Weltenresets, Chatfilter, Profilbilder

Hey GamesMCler,


wir sind jetzt schon seit sechs Wochen wieder online. Was hat das zur Folge? Richtig: Welten-Resets und andere kleine Themen:

  1. Weltenresets
    Im sechswöchigen Abstand werden immer zum Wochenende hin die beiden Farmwelten (Realistisch und Zerklüftet) sowie der Nether komplett gelöscht und neu generiert. Das hat zur Folge, dass die Welten neue Biome und somit neue Möglichkeiten für seltene Items bieten. Wir haben zudem den Radius der beiden Farmwelten von 3.000 auf 5.000 Blöcke angehoben, sodass Ihr jetzt noch mehr Ressourcen und Erze sammeln und erfarmen könnt. Der Radius im Nether bleibt bei 10.000 Blöcken bestehen.
  2. Chatfilter
    Immer wieder ist es vorgekommen, dass unser Chatfilter inGame Nachrichten gelöscht hat, die gar nicht böswillig waren. So sind viele Nachrichten gar nicht bei allen Spielern angekommen. Der Fehler wurde nun natürlich behoben.
  3. Profilbilder im Forum
    Wenn kein Profilbild im Forum hochgeladen wurde, wird der Kopf des jeweiligen Benutzernamens ausgewählt und angezeigt. Sofern zu dem Namen kein passender Skin gefunden wurde, wird ein Stevekopf angezeigt. Dies kann manchmal zu Anzeigefehlern führen, da es zu viele Anfragen an die Skindatenbank gibt und somit auch normale Spieler, die eigentlich einen Kopf hätten, auch nur mit einem Stevekopf angezeigt werden. Wir haben versucht, hier einige Optimierungen einzustellen, damit die Fehleranzahl minimiert wird. Vermeiden lässt sich dieses Szenario jedoch leider nicht. Solltet Ihr einen vermehrt Probleme mit der Anzeige Eures eigenen Kopfes haben, empfehlen wir Euch, ein eigenes Profilbild hochzuladen.


Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Farmen wünscht Euch

Euer GamesMC.de Serverteam