Städte, neue GS Funktionen, Aufzugsupdate, ...

Städte, Grundstücke, Aufzüge, ...

Hallo liebe GamesMCler,

mal wieder ist es soweit: ein neues Update erscheint :)

Dieses mal bieten wir euch insbesondere eine komplett neue gewünschte Funktion.


Städte

Als neues Feature gibt es nun offizielle Städte. Diese bieten euch eine grundlegende Sicherung und sollen sowohl große Projekte, als auch Roleplay durchh verschiedene Features verbessern.

Für die Städte haben wir euch >>hier<< eine extra Übersichtsseite erstellt.



Neue GS-Funktionen

Zum einen bieten wir euch heute eine neue option in der GS-GUI, um alle Spieler -mit Ausnahme von euch und von Spielern mit Rechten- von eurem GS zu blockieren.

Vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir hoffen, dass auch diese Funktion Projekten helfen wird und nicht missbräuchlich verwendet wird.


Zum anderen gibt es nun den Befehl /gs radius <Radius> .

Dieser erleichtert euch das vergrößern oder verkleinern eines Grundstücks.

Ihr müsst also nicht mehr den Mittelpunkt eines Grundstücks suchen und im Nachhinein alle Einstellungen wiederherstellen.


Aufzüge

Ein weiteres überarbeitetes Feature sind die Aufzüge.

Diese funktionieren nun auch dann, wenn sich Blöcke wie Schnee, Teppiche oder Schilder über ihnen befinden.

Dies sollte in Zukunft Verwirrungen und Fehlersuchen vermeiden.


Livemap


Ebenfalls überarbeitet wurden ist die Livemap. (https://www.gamesmc.de/livemap/)

Diese Zeigt nun neben den Spielern auch die verschiedenen Warps, SWarps und Städte automatisch an.



Entfernungen

Da es durch die Entfernungsanträge, sowie nun auch die Städte vorgaben zu Mindestentfernungen gibt. Oder auch einfach, wenn man eine freie Fläche sucht, gibt es nun 2 neue Befehle, um den Abstand zu verschiedenen Objekten herauszufinden:


/gs check <Radius> - prüfe, welche Spieler in <Radius> Blöcken Entfernung ein GS haben.

/distance <Radius> - prüfe, welche Warps, Swaps und Städte in <Radius> Blöcken Entfernung sind.

Bitte beachtet nur, dass bei den Städten immer der Abstand zum Mittelpunkt der Stadt gemessen wird.

Der Abstand zur Grenze ist also geringer.