Tierbälle, Flyboots, Spielershops, Kolben, Fix, Gamemode uvm.

Hey GamesMCler,


seit ziemlich genau zwei Wochen sind wir wieder online. In dieser Zeit haben sich einige Fehler ergeben, die wir hiermit aufheben:

  1. Tierbälle & Dorfbewohner
    Leider hat sich mit der 1.12 ein Fehler eingeschlichen, welcher die Tierbälle bei Dorfbewohnern unwirksam gemacht hat. Der Fehler ist jetzt endlich behoben und Ihr könnt wieder ohne Risiko alle Tiere mitnehmen. Durch den Bug sind einige Villager abhanden gekommen. Sofern ein Bugreport hier im Forum erstellt wurde, werden diese natürlich in den nächsten Tagen noch ersetzt.
  2. Flyboots & Partikel
    Da die Flugschuhe bisher aus Gold bestanden und diese eingeschmolzen werden können, sind wir auf Lederschuhe umgestiegen. Um funktionierende Flyboots zu erhalten, müsst Ihr einfach inGame /boots eingeben. Ebenfalls bedingt durch die 1.12 haben die Partikel der Flyboots nicht mehr funktioniert. Die Ursache wurde gleichermaßen gefunden und der Fehler behoben. Ab sofort sind alle Partikel mit /boots gui wieder für Spieler mit lebenslangen Flyboots verfügbar.
  3. Spielershops
    In Euren eigenen Shops können nun auch Belohnungsschlüssel sowie Tierbälle verkauft werden. Vielen Dank an alle Spieler, die diese fehlerhafte Funktion gemeldet haben. Sollten Euch weitere Items auffallen, die nicht in Spielershops verkauft werden können, meldet es uns im Bereich Bugs und Fehler.
  4. Kolben
    Uns wurde ein erheblicher und reproduzierbarer Bug gemeldet, der mit Kolben erzielt werden kann. Da der Bug durch Minecraft / Mojang selber behoben werden muss, können wir leider nur auf eine neue Version warten und müssen solange leider die Benutzung aller normalen und klebrigen Kolben verbieten. Wir bitten um Euer Verständnis, dass dieser Prozess länger dauern kann.
  5. Fix
    Wer kennt es nicht? Man buggt in einem Block fest, wurde eingeklemmt und kann sich selber nicht mehr helfen. Damit Ihr Euch in diesem Fall nicht mehr verzweifelt, haben wir wieder den /fix Befehl eingeführt. Er justiert die Position Eures Spielers neu aus, sodass Ihr danach wieder frei sein solltet. Nebenbei haben wir übrigens den Fehler behoben, dass sich mit /fix in Häuser bzw. durch Wände beguggt werden kann.
  6. Gamemode
    Es ist in letzter Zeit vermehrt aufgetreten, dass Ihr nach einem Tod in den Beobachtermodus gesetzt werdet und dann fälschlicherweise nicht mehr herauskommt. Um diesen Fehler zu beheben, werdet Ihr ab sofort mit jedem neuen Joinen automatisch wieder in den Überlebensmodus gesetzt. Falls also das Respawnen nach einem Tod nicht richtig klappen sollte: Neujoinen hilft.
  7. Rangordnung Tabliste
    In der Tabliste werden jetzt alle Ränge nach Prioritäten geordnet angezeigt. Sprich zuerst die Teammitglieder, anschließend kostenpflichtige Ränge und im Anschluss daran die Spieler.
  8. Chatfilter
    In den letzten zwei Wochen wurden vermehrt Chatnachrichten auf dem Server selber gefiltert, die komplett harmlos waren. Niemand anderes hat diese Nachrichten gesehen. Der Bug wurde behoben und es kann wieder problemlos gechattet werden.


Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und verweisen nebenbei noch auf unser aktuelles Bauevent, bei dem wir insgesamt Preise in Höhe von 95.000 Talern ausschütten. Aber nur noch bis einschließlich Sonntag, den 15.04.2018! Folgt uns außerdem auf Twitter, Facebookund Telegram für blitzschnelle Updatenews und Verlosungen.


Liebe Grüße

Euer GamesMC.de Serverteam <3

Replies 16

  • schade um die Sache mit den Kolben. Dennoch ein riesen Dank für das fixen der bisherigen Bugs. Speziell der tierball Bug mit den Villagern war total nervig.


    LG

    Kleinechse :)

    Like 1
  • Hallo,

    wurde der Bug mit den chwertern schon behoben?

    Das Problem war, dass z.B. ich mit meinem voll verzauberten Diamantschwert nur 1,5 Herzen Schaden mache.

  • Das Problem war, dass z.B. ich mit meinem voll verzauberten Diamantschwert nur 1,5 Herzen Schaden mache.

    Nein, das wurde noch nicht behoben. Aber da arbeiten wir ebenfalls dran. :)

  • Sind Kolben auch verboten wenn Mann sie gar nicht für irgendwelche Bugs benutzt ?

    zB. Eine Abfarm Anlage für Weizenfelder oder Zuckerrohr, wenn diese mit einem Knopf aktiviert werden ?

  • Crazymelon02 ja, das Verbot ist eine serverseitige Deaktivierung der Kolben.

    Es ist also nicht im Sinne der Regeln verboten diese zu nutzen, sondern einfach nicht mehr möglich.

    Wir wissen natürlich, dass man so auch einige Spieler einschränkt, die keine Bugs ausnutzen, allerdings schützen wir durch die deaktivierung auch gerade diese Spieler, da durch Verdoppelung von Items das gesamte Wirtschaftssystem betroffen ist und sich die Preise zu ungunsten derjenigen entwickeln, die fair spielen.


    Ich hoffe, diese Antwort hat deine Fragen geklärt

  • alex_5678 du schadest glaube ich allen... jede hat ne redstone für oder ne zuckerrohrfarm...

  • Andergamez es ist nicht Alex, der dem Server schadet. Kolben stellen wegen eines Fehlers im Original-Minecraft ein grundlegendes Problem für alle Server da. Da hat die Serverleitung eigentlich keine eigene Wahl, wenn sie den Server vor gedoppelten Items wirksam schützen will. Klar ist das aktuell unschön, wenn automatische Türen etc. nicht mehr funktionieren. Wenn aber die Dias in Deinem Shop nichts mehr wert wären, weil überall gedoppelt wird, wärst Du auch nicht froh.

    Like 3
  • Also ich bau mein Zuckerrohr von hand ab

    Like 1
  • alex_5678 du schadest glaube ich allen...

    Du glaubst doch wohl nicht, dass ich die Deaktiverung gut finde, oder ?

    Sie ist einfach nur nötig. Und so eine Aussage ist unnötig!

  • Ich finde es total unnötig Team-Mitglieder für das Kolbenverbot zu beschuldigen, zumal die Ursache ja schon benannt wurden ist. Ich finde das Verbot gerechtfertigt, auch wenn ich jetzt nicht besonders froh darüber, da auch ich Schaltungen mit Kolben besitze...


    Wann denkt ihr könnte das Problem behoben sein?

    Like 2
  • Join the discussion! 6 more replies