Hallo,
Ich schlage die Verbesserung von dem Job Bauarbeiter vor.
Aktuell kann man nur bei recht wenig Blöcken Geld verdienen.
Die bisherige Gegenargumentation war:
Es gibt stärkere "Haupt-" Jobs und schwächere Nebenjobs, das war schon damals so von Ney offen kommuniziert worden und ist meines Erachtens auch jetzt noch die aktuelle Herangehensweise an die Jobs, dass es aktive, starke und schwächere passive Jobs gibt.
Die Argumente, die für die Verbesserung des Jobs sprechen, sind:
- Bauarbeiter kommt bei weitem nicht an Bergarbeiter und Holzfäller heran, die meines Erachtens aktuell die besten Jobs sind, und da würde man auch bei weitem nicht dran kommen, wenn man alle Blöcke hier aufnimmt.
- Baustile werden eingeschränkt - versetzt euch in die Lage der Spieler, wenn sie sehen das manche Blöcke in Bauarbeiter sind und mache nicht kann es schnell dazu kommen, dass man sagt, ja dann nehm ich halt andere Blöcke und mache noch ein wenig Geld dabei und versuche es irgendwie anders zu gestalten.
- Vielfältigkeit beim Bauen - Egal was man baut, man Baut nicht nur Gebäude wo man sagen könnte das sind gute Baublöcke und das sind schlechte - wenn man Beispielsweise Kanäle baut und alles mit Kies wieder verkleidet, und den Kanal mit Andesit - Wenn man Terraformt um mehr Leben in die Gegend zu bekommen - wenn man einfach mal einen neuen ganz anderen Baustil probieren will - das kann man alles machen aber viele von den Blöcken sind bei Bauarbeiter nicht abgedeckt, obwohl bauen genau das ist, was man gerade macht, Förderung von Bauen - Man hat als Spieler einfach gleich viel mehr Spaß, wenn man dafür etwas entlohnt wird gleichmäßig sich an allem Probieren zu können
- es hätte meines Erachtens keine offensichtlichen Nachteile und würde mehr Leben in den Job und in die Bauwelt bringen
- die Überarbeitung der Jobs hatte ja den Hintergrund das nicht mehr der Stumpfeste Grind am meisten gefördert wird und damit würde man nochmal deutlich mehr Leben und Spaß in das Games-Leben bringen.