Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Eine Sache, die mir tendenziell aufgefallen ist, wäre, dass man manchmal in der Farmwelt unterwegs ist, nachts bspw. Mobs sucht und dann diese dementsprechend nicht mehr finden kann, da andere Spieler in der Farmwelt schlafen gehen und somit der Tag übersprungen wird. Ich weiß nicht insofern es möglich ist, aber es wäre schön, wenn das in irgendeiner Möglichkeit anders gelöst werden könnte, wie z.B. dass die Nacht gar nicht erst übersprungen wird... |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Weil es auf der Suche nach feindlichen Mobs anstrengend ist, immer wieder bspw. in Höhlen wechseln zu müssen. Ebenfalls, wenn man bspw. Phantomhaut haben möchte, ist die Möglichkeit diese dann zu bekommen auch nur begrenzt... |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Farmwelt |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> / |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> / |

"Überspringen" der Nacht | Farmwelt
-
- Eingeführt
- Lillumia
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Was mir persönlich noch aufgefallen ist, dass Wüsten und Korallen schwer zu finden sind. Wäre es da auch möglich irgendetwas daran zu ändern? Weil, wenn man für eine Quest einiges benötigt und Stunden danach suchen muss, ohne Erfolg, ist das schon etwas belastend.
-
Aber wird die Nacht nicht nur übersprungen, wenn alle schlafen?
-
Nein, es reicht ein gewisser Teil (glaube mehr als die Hälfte)
-
Aber wird die Nacht nicht nur übersprungen, wenn alle schlafen?
Ich meine die Nacht geht schon schneller vorbei wenn z.B. einer schläft
-
Ach ja, stimmt 🤔
-
sollte mMn so bleiben, da der größte teil keine lust auf mobs hat, wenn man sie brauch, kann man bestimmt im chat fragen
-
Naja aber ein paar müssen halt Mobs farmen.
-
naja die nacht wird ja auch nicht direkt komplett übersprungen
und wie gesagt kann man ja auch fragen ob man nicht schlafen geht
-
Trotzdem sollte das System vielleicht etwas überdacht werden.
-
hä?
-
Naja, dass einer einfach die Nacht überspringen kann.
-
naja die nacht wird ja auch nicht direkt komplett übersprungen
und wie gesagt kann man ja auch fragen ob man nicht schlafen geht
Natürlich sobald der mond auftaucht wird sich direkt ins bett gelegt so dass die mobs nichtmal die möglichkeit haben zu spawnen. Und wenn man fragen würde gäbe es genug Ausnahmefälle die es ignorieren würden für die Provokation.
-
sollte mMn so bleiben, da der größte teil keine lust auf mobs hat, wenn man sie brauch, kann man bestimmt im chat fragen
Wenn der größte Teil sagt, er hat keine Lust auf Mobs, dann nehme ich das hin. Aber da hier weder viele Leute diese Aussage getätigt haben, weder noch jetzt im Moment die Anzahl der Reaktionen auf deinen Beitrag das bestätigt, verstehe ich dieses Argument nicht.
Zudem denke ich nicht, dass unbedingt jeder Spieler auf den Chat achtet und insofern darauf reagieren würden. Vielerlei, würden es gekonnt ignorieren, wie Karo das bereits sagte.
Ebenso denke ich, dass die Nacht in Minecraft nicht unbedingt schädlich ist, da dort zwar feindliche Monster spawnen, aber jeder kriegt diese doch ohne Probleme getötet, oder nicht?
Wenn ich mich nun beispielsweise mit den Wüstenzombies beschäftigen würde und diese suchen würde für meine Quests, oder generell Monster für das Erfüllen meiner Quest, denke ich, wäre es angenehmer, auch an der Oberfläche der Farmwelt suchen zu können anstatt nur in Höhlensystemen.
Ich würde es ebenfalls unterstützen, wenn es wirklich Mehrheitsbedingt ist, ob die Nacht "übersprungen" wird oder nicht, aber momentan ist dies ja nicht der Fall, wenn sich eine Person schlafen legt, da dadurch folgend dann die Nacht innerhalb weniger Sekunden vergeht. Es bietet somit keine Möglichkeit mehr, einen Nutzen zu ziehen.
Zudem, wie sollte man an Phantomhaut kommen, wenn man diese beispielsweise im Moment braucht? Muss ich mich dann somit zwingend auf andere Spieler verlassen können oder diese denen abkaufen, da ich sie nicht unbedingt bekommen kann?
Und wenn man nun dagegen spricht, mit man könnte ja warten bis diese Spieler nicht mehr da sind, dann muss man noch bedenken, dass nicht jeder so viel Zeit hat, die er in Minecraft investieren kann. -
Post by MiaSanMeisterPVP ().
This post was deleted by RZToast: offtopic / provokation (). -
-
mein war keine provokation sondern ein argument
-
Doch, insbesondere gegenüber dieses Spielers werte ich das als Provokation.
-
naja wenn man sich die reaktion von ihr auf lanas beitrag anguckt, könnte man denken, dass sie dem zu stimmt, sie können sie ja nicht ohne probleme töten. Sewhe das als argument
-
Gerade war das Problem wieder aufgekehrt.
Ich wollte Wüstenzombies suchen, ist jemand schlafen gegangen. Hab dann geschrieben, ich bräuchte die Nacht um diese zu finden.
Paar Minuten später, wird wieder schlafen gegangen, weil wahrscheinlich eine Person draufgejoint ist, die die Nachricht von davor nicht gesehen hatte.
Wie soll das klappen, wenn ich die Nacht öfter als nur ein einziges Mal brauche? Soll ich dann jedes Mal in den Tab schauen, und darauf achten, ob jemand neues auf den Farmserver kommt, nur damit ich meine Quest beenden kann?
Oder heißt es dann einfach für mich "Pech gehabt", dass ich das nicht machen kann?