Erste Anpassungen

  • Diskussion zur News: Erste Anpassungen:

    Hallo Liebe GamesMCler,


    die Serverübernahme ist nun soweit abgeschlossen und wir haben bereits einige Anpassungen vorgenommen.

    Dies bedeutet für euch insbesondere Erleichterungen!


    Aber hier einfach die Liste der Änderungen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt!

    - Öfen geben XP

    - Nether Radius wurde von 3000 auf 5000 erhöht

    - Normale Farmwelt Radius wurde von 3000 auf 5000 erhöht

    - Realistische Farmwelt Radius wurde von 3000 auf 5000 erhöht

    - Hopper- und Kisten- Minecarts sind nutzbar

    - Die Hopper Transferrate wurde angepasst, damit eure Anlagen mehr wie in Vanilla funktionieren

    - Begrenzung von 10 Bildern pro Chunk ist aufgehoben

    - Begrenzung von 30 Bilderrahmen pro Chunk ist aufgehoben

    - Begrenzung von 8 Rüstungsständern pro Chunk ist aufgehoben

    - Begrenzung von 10 Booten pro Chunk ist aufgehoben

    - Begrenzung von 50 Trichtern pro Chunk ist aufgehoben

    - Begrenzung von 20 Kolben pro Chunk wurde auf 30 erhöht

    - Begrenzung von 20 klebrigen Kolben pro Chunk wurde auf 30 erhöht

    - Begrenzung von 20 Zuckerrohr pro Chunk wurde eingeführt



    Discord

    Zudem wurde das der Discordserver aufgeräumt.

    Vielen Dank an PetchyS und Mischi3914 dafür!


    Unter anderem gibt es folgende Änderungen:

    - Der NEWS und EVENT Channel wurde zu einem "News" Announcement Channel.

    - Temporäre Channel funktionieren wieder. Anleitung wurde aktualisiert.

    - Support Bot wurde mit 15 Fragen und Antworten gefüttert.

    - Discord Banner wurde aktualisiert oder hinzugefügt.

    - Musik Bots eingestellt


    Zudem ist es nun möglich, den Discord Account mit Minecraft zu verbinden.

    Dies ist Ingame mit dem Befehl /discord link möglich.




    Zudem haben wir einige Fehler behoben und Arbeiten nun wieder aktiv an weiteren Updates!


    RZToast hat die Leitung des Job-Updates übernommen und überarbeitet das Plugin komplett. Das Update wird noch ein wenig dauern, da es gut geplant und umgesetzt sein soll. Ihr könnt euch aber gerne mit Vorschlägen direkt an ihn wenden!



    Viel Spaß damit

    Euer GamesMC.de Serverteam

  • Aber vollautomatische Farmen sind doch eh verboten und lagversursachende Farmen auch. Wozu dann so eine Begrenzung einführen, die auch ganz normale manuelle Farmen so gut wie unmöglich macht?

    Verbieten ist eine Sache, aber ob sich Spieler daran halten die andere.


    Für die vielen Erleichterungen sollte das Zuckerrohr ein vergleichsweise kleines Opfer sein.

    Immerhin sind nun viel mehr Redstoneschaltungen möglich.

  • Dann bring den Vorschlag und schreib, warum die 20 Zuckerrohr pro Chunk nicht reichen. (Ich weiß nicht, ob wir hier bei den Überlegungen die normalen Farmen berücksichtigt haben, bei denen man per Hand abbaut 🤔)

    Können wir ja gerne drüber diskutieren. Nur weil wir die Regeln so geändert haben, ist nichts in Stein gemeißelt.


    Aber große Farmen sollen verhindert werden!

    Und bei einem Piston zu prüfen, ob er Zuckerrohr zerstört ist möglich, die Frage ist, ob es Farmen gibt, die so eine Begrenzung umgehen.