Jobs Bauwelt begrenzt aktivieren

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    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Jobs Bauwelt begrenzt aktivieren

    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?

    ->
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) ->
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> Die Jobs Holzfäller, Bergarbeiter und Buddler sollten auf der Bauwelt wieder aktiviert werden, mit einem Mulitiplikator von 0.5 oder 0.25 o.ä.

    Dadruch wird verhindert das es sich Lohnt die neue Bauwelt ausgebeutet wird wie die Letzte Bauwelt und es werden Trotzdem die Leute geförtdert die Terrafomen und Bauen wollen.

    Dabei würden Alle Projekte gefördert werden, da fast alle Städte und Projekte geterraformt werden müssen, außer man baut wie Coria lol.
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: ->
  • Ich bin gegen den Vorschlag, auch wenn ich den Sinn davon komplett verstehe.

    Jedoch glaube ich, dass die Jobs gerade für neue Spieler deaktiviert sind. Diese gehen dann nicht umbedingt in die Farmwelt, weil sie ja auch für die Bäume in der Bauwelt bekommen oä. Da fällt dann das runtergesetzte Intervall nicht auf.

    Aus dem Grund finde ich, dass man es nicht aktivieren sollte, damit wir am Ende nicht wieder Stripmine Gänge oder so haben, nur weil irgendjemand nicht checkt, dass es in der Farm wesentlich mehr Geld dafür gibt.

    Dann bekommt man halt für Terraforming kein Geld und muss sich damit abfinden...


    Eine Idee könnte natürlich sein, ab einem bestimmten Job-level die Bezahlung in der Bauwelt erst gedrosselt freizuschalten, so dass nur erfahrene ältere Spieler sich was dazu verdienen können.

    [Vizebürgermeister von Bamboo Bay]

    (stadt-bamboo-bay)

    CEO der Egg Corporation

    #eierbesseralskartoffeln

    Edited once, last by HINIKING ().

  • Sehr Gute idee, muss man sich nur anschauen inwiefern das umsetzbar ist auf nem einzelen unterserver, einen job erst mit erreichen eines Levels gedrosselt zu aktivieren, klingt schwierig aber ich habe kein Plan xd.


    Welches Level wäre denn Angemessen? 15? 20? 25?


    Villeicht ist es auch eine idee einen Weiteren Job einzuführen, den Bauwelt Terraformer, dann tut man sich mit dem beschreiben leichter und kann gleich einen Text erscheinen lassen beim annehmen des Jobs das dieser Job sich nicht so Lohnt wie farmen auf /warp farm, aber es ein Kleiner Bonus ist für leute die viel Terra Formen. Man könnte den ja optional auch erst annehmbar machen wenn man schon mindestens level 10 in Bergarbeiter, Buddler und Holzfäller ist oder so. Vorher fängt man eh keine großen Terraform Projekte an (normalerweise).

  • Jap, kann ich mir auch vorstellen, aber wäre meiner Meinung nach der einzige Weg das vernünftig zu integrieren.


    Welches Level wäre denn Angemessen? 15? 20? 25?

    Ich würde generell nen höheres Level sagen. Wäre eher bei lvl 20-30. Man fängt ja wahrscheinlich eh erst dann an so wirklich groß zu Terraformen und hochleveln tut man ja auch auf Bau.

    Villeicht ist es auch eine idee einen Weiteren Job einzuführen, den Bauwelt Terraformer, dann tut man sich mit dem beschreiben leichter und kann gleich einen Text erscheinen lassen beim annehmen des Jobs das dieser Job sich nicht so Lohnt wie farmen auf /warp farm, aber es ein Kleiner Bonus ist für leute die viel Terra Formen. Man könnte den ja optional auch erst annehmbar machen wenn man schon mindestens level 10 in Bergarbeiter, Buddler und Holzfäller ist oder so. Vorher fängt man eh keine großen Terraform Projekte an (normalerweise).

    Hm, glaube das würde es wieder verkomplizieren. Den wird meiner Einschätzung nach wohl nur wenige annehmen (kann mich auch irren), da es sich für ein paar Projekte vlt nur mäßig lohnt. Ich verzichte dann lieber auf die paar Taler als einen "wertvollen" Jobplatz damit zu "verschwenden".

    Dann würde ich tatsächlich eher was in die vorhandenen Jobs integrieren, wie oben beschrieben.

    [Vizebürgermeister von Bamboo Bay]

    (stadt-bamboo-bay)

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  • Bei Bergarbeiter würde ein Multiplikator von 0,5 oder 0,25 auch nicht viel bringen, da man beim Terraformen in der

    Bauwelt das so gut wie immer mit Beacon macht. Da müsste der Multiplikator schon noch kleiner sein.

  • Sollen wir die Jobs auf der Bauwelt begrenzt freigeben (inkl. zu erreichender Job-Level Grenze)? 15

    1. Ja, ich bin dafür. (2) 13%
    2. Hm, ist mir egal. (6) 40%
    3. Nein, ich bin dagegen. (7) 47%

    Die Jobs wurden mittlerweile überarbeitet (Jobüberarbeitung & Präfixe) - da wir uns im Serverteam bezüglich diesem Vorschlag unsicher waren/sind, wollen wir euch nun gerne abstimmen lassen.


    Fakt ist: Job-Taler für Bergarbeiter usw. werden nicht ab Joblevel 1 auf der Bauwelt freigegeben. Dies hat mit neuen Spielern und möglichem Bauweltfarming zu tun.

    Intern kam der Vorschlag auf, Level 50 als "Taler-Einstieg" zu nehmen. Finde ich allerdings etwas hoch & man würde nur "Viel-Spieler" noch mehr belohnen. Über die genaue Grenze muss noch weiter diskutiert werden.


    Lasst uns eure Meinung wissen!

  • RZToast

    Added the Label offen für Diskussion
  • Ich sehe ehrlich gesagt einfach den Sinn nicht, auf der Bauwelt Taler bei solchen Jobs freizugeben.

    Ist ja nicht so, dass man ohnehin schon massig Taler bekommt (Wenn man ein wenig Zeit reinsteckt + Daily Quest + stündliches Verkaufen kommt man da schonmal schnell auf ca. 30 - 50k pro Tag)


    Außerdem glaube ich, dass dann viele Spieler dazu neigen, riesige Keller auszuheben - war auf der alten Bauwelt nicht anders, ich selber habe das damals ja auch gemacht. Der einzige Unterschied zur Farmwelt wäre dann, dass man die Möglichkeit hat, Beacons etc. zu Sichern und sich um diese keine Sorgen mehr machen muss (Dass man keine Erze in der Bauwelt erhält ist mir klar).


    Auch wenn die Jobs jetzt zurückgesetzt wurden und ein Level erreicht werden muss, um diese "Funktion" freizuschalten, sehe ich keinen nennenswerten Vorteil. Selbst, wenn man dann für Terraformen belohnt wird - Es bestände die Möglichkeit, die Bauwelt zu verunstalten oder das anderweitig "auszunutzen".

    Ist für mich aber weniger ein Hauptargument, die Geldmenge werte ich da höher, da ich den Sinn mit Terraformen ja irgendwo noch nachvollziehen kann und das Ausnutzen auf einzelne Spieler zu reduzieren ist.


    Und da man ja dennoch Job-Exp erhält, steigt man im Job Level auf und kriegt auf Dauer mehr Geld beim Machen der Daily-Quest. Die Joblevel bleiben seit dem Update ja auch noch....


    Der Meinung mag zwar nicht jeder zustimmen, ich konnte für meinen Teil jedoch kein gutes Argument dafür finden.

    Wenn jemand eins hat, gern her damit.

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"


    Mit sehr verwirrten Grüßen

    -Tigaaa

    Edited once, last by CuzIm1Tigaaa ().

  • Ich finde den Vorschlag durchaus interessant, aber man müsste das Ganze wohl einschränken.

    Zwei Methoden wurden ja schon genannt, einmal das Freigeben ab einem bestimmten Joblevel und einmal das Einschränken durch z.B. eine stündliche Talergrenze. Diese Talergrenze sollte aber nur für die Bauwelt gelten. Außerdem müsste über das Joblevel diskutiert werden.


    Was die Missachtung der Bauweltfarming-Regel angeht könnte man Spieler von einem bestimmten Job ausgrenzen, oder das Joblevel wieder auf 0 zurücksetzen... Hierbei müsste man aber deutlich sagen, was als Bauweltfarming gilt. Es ist selbstverständlich, dass Stripminen etc. verboten ist. Aber ich meine jetzt unter anderem auch das Setzen von Grundstücken und das unterirdische Aushöhlen dieser, bei denen im Anschluss einfach eine Schicht Erde drüber gepackt wird. Man sollte also nur Aushöhlen, wenn man plant den Platz mit Bauwerken wie z.B. Custom Caves, unterirdische Tempel (oder z.B. ein Lager) usw. zu nutzen. Die Anzahl der "leeren" Blöcke, also die, die nur mit Luft gefüllt sind, sollte in diesem Fall so gering wie möglich gehalten werden. Mir ist bewusst, dass eine solche Einschränkung vermutlich schwer zu kontrollieren ist und wahrscheinlich wird das Verdienen von Talern in der Bauwelt dann vor allem für Großprojekte genutzt wird - also auf kurz oder lang nicht verhinderbar ist.


    Ich wäre an sich durchaus für das verdienen von Talern auf der Bauwelt. Vielleicht ist es auch sinnvoll, das Verdienen von Talern auf der Bauwelt für einige Jobs zu deaktivieren, um generelle Vergehen des Bauweltfarmings zu vermeiden.

  • Und da man ja dennoch Job-Exp erhält, steigt man im Job Level auf und kriegt auf Dauer mehr Geld beim Machen der Daily-Quest. Die Joblevel bleiben seit dem Update ja auch noch....

    Man könnte ja auch den Job-XP Multiplikator auf der Bauwelt erhöhen (unabhängig vom Job Level oder evtl. in Stufen ansteigend).

    Dann ist dieser Effekt größer, es werden Viel-Spieler nicht so bevorzugt und der Anreiz zum Bauwelt Farming ist nicht allzu groß.

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    DIE Votelegende

  • Und da man ja dennoch Job-Exp erhält, steigt man im Job Level auf und kriegt auf Dauer mehr Geld beim Machen der Daily-Quest. Die Joblevel bleiben seit dem Update ja auch noch....

    Seh ich ebenfalls kritisch, wenn man mehr Level erhält.

    Verliert man - wie oben angesprochen - halt auch nicht mehr.

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    Mit sehr verwirrten Grüßen

    -Tigaaa

    Edited once, last by CuzIm1Tigaaa ().

  • Man könnte ja auch den Job-XP Multiplikator auf der Bauwelt erhöhen


    der Anreiz zum Bauwelt Farming ist nicht allzu groß.

    Widerspricht sich meiner Meinung nach. Wenn man auf der Bauwelt besser Bergarbeiter aufsteigt, hüllt man dort doch erst recht Keller aus?

    Natürlich nicht so stark.

    Man muss ja auch bedenken, dass man dafür während des Farmens keine Taler bekommt.

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    DIE Votelegende

  • Ich habe das Ganze mal beispielhaft für Level 1 Bergarbeiter berechnet

    (Ohne Berücksichtigung der Boost-Zeiten) :


    Man bekommt 0,92 Taler und 0,2 XP Pro Steinblock und benötigt 55 XP um ins nächste Level aufzusteigen.


    》》man muss 275 Blöcke abbauen und erhält dafür 253 Taler


    Bei einem Bonus (für XP) von 10% auf Bau muss man nur 250 Blöcke abbauen, um die Levelgrenze zu erreichen. Um die 253 Taler auf der Farm zu verdienen muss man anschließend noch 272 Blöcke abbauen.

    Dies dauert dementsprechend länger, weshalb ich (ohne Berücksichtigung von weiteren Level-Ups) noch berechnet habe, wann die erhaltenen Taler bei gleichem Zeitaufwand Bei den beiden Methoden identisch sind. Dabei habe ich auf der Bauwelt angenommen, dass ein Beacon mit Haste 2 genutzt wird.

    Ergebnis: Man müsste 16.500 Blöcke (etwa 5DC) Stein abbauen, damit es sich gelohnt hat 250 Blöcke für Level 2 auf Bau abgebaut zu haben. (Und das MIT Beacon, ohne wären es 23.000)

    Bis sich das reine Farmen auf Bau für schnelleres Aufsteigen bezahlt macht, dauert es sehr lange, wenn man bedenkt, dass die Zahlen für Level 1 sind und somit schnell noch höher werden.

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    DIE Votelegende

    Edited once, last by mineJoJo ().

  • Aber sollte man nicht auf dem dafür geeigneten Unterserver (Farmwelt) die meisten XP für den Job bekommen? Das fände ich sonst unlogisch...

    Naja auf der Farmwelt bekommt man halt XP und Taler und auf der Bauwelt würde man für die "fehlenden" Taler einen kleinen Mehrwert an XP bekommen.


    Das war halt eine Ersatzidee, weil ich den Vorschlag einfach die Taler begrenzt freizuschalten Aus den von anderen schon genannten Gründen nicht gut finde.

    Gleichzeitig finde ich aber, dass Spieler, die viel auf der Bauwelt Terraforming betreiben (z.B. für ihr Projekt), etwas mehr dafür bekommen sollten, wie bisher. Und ich denke, dass bei "indirekten Talern" weniger Bauweltfarming betrieben wird, als wenn man direkt Taler (wenn auch weniger) dafür bekommt.

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    DIE Votelegende

  • RZToast

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  • RZToast

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