√ľr mich kein unterschied ob ich ein altes logo oder neues logo sehe. der content ist entscheidener.


    Es fehlt mMn immernoch ein sehr gutes kurzes und interaktives tutorial. was spieler √ľberzeugen kann, damit sie auf dem server bleiben. sie werden nicht mehr automatisch angezogen durch den Minecraft Leben ruf, da ihn jz fast niemand mehr kennt.

    Au√üerdem spielt fast niemand mehr minecraft, daf√ľr k√∂nnt ihr nichts, aber dadurch sollte man versuchen jeden spieler zu halten. fragt mich bitte nicht wie man das macht, habe dar√ľber schon oft nachgedacht, aber leute zu warnen, weil sie gerade keine lust haben 200.000 steine zu placen hilft dem nicht besonders.

    Es muss einfach iwas daf√ľr getan werden, um neue spieler zu anzulocken und solang wie m√∂glich zu behalten, dadurch werden hoffentlich noch mehr leute angezogen. Wie man sie dann halten will bitte fragt mich nicht.

    Gefällt mir 3
  • der content ist entscheidener.

    Da gebe ich dir Recht. Trotzdem kann man beides versuchen bzw. mehrere Dinge gleichzeitig bearbeiten.


    was spieler √ľberzeugen kann, damit sie auf dem server bleiben

    Den aktuellen Einstieg f√ľr neue Spieler finde ich auch nicht optimal. Da haben wir Verbesserungen vor.


    aber leute zu warnen, weil sie gerade keine lust haben 200.000 steine zu placen hilft dem nicht besonders.

    Ich zitiere hier mal meine Antwort unter deiner Projektvorstellung: "Wir haben mittlerweile gemerkt, dass viele Spieler unzufrieden mit der Regel bzw. der generell fehlenden "positiven Förderung" der Städte/Projekte sind und schauen uns nach Alternativen um. Aber das dauert noch." - mMn soll der Aktivitätsnachweis im Forum entfallen, aber wie gesagt: das dauert leider noch.


    Es muss einfach iwas daf√ľr getan werden, um neue spieler zu anzulocken und solang wie m√∂glich zu behalten,

    Wie in meinem letzten Beitrag in dieser News Diskussion geschrieben, achten wir nun mehr auf öffentliches Auftreten und Werbung. Aber auch das braucht noch seine Zeit. Wir geben unser Bestes, um eine Verbesserung der Situation zu erzielen.


    Danke f√ľr deine Meinung.

    Alex ūü•≥ 1 Gef√§llt mir 1
  • Finde die Idee grunds√§tzlich gut. :thumbup:


    Hätte nur eine kleine Frage. Wenn man nun Mitglied des Gremiums ist, wie z.B. Archi hat man dann die selben Rechte/Verantwortung wie ein Architekt oder hilft man nur bei Ideenfindungen oder Entscheidungen?


    W√ľrde mich √ľber eine genauere Beschreibung der Gremien freuen.


    LG

    St8kcrafter

    Gefällt mir 1
  • Join the discussion! 2 more replies