RZToast hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/362/
QuoteDas lang erwartete Update ist da...
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountRZToast hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/362/
QuoteDas lang erwartete Update ist da...
Übrigens wurde die Livemap wieder in die Foren-Leiste aufgenommen. Danke für euer Feedback diesbezüglich.
Übrigens wurde die Livemap wieder in die Foren-Leiste aufgenommen. Danke für euer Feedback diesbezüglich.
das beste am update
Witz
/Wítz/
Substantiv, maskulin [der]
und wie kann man die aktivität aus Teamler sicht verbessern? die aktivität schwindet ja wieder durch den sommer
Wie genau meinst du das? Unser Plan wie wir die Spielerzahlen verbessern?
Wir bringen Updates, versuchen Anreize zum Spielen zu schaffen und nehmen allgemeine Verbesserungen (auch im Blick auf neue Spieler) vor. Also wie zum Beispiel jetzt das Städte Update, immer weitere Reduzierung der Vanilla-Einschränkungen und bald hoffentlich dem 1.20 Update. Generell sind auch schon weitere Updates geplant.
ne meine frage war wie man generell als team die städte aktiver machen kann. ich denke mal nicht, dass nur weils zb günstiger wird die städte unbedingt aktiver sind
Wir können nur versuchen Städte attraktiver zu gestalten. Kostenlose Erweiterungen & Taler-Belohnungen für Aktivität sind da ein guter Schritt wie ich finde. Dazu die Erleichterungen, dass man z.B. Shops/Farmen bei ehemaligen Projekten bauen darf, oder dass man jetzt in mehreren Städten einfach mitwirken darf.
Trotzdem planen wir für die langfristige Zukunft weitere Verbesserung, wie z.B. einen Rahmen für Interaktion zwischen Städten zu schaffen. Das ist aber erst ein grober Plan. Abgesehen davon sind wir einfach auf neue Vorschläge der Community angewiesen.
KRIEG KRIEG KRIEG
Ich wunder mich nicht, dass die Regierung von Bamboo-Bay das gedisliked hat xd
Wie läuft eine Erweiterung ab? Geht das weiterhin nur in 50er-Schritten? Der Begriff der „kostenlosen Erweiterung“ impliziert ja, dass es auch eine kostenpflichtige Erweiterung gibt. Wie viel kostet das dann? Darf man den Mittelpunkt bei einer Erweiterung versetzen, um sich in eine bestimmte Richtung ausbreiten zu können? Ich konnt dazu im Tutorial leider nichts finden, aber das hab ich mich gefragt.
Außerdem sind die Bilder im Tutorial teilweise etwas unschön. Die eingefügten Cliparts sind teilweise abgeschnitten und man sieht den Bilder quasi an, dass sie von der ersten Seite der Google-Bilder stammen, was auch im Anbetracht des Copyright schwierig ist. Ich entschuldige mich für die Kleinlichkeit, aber das wollte ich loswerden.
Aber ich finds super, dass das dieses wichtige Update endlich draußen ist. Die Lösung zur Aktivität find ich auch echt gelungen. Als nh, ich finds super, also bitte nicht falsch verstehen 🙏
Wie läuft eine Erweiterung ab? Geht das weiterhin nur in 50er-Schritten? Der Begriff der „kostenlosen Erweiterung“ impliziert ja, dass es auch eine kostenpflichtige Erweiterung gibt. Wie viel kostet das dann? Darf man den Mittelpunkt bei einer Erweiterung versetzen, um sich in eine bestimmte Richtung ausbreiten zu können? Ich konnt dazu im Tutorial leider nichts finden, aber das hab ich mich gefragt.
Fragen, die ich mir auch gestellt habe
Der Begriff der „kostenlosen Erweiterung“ impliziert ja, dass es auch eine kostenpflichtige Erweiterung gibt.
Nein, das impliziert es nicht.
Erweiterungen sind kostenfrei und basierend auf der Aktivität einer Stadt.
Darf man den Mittelpunkt bei einer Erweiterung versetzen, um sich in eine bestimmte Richtung ausbreiten zu können?
Das ist grundsätzlich nicht vorgesehen.
Bei einer guten Planung sollte dies auch nicht nötig sein.
In Ausnahmefällen kann es sein, dass es gemacht wird, genaue Regelungen oder Kosten sind im Einzelfall zu ermitteln.
Erweiterungen gibt es nur durch Aktivität und die sind immer kostenlos. Der Zusatz "kostenlos" soll einfach nur deutlich machen, dass es keine Extrakosten gibt.
Mittelpunktverschiebungen müssen normal beantragt werden, weil umliegende Grundstücke/Spieler protokolliert werden müssen. Dabei muss auch bedacht werden, dass der Aktivitätsscore beim Löschen und Neusetzen der Stadt gelöscht wird (korrigier mich gerne alex_5678), d.h. man müsste es möglichst direkt nach einer Auswertung beantragen.
Es sind keine festen Erweiterungsschritte, das wird nach Ermessen in den Einzelfällen mit jeweiliger Stadtgröße und Bebauung entschieden.
Außerdem sind die Bilder im Tutorial teilweise etwas unschön. Die eingefügten Cliparts sind teilweise abgeschnitten und man sieht den Bilder quasi an, dass sie von der ersten Seite der Google-Bilder stammen, was auch im Anbetracht des Copyright schwierig ist. Ich entschuldige mich für die Kleinlichkeit, aber das wollte ich loswerden.
Ich habe zwei kleinere Fehler entdeckt, die kaum sichtbar sind. Generell finde ich die Banner gut und zweckmäßig, gerade auch im Vergleich zu den anderen Tutorials.
Ansonsten nehme ich die Schuld gerne auf mich. Teamler müssen nicht unnötig ihre Zeit damit verschwenden, Banner in einem MC-Forum zu 100% statt 99% perfekt zu machen. Hier war ich dann verantwortlich. Aber wie gesagt, ich finde sie gut.
Zum Copyright kann und möchte ich mich nicht äußern, das müsste jemand machen der da mehr Ahnung hat.
Aber ich finds super, dass das dieses wichtige Update endlich draußen ist. Die Lösung zur Aktivität find ich auch echt gelungen. Als nh, ich finds super, also bitte nicht falsch verstehen 🙏
Generell danke für die sachliche Kritik und das positive Feedback!
Wenn man im Städte-Tutorial auf den Link zur Aktivität klicken möchte, wird man auf ein Thema mit beschränktem Zugriff weitergeleitet, statt auf den Beitrag, der hier in der News verlinkt ist.
Wenn man im Städte-Tutorial auf den Link zur Aktivität klicken möchte, wird man auf ein Thema mit beschränktem Zugriff weitergeleitet, statt auf den Beitrag, der hier in der News verlinkt ist.
Ist korrigiert, danke.
Habt ihr eigentlich für die Feststellung der Aktivität Screenshots der Stadt & Livemap oder wie läuft das ab?
Wäre ganz cool wenn da bisschen Transparenz geschaffen wird
Habt ihr eigentlich für die Feststellung der Aktivität Screenshots der Stadt & Livemap oder wie läuft das ab?
Wäre ganz cool wenn da bisschen Transparenz geschaffen wird
Die inGame Aktivität einer Stadt wird per Plugin automatisch gemessen. Jede Stadt erhält am Ende eines Monats eine Aktivitäts-Punktzahl. Da wird die Foren-Aktivität manuell noch dazu gerechnet und anschließend erfolgt durch Alex & mich die Einteilung der Städte in "Sehr Aktiv", "Aktiv" und "Inaktiv".
Die genauen Faktoren der Bewertung werden nicht bekannt gegeben, damit Ausnutzungserfolge auf ein Minimum reduziert werden können.
Die inGame Aktivität einer Stadt wird per Plugin automatisch gemessen.
Uhh hört sich sehr interessant an, bin gespannt was da in Zukunft kommt
Die genauen Faktoren der Bewertung werden nicht bekannt gegeben, damit Ausnutzungserfolge auf ein Minimum reduziert werden können.
Das ist verständlich. Oben genanntes ist das einzige was ich wissen wollte, bzw. absolut ausreichende Information ist.