Roleplay Chat, Wochenendevent, ...

Hallo GamesMCler,

die Bewerbungsphase ist seit Sonntag zu Ende und wir freuen uns über unsere

5 neuen Supporter und 3 neuen Architekten.

Hier aber nun die Veränderungen des heutigen Updates.


Steuer-Event

Dieses Wochenende bieten wir euch wieder ein Event:

Bis einschließlich Montag sind die Steuern an allen Chestshops halbiert.

Das heißt, ihr bezahlt nicht 40%, sondern lediglich 20% Steuern über das Wochenende.

Füllt also schnell eure Shops auf und verkauft was das Zeug hält :)


Verkaufen-Villager

Außerdem wurden im Rahmen des Updates die Preise beim Verkaufen-Villager angepasst. Dies wird auch in Zukunft regelmäßig passieren,

um besser auf Preisentwicklungen zu reagieren und das Spielgeschehen dynamischer zu halten.


Farmwelt-Reset

Wie auf den Hologrammen angekündigt, wird morgen wieder der regelmäßige Farmwelt-Reset stattfinden.

Es warten also 2 neue Farmwelten und ein neuer Nether auf euch.


Übersichtlichkeit

Für eine bessere Übersichtlichkeit und transparenz haben wir im Forum neue Labels eingeführt,

damit ihr besser den Status von Vorschlägen und Bugreports verfolgen könnt.


Ebenfalls wurden die Regeln aktualisiert, um einigen Unklarheiten entgegen zu wirken.

Wir werden diesbezüglich auch das FAQ noch erweitern.

Wenn du eine Frage hast, die dort nicht auftaucht, kannst du sie uns gerne mitteilen,

damit wir diese ggf auch ins FAQ aufnehmen können.


Roleplay

Nun aber zur eigentlichen Neuerung des Updates:

Ab sofort bieten wir euch einen extra Chat für euer Roleplay.

Der Chat funktioniert auf allen Unterservern und ist aktuell ohne zeitliche Chatsperre.

Das schöne hieran ist, dass der Chat nur einen Rahmen darstellt und ihr selbst entscheiden könnt, was ihr daraus macht.

Hier ein Überblick der wichtigsten Befehle:

/rp <Nachricht> -> Schicke eine Nachricht in den RP-Chat

/rpvisible -> Deaktiviere die Sichtbarkeit des RP-Chats

/rptoggle -> Nutze den RP-Chat für deine normalen Nachrichten

/rpdo -> Führe eine "Aktion" aus

/rpjob <Jobname> -> Wähle frei deinen Job fürs Roleplay aus


Hinweis: Der Roleplay Chat ist nur für Roleplay und nicht für "alltägliche" Gespräche oder Werbung gedacht.

Alle Geschäfte über diesen Chat sind nicht bindend.




Viel Spaß mit diesen neuen Features

Wünscht euch das

GamesMC.de Serverteam

Replies 23

  • Verkaufen-Villager

    Außerdem wurden im Rahmen des Updates die Preise beim Verkaufen-Villager angepasst. Dies wird auch in Zukunft regelmäßig passieren,

    um besser auf Preisentwicklungen zu reagieren und das Spielgeschehen dynamischer zu halten.

    Sry, kannst du mir das genauer erklären?

    Im Moment kann ich nur erkennen, dass die Spieler, die "die Taschen schon voll haben" quasie "ihr Schäfchen im Trockenen haben", und den Spielern, die jetzt neu dabei sind, wird sehr schwer gemacht. Das betrifft ja nicht nur dieses Update, mir fallen da Items ein, die es wohl nicht mehr in Events oder als Belohnung geben wird, aber jetzt ,in meinen Augen, überteuert zu kaufen bzw. nicht zu kaufen gibt. Da kommt das Gleichgewicht schon mächtig ins wanken. Oder ist das Moto des Servers nicht "Leben" sondern "Der wahre Kapitalismus"?


    Sry, aber genauso kommt es bei mir an.:(

  • Mich stört es auch.

    Wenn man immer weniger Sachen farmen kann, und dabei Gs-Blöcke teurer werden macht das den Aspekt des Bauens aus meiner Sicht unnötig schwer.

    Dass man Kakteen und Zuckerrohr zu leicht farmen kann ist ja noch verständlich, aber wenn die einzige Forum an Geld zu kommen Steine abbauen ist, wird das echt öde.


    Der RP-Chat ist allerdings klasse, ich glaub das hat sich auch heute schon gezeigt ;)

  • Gut wäre, wenn man den Normalen Chat noch ausblenden könnte... ^^

    Like 1
  • Ich kann deinen Unmut da ganz gut verstehen. Aber das Gefälle zwischen arm und reich würde sonst nur noch größer werden wenn man die Preise so belassen hätte. Natürlich ist es jetzt erst mal so das die jenigen die zig tausende auf dem Konto haben einen großen vorsprung haben. Aber sie kommen jetzt ebenfalls nicht mehr so einfach an Geld wie vorher. Ausserdem ist es erst der Talerschwemme geschuldet das Beacon Preise so dermaß in die höhe geschnellt sind. Vor einem Jahr hat man ca 240k für einen bezahlt. Nun ein Jahr später, dadurch das es massig Taler ingame gab sind die Preise natürlich auch nach oben geschnellt. Das nennt sich dann Inflation und muss vom Staat, in diesen Fall von der Serverleitung, kontrolliert werden.


    Wo ich dir aber voll udn ganz zustimme ist das man so gut wie gar nicht an gewisse Items kommt. Aber dies ist nun ein anderes Thema.

    Like 5
  • Genau, bezüglich der Taler sind wir dabei, zu versuchen, einen guten Kompromiss zu finden. Insbesondere bei der Anpassung der Karotten-Preise sehe ich es nicht so, dass neuen Spielern geschadet wird. Ganz im Gegenteil. Die alten Spieler, die teilweise mit ihren riesigen Farmen in wenigen Minuten 4000 Taler machen konnten, haben es nun schwerer. Neue Spieler, die eher in der Farmwelt Farmen haben es hingegen genau so schwer bzw teilweise leichter.


    Ihr könnt euch aber auch definitiv sicher sein, dass dies nicht die einzige Veränderung in Bezug auf die Taler war. Eine weitere wichtige Veränderung habe ich beispielsweise aus Zeitgründen heute nicht fertig bekommen und hoffe, dass ich dies für nächste Woche schaffe...

    Like 3
  • 4000 Taler machen?

  • 4000 Taler machen?

    15:58 Uhr verkaufen

    16 Uhr verkaufen ^^

    Like 1
  • 15:58 Uhr verkaufen

    16 Uhr verkaufen

    genau

  • Genau, bezüglich der Taler sind wir dabei, zu versuchen, einen guten Kompromiss zu finden. Insbesondere bei der Anpassung der Karotten-Preise sehe ich es nicht so, dass neuen Spielern geschadet wird. Ganz im Gegenteil. Die alten Spieler, die teilweise mit ihren riesigen Farmen in wenigen Minuten 4000 Taler machen konnten, haben es nun schwerer. Neue Spieler, die eher in der Farmwelt Farmen haben es hingegen genau so schwer bzw teilweise leichter.


    Ihr könnt euch aber auch definitiv sicher sein, dass dies nicht die einzige Veränderung in Bezug auf die Taler war. Eine weitere wichtige Veränderung habe ich beispielsweise aus Zeitgründen heute nicht fertig bekommen und hoffe, dass ich dies für nächste Woche schaffe...

    Aber man muss auch sagen, dass es neue Spieler jetzt schwer haben(liegt nicht nur an dem Update).

    Früher konnten die Spieler sich einfach einen/job nehmen und dann z.B Holz für ihr Haus farmen; gelichzeitg erhielten sie dafür Taler und Xp —>Somit konnte man 2Fliegen mit einer Klappe schlagen und gleichzeitig Geld für Gs-Blöcke erfarmen und Baublöcke, Jetzt muss man erst Sachen farmen um Taler für ein Gs zubekommen und dann die Baublöcke um etwas darauf zu bauen —>deutlich höherer Zeitaufwand

    Like 1
  • deutlich höherer Zeitaufwand

    Und das ist es:

    Man will ja dem Spieler bisschen Zeit geben, damit er was "erreicht"

    Klar, andererseits ist's blöd für einen neuen, dass er etwas länger braucht. ^^

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