wieso eigentlich
Toxanische Föderation kann mit niemandem RP machen und wird nicht weitergebaut
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountwieso eigentlich
Toxanische Föderation kann mit niemandem RP machen und wird nicht weitergebaut
Ich denke allgemein wurde in der Vergangenheit zu viel Fokus auf den Grind gelegt. Zudem haben viele mit der neuen Bauwelt nur noch an ihren eigene Großprojekten gebaut, was widerrum einfaches RP und allgemeines Zusammenspielen mit auch neueren Spielern deutlich erschwert hat. Es gibt Ausnahmen, aber auch diese bestanden schnell aus abgekapselten Gruppen. Ich denke an dieser Stelle hätte ein offener Bauspawn sehr viel geholfen. Der Brand hat dann natürlich Games nochmal zusätzlich zugesetzt, da gerade Großprojekte und der Grind davon besonders viel Schaden genommen haben.
Ich denke kaum, dass es nochmal ein Aufwärtstrend geben wird. Vielen wird es genauso gehen und deswegen haben viele mit Games abgeschlossen und joinen wenn dann nur mal, um einfach “Hallo” zu sagen, was aber auch immer sinnloser wird, wenn niemand da ist.
Ich selbst bin auch nur noch im Team, weil ich Spaß am Programmieren und an der Teamarbeit habe, aber aktiv spielen werde ich wohl auch nicht mehr. Es ist nichtmal die Zeit, “spielen” auf Games fühlt sich für mich einfach anstrengend an und ich kann nichtmal spezifieren warum.
Geht mir einfach genauso.
Man hat da so seine Großprojekte, allerdings werden die irgendwann auch "langweilig"
Ich hab mit meiner Stadt viel Fokus auf RP legen wollen, um so eine große "RP-Macht" aufzubauen und mit anderen zu handeln. Diese "anderen" sind leider nicht (mehr) da.
Es ist schade, ich würde gerne an meiner Stadt weiterbauen, allerdings findet sich dafür keine Motivation. Das liegt an mir, den Spielen die ich jetzt spiele und aber auch an den Spielerzahlen.
Nahezu alle Minecraft Server erleben einen Abwärtstrend. Die Playerbase von Minecraft wird älter und so wechselt man auf andere Spiele, oder hat genug in seinem Privatleben zu tun.
Ich möchte GamesMC nicht schlecht reden. Der Server hat Ups und Downs.
Der Server hat mir persönlich aber eine Menge schöne Zeiten gebracht, an die ich mich gerne erinnere.
Seien es die Streams damals als YouTuber, die Roleplay Situationen die entstanden sind, Events wo man zusammen im TeamSpeak gehockt hat und zusammen gewonnen hat, die Projekte (NG, Halloween Film), die Bauprojekte...
7 Jahre ist es her, dass ich zum ersten mal den Server betreten habe; Gebaut habe, Freunde kennengelernt habe, mit denen ich zusammen "aufgewachsen" bin.
Damals war ich 12 Jahre alt und wollte unbedingt YouTuber/Streamer mit einer großen Stadt werden und vieeel Roleplay machen
Heute bin ich 19 Jahre alt und blicke auf die schöne Zeit zurück.
Da kann ich mich anschließen was Toxi schreibt.
Ich bin auch damals 2017 gejoined, hab viele Freunde gefunden, die teamspeakabende waren mega, all die rp Projekte und auch Großprojekte wie das Schiff was ich gebaut habe sind voller Nostalgie.
Ich hatte mir sogar schon ein langes Video für die Erinnerung aufgenommen für den Fall der Fälle dass games irgendwann nicht mehr da ist.
Inzwischen bin ich auch nur noch manchmal online für Nostalgische Zwecke und such fast immer nur auf der alten Bauwelt.
Aber für all die tollen Momente damals mit allen Spielern kann ich mich nur bedanken ❤
Das letzte Wort 5.0 ging echt schneller vorbei als ich dachte. Kann geschlossen werden 😂
offensichtlich wenn der server tot ist
offensichtlich wenn der server tot ist
Drum hätt ich auch erst gar kein 5.0 erstellt.
//close