Acaros
Eine Stadt des Technischen Fortschrittes
Mitglieder:
Thaatsdarkii Zweiter Bürgermeister
Iklumsy
Lexelcraft
OliverG0404 Diplomat aus Stadlstadt
Sir_fasas0F
Pat160
St4dTw0lF Erster Bürgermeister
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountAcaros
Eine Stadt des Technischen Fortschrittes
Mitglieder:
Thaatsdarkii Zweiter Bürgermeister
Iklumsy
Lexelcraft
OliverG0404 Diplomat aus Stadlstadt
Sir_fasas0F
Pat160
St4dTw0lF Erster Bürgermeister
Rückblick:
01.07.2023, Büro des Großkanzlers St4dTw0lF in Coria, 22 Uhr
Großkanzler St4dTw0lF an seinem Schreibtisch sitzend, mit einem Gesetzesvorschlag in der Hand
Hufgetrampel im Hof und hastige Schritte hallen durch die Nacht.
Es klopft an der Tür und ein völlig außer Atem geratener Imperialer Bote betritt das Zimmer
Bote: Großkanzler… nach Luft ringend
Großkanzler St4dTw0lF: Ja
Bote: Die Kaiser… Sie… Sie sind verschollen.
Großkanzler: Verschollen? Wie kann ich das verstehen?
Bote: Wie ihr wisst, sind Sie auf geheimer Mission nach Honoria und Lupia aufgebrochen, um den jüngsten Widerstandsbewegung Gegenwehr zu leisten. Eigentlich sollten Sie bereits vor Tagen in Lupia angekommen sein, wie die letzte Nachricht aus Lupia mitteilte, aber wir haben soeben Meldung bekommen, dass die Kaiser dort nie eingetroffen sind.
Großkanzler: Aber…
bricht ab, schweigt, denkt nach
Großkanzler: Aber, wie kann das sein? Ich selbst habe die letzte Nachricht gesehen, Sie war mit dem offiziellen Siegel von Lupia versiegelt und wurde vom zweiten Offizier der Kaiserlichen Flotte persönlich überbracht. Von wem habt ihr diese Informationen?
Bote: Von einem Seemann, er sagt Lupia sei an die Aufständischen gefallen und abgeriegelt worden. Jegliche Kommunikation wird strengstens überwacht. Es gibt kein Herein,- oder Herauskommen aus der Stadt. Er selbst ist nur durch seine Tätigkeit als Fischer entkommen.
Großkanzler: Einem Seemann? Bringt ihn her, ich möchte ihn selbst befragen. Aber nur für alle Fälle, schickt eine Nachricht an Verteidigungsminister Sir_fasas0F und macht ein Suchkommando bereit. Wenn davon nur ein Fünkchen wahr ist, müssen wir handeln und das sofort!
07.07.2023, In einer Seitengasse Corias, 23:55 Uhr
Großkanzler St4dTw0lF im Halbschatten an eine Mauer angelehnt wartend
Eine vermummte Gestallt eilt über den Weg, blickt sich verstohlen um und betritt die Gasse.
Vermummte Gestalt flüsternd: Abend, Es ist besser wir bleiben unerkannt, man weiß nie, wem man in diesen Zeiten trauen kann.
Großkanzler entsetzt: Also ist es wahr, die Kaiser sind verschollen?
Vermummte Gestalt flüsternd: Ja, der Suchtrupp ist soeben zurückgekehrt und ich selbst habe Lupia gesehen. Der Seemann hat Recht, Lupia ist abgeriegelt, die Widerstandsgruppen haben die Führung übernommen. Ihr Ziel ist es, die Macht im Imperium zu übernehmen.
Auch Oktocia, Pitia und Paluria und WolfsStadt sind gefallen. Es ist weitaus schlimmer als angenommen. Wenigstens konnte der Suchtrupp neue Erkenntnisse sammeln. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass die Kaiser Honoria, Port Novus und Port Pontus besucht haben und dann auf dem Weg von Aragornia nach Lupia verschwunden sind. Spuren haben ergeben, dass sie auf dem halben Weg in einem Bergpass umzingelt wurden. Wir nehmen an, dass dies das Werk derselben Widerstandgruppe ist.
Großkanzler flüsternd: Mein Gott, das ist ja schrecklich… Ich werde sofort einen Kampftrupp nach Lupia schicken. Was weißt du über die Widerstandsgruppe?
Vermummte Gestalt flüsternd: Nicht viel, sie tritt nicht offen auf und agiert meist im Verborgenen. Wir wissen weder wie sie heißen, noch wie viele Anhänger sie bereits hat und was der Auslöser dafür war. Aber wir rechnen damit, dass sie auch bald in Coria ihr Unwesen treiben werden und sollte dies so ein müssen Sie also neues vorläufiges Staatsoberhaupt die Stadt sofort verlassen.
01.09.2023, Coria, 01:30 Uhr
Der Bürgerkrieg hat das Imperium in den letzten Monaten schwer zugesetzt. Nun stehen die Kämpfer der Widerstandgruppe vor den Toren Corias und es kann sich nur noch um Wochen handeln, bis die Stadt der Belagerung nicht mehr standhalten kann. Der Staatsapparat wurde bereits evakuiert und nur das Volk, die Kaiserliche Leibgarde und der Großkanzler sind noch in Coria. Nach lang andauernden Überlegungen und Gesprächen mit der Kaiserlichen Leibgarde, hat sich der Großkanzler St4dTw0lF dazu entschlossen, Coria zu verlassen und mit wenigen auserwählten in ein bisher Unbekanntes Gebiet aufzubrechen. Dort soll nun die Stadt Acaros entstehen, die neue Heimat des Kanzlers und wahrscheinlich die letzte Imperiale Stadt des Kontinents. Das Imperium ist gespalten und der Untergang naht.
29.09.2023, Haupttor von Acaros, 23 Uhr und 9 Minuten
Hufgetrampel
Ein einsamer Reiter nähert sich der Stadt Acaros aus östlicher Richtung.
Torwächter: Halt! Wer ist da?
Großkanzler: Hier ist Großkanzler St4dTw0lF. Ich nehme an, ihr wurdet über mein Eintreffen unterrichtet? Zeigt seinen Ausweis
Torwächter: Aber gewiss, mein Kanzler. macht eine tiefe Verbeugung
Es folgte ein kurzes Gespräch und die beiden verlassen das Haupttor und begeben sich in das kleine Rathaus, in dem auch bereits der Dorfvorsitzende Thaatsdarkii ist.
Thaatsdarkii: Darf ich fragen, weshalb sich ihre Anreise so verzögert hat? Wir erwarteten sie bereits vor einer Woche.
Großkanzler: Die Aufständischen… Sie haben erfahren, dass ich die Stadt verlasse, und haben mehrere Suchtrupps losgeschickt, die uns fast erwischt hätten. Deshalb habe ich mich von dem Konvoi losgelöst und bin nur bei Nacht über große Umwege gereist. Der Rest des Konvoi versucht nach Metropolis zu gelangen, um gemeinsam mit Superdomm weitere Schritte zu planen.
Thaatsdarkii: Ist die Situation so schlimm? Das kann ich kaum glauben. Wie sie sicherlich bereits gemerkt haben, sind wir hier sehr abgelegen und haben deshalb auch kaum Informationen erhalten. Der letzte Imperiale Bote war vor über einem halben Jahr hier. Ansonsten bekommen wir hier lediglich Neuigkeiten von Händlern. Und leider konnten wir die uns nur sehr wenig mitteilen. Deshalb waren wir auch sehr von ihrem Brief überrascht, in dem sie schrieben, dass sie nun die Leitung unserer kleinen, unbedeutenden Gemeinde übernehmen und sich umgehend zu uns auf den Weg machen.
Großkanzler: Ich werde ihnen alles erklären, aber das kann bis zum Morgen warten. Aber ich kann ihnen versichern, es wird ihnen nicht gefallen.
Erste Ausgabe der Acarischen Zeitung
Donnerstag, den 05.10.2023
Allgemeines
Voller Freude verkündete der Dorfvorsitzende Thaatsdarkii am Dienstag das Eintreffen des Großkanzlers St4dTw0lF. Der Großkanzler sei gekommen, um die Stadt zu neuer wirtschaftlicher Größe zu führen und eine neue Ära des technischen Fortschrittes zu beginnen, heißt es in einer Erklärung von Thaatsdarkii. Zu den Gerüchten über eine Belagerung Corias gab er keine Auskunft. Der Großkanzler selbst sprach von einer angespannten Situation sagte aber auch, er stehe mit der Toxanischen-Föderation und Stadlstadt in engem Kontakt, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Das Wegenetz der Stadt wurde überarbeitet und mit speziellen Wegen zur schnelleren Fortbewegung ausgestattet. Die Stadt beantragte ein Patent auf diese außergewöhnlichen Wege. Die Optimierung des Wegenetzes der Stadt traf in der Bevölkerung auf große Zustimmung.
Politik
Um Acaros zur neuen Vorzeigestadt des Imperiums zu machen, ließ der Großkanzler ein neues Rathaus bauen. Das Rathaus ist einerseits der neue Regierungssitz des Großkanzlers und dient andererseits durch seinen modernen Baustil als Symbol des Wandels.
Am Mittwoch fand die Einweihung des ersten Wolkenkratzers von Acaros statt. Dieser dient als vorläufige Redaktion der Acarischen Presse. Zudem befindet sich dort die Acarische Flugbehörde und die Steuer- und Anwaltskanzlei Osborne & Clarke.
Wirtschaft
In der vergangenen Woche unterschrieb der Großkanzler die Baugenehmigung für den neuen Hauptsitz der Henschel-Werke. Zudem sicherte der Großkanzler den Henschel-Werken einen Auftrag über die Entwicklung neuer Zug- und Landwirtschaftsmaschinen zu. Der Großkanzler begründete dies mit dem Schwach aufgestellten Landwirtschaftssektor der dringend eine technische Überholung brauche. Um die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten und um die Exportmengen der Landwirte zu steigern sind neue Gerätschaften von Nöten. Die Firma Henschel stellte daraufhin Pläne für den „Mittleren Traktor“ und den Raupenschlepper „Ost“, der zusammen mit den Hanomag Werken produziert werden soll, vor.
Das Unternehmen „Famo“ (Fahrzeug- und Motoren-Werke GmbH) mit Spezialisierung auf Zugmaschinen beschwerte sich über die Bevorzugung der Henschel-Werke.
Zweite Ausgabe der Acarischen Zeitung
Monatsrückblick Oktober
Dienstag, den 31.10.2023
Anfang des Monats wurde das Acarische Stadtlager fertig gestellt. Das neuartige Lagersystem steigerte die Produktivität der Konstrukteure und bei Logistischen Aufgaben um 150%
Am 14.10 wurde das Hauptgebäude der Henschel-Werke eingeweiht. Die Konstrukteure verbrachten eine Meisterleistung mit diesem Gebäude, da sie es in weniger als 2 Tagen fertigstellten. In der Eröffnungsrede von Bürgermeister St4dTw0lF wurde der Wirtschaftliche Aufschwung der Stadt angepriesen und die Aufgaben der Henschel-Werke als größter Lieferant für Landwirtschaftliche Zugmaschinen definiert. Zudem wurde der Bau eines Industrieviertels angekündigt. Der Leitende Ingenieur der Henschel-Werke versicherte die Zuverlässigkeit der Maschinen.
Am 21.10 wurde in der Stadtratssitzung über den Bau des Industrieviertels abgestimmt. Hierbei stimmten sieben der neun Stadträte für den Bau des Industrieviertel. Anschließend fanden Verhandlungen mit den Henschel-Werken und der WKC AG statt. Diese einigten sich mit der Stadt auf zwei neu entstehende Fabriken. Die Stadt beschloss einen Zuschuss an 700.000 Talern. Die Arbeiten an den „Nibelungen-Werken“ der Henschel-Werken und den „Solingen-Werken“ der WKC AG haben bereits begonnen.
In der Woche vom 25.10 bis zum 01.11 hing das Banner der Monarchie und der Toxanischen Föderation auf dem Rathaus von Acaros. Bei einem Schiffsunglück sind mehrere Toxanische Bürger verschollen und das letzte Schiff der Toxanischen Monarchie, die „TFS Molly“ sank.