alex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
alex_5678
QuoteWir arbeiten an einer Verbesserung des Servers...
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountalex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
alex_5678
QuoteWir arbeiten an einer Verbesserung des Servers...
Ich bin gespannt, was ihr da vor habt.
Meiner Auffassung nach ist die Aktivität weniger geworden, da es auch weniger Veranstaltungen gibt, die die Spieler zusammen bringt. Gemeinsame Aktionen veranlassen die Menschen dazu sich zusammen zu finden, kennenzulernen und letztlich selbst gemeinsame Projekte auf die Beine zu stellen.
Ich hätte noch paar Ideen, was man konkret machen könnte. Dafür fehlt mir derzeit jedoch die Zeit, Motivation aber vlt ergibt sich ja mal wieder was.
Ja, die Auffassung verstehe ich, aber sehe auch, dass die Events, die es gab teilweise sehr schlecht besucht waren. Dann bringen die auch nicht wirklich viel.
Hier muss ich mir aber natürlich auch selbst an die Nase fassen, da mir für Events häufig die Zeit fehlt, da ich es klar einplanen muss und nicht mal eben so am Server an Plugins arbeiten kann. Letzteres geht ja im Zweifel auch in der Nacht
Hi, würde gerne bei Tests helfen. Einfach übger Dc anschreioben: taktischerpilz
Sehr geehrtes GamesMC-Team,
Hallo Alex und andere,
Ich spiele nun seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger aktiv auf dem Server – und das mit großer Freude. Ich liebe das Konzept und insbesondere das GS-Plugin! Leider habe ich schon vor einiger Zeit den Spaß am Server verloren und möchte im Zuge des Updates ein paar Kritikpunkte ansprechen, die mir und anderen Spielern am Herzen liegen:
1. GS-Preise
Als ich vor ca. 5 Jahren angefangen habe, auf dem Server zu spielen, kosteten GS-Blöcke 10 Taler pro Stück. Das war für mich als jemanden, der einfach nur entspannt irgendwo bauen wollte, am Anfang schon recht teuer – jedoch nach einiger Zeit in Ordnung.
Als dann die Preiserhöhung auf 20 Taler kam, fand ich das „frech“. Man muss aktuell für ein 5er-GS (11x11 Blöcke) 2420 Taler bezahlen. Das ist mit Jobs und Verkaufen zwar noch machbar, aber es ist eben nur ein kleines 5er-GS. Ich sehe es nicht ein, wenn ich etwas Neues bauen will, erst einmal 5 Stunden Taler farmen zu müssen.
Diese Änderung hat mir enorm den Spielspaß genommen, und ich möchte darum bitten, die Preise zu überdenken.
2. Steuern
Grundsätzlich finde ich das Steuersystem cool. Es gibt vor allem jüngeren Spielern ein Gefühl dafür, mit Geld (Talern) umzugehen.
Allerdings finde ich es nicht optimal, auf alle Beträge den gleichen Steuersatz zu verlangen. Ich würde vorschlagen, die Steuerhöhe (den Satz) abhängig vom Betrag zu gestalten, ähnlich wie im echten Leben: Je höher der Betrag, desto höher die Steuer.
3. Ränge
Die Abschaffung der Ränge und die Tatsache, dass ihr den Server nur mit Spenden betreibt, finde ich absolut lobenswert. Damals, als die Ränge abgeschafft wurden, war ich – wie viele andere auch – sehr enttäuscht, da wir teilweise Beträge im unteren dreistelligen Bereich für Ränge ausgegeben hatten.
Rechtlich war der Abschaffung natürlich nichts entgegenzusetzen, und wir haben – soweit ich weiß – auch ein paar Coins als „Ausgleich“ erhalten. Allerdings waren Dinge wie Flyboots einfach weg. Das hat mich, wie viele andere, dazu bewegt, Alternativen zu suchen.
Eine kleine Erwähnung im Namen für die „OGs“ (z. B. als Symbol für langjährige Spieler) fände ich sehr cool.
4. Das Team
Ich möchte hier öffentlich keine Namen nennen, aber im Discord kann ich gerne näher darauf eingehen. Meiner Meinung nach war das Verhalten einiger Teammitglieder abgehoben und teils frech. Wir sind auf einem kleinen bis mittleren Minecraft-Server, der auf einer geschäftlich-freundschaftlichen Basis betrieben wird.
Ein Beispiel: Mir und einem Mitspieler wurde ein Stadt-GS weggenommen, für das wir über Wochen gekämpft hatten, mit der Begründung, es sei nicht gesichert – obwohl ein Stadt-GS darüber lag. Die Regel zur „zweiten Sicherung“ mit GS ist mir bekannt, doch ich möchte hier auf meinen ersten Punkt verweisen: Wir wollten einfach nur bauen und Spaß haben. Technisch gesehen war das Grundstück gesichert.
Nun, da das Grundstück komplett frei liegt, bin ich gelegentlich dort und baue. Allerdings hat mich die ganze Diskussion mit den Teammitgliedern, die sich an Regeln festgehalten haben, als hinge ihr Leben davon ab, enorm demotiviert. Das Verhalten – teilweise wurden wir ausgelacht und wie unwichtig behandelt – war für mich unverständlich und enttäuschend. Ich und mein Mitspieler waren über fünf Jahre aktiv, hatten bereits in der ersten Bauwelt eine Stadt, und nach dem Serverbrand (ca. 2022) war auch unsere zweite Stadt weg.
Verbesserungsvorschläge
Ich würde allgemein eine Unterstützung der Wirtschaft vorschlagen – in Form von Steuersenkungen und reduzierten GS-Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Kualabaer
Hey Kualabaer
vielen Dank für diese konstruktive Kritik.
Ich bitte im Allgemeinen darum, einzelne Vorschläge jeweils in Verbesserungsvorschläge zu packen.
So haben wir zum einen eine bessere Übersicht, was alles offene Vorschläge sind und zum anderen können auch einzelne Teile übersichtlicher Diskutiert, angenommen oder abgelehnt werden, wenn es einzeln ist.
Dennoch hier einmal eine kurze Antwort dazu:
1. GS-Preise
Nachdem es eine Inflation gab, dachte ich, dass dies quasi nur ein ausgleich auf den früheren Preis gab.
Also dass man zeitlich gesehen gleich lange farmt.
Hier sehe ich aber, dass man durchaus darüber nachdenken kann.
Hierzu besteht bereits ein Vorschlag: GS-Blöcke günstiger machen
2. Steuern
Ich bin offen, auch das Steuersystem anzupassen. Jedoch finde ich es im allgemeinen gut.
Von deinem Vorschlag halte ich persönlich nichts. Hier hat die Erfahrung gezeigt, dass solche Systeme ausgenutzt werden (mehrfach kleine Beträge überweisen) und es nicht den gewünschten Effekt hat. Zum anderen ist es für die Spieler komplizierter, zu berechnen. Gerade ein solches Kernsystem wollen wir so einfach wie möglich halten.
3. Ränge
Das verstehe ich vollkommen. Zum Beispiel ein Suffix im Chat wäre hier durchaus denkbar.
Man müsste nur schauen, wen das alles betreffen soll und ich hierfür auch alle Infos zu den Käufen aus dem Shop von damals habe. Da hatte ich ja nie direkt etwas mit zu tun.
Meiner Meinung nach war das Verhalten einiger Teammitglieder abgehoben und teils frech.
Das Verhalten – teilweise wurden wir ausgelacht und wie unwichtig behandelt – war für mich unverständlich und enttäuschend.
Das was du hier beschreibst, kann ich aus deiner Sicht völlig verstehen. So wie du es hier beschreibst, geht das gar nicht.
Ich muss jedoch sagen, dass mir das bisher noch nicht zu Ohren gekommen ist und auf Dinge, von denen ich nichts weiß, kann ich auch nicht reagieren.
Von dem her kann ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass ihr euch gerne direkt persönlich an mich oder per geheimen Report im Forum an Miomionah und mich wenden könnt, wenn ihr in irgendeiner Weise Probleme mit dem Team habt.
Grundsätzlich bin ich zudem auch aktuell immer offen dafür, wenn ihr mich bei allgemeiner Kritik oder Vorschlägen kontaktiert. Ich werde hier mein bestes geben, jeweils angemessen auf die Sachen zu reagieren. Es kann nur sein, dass es ein klein wenig dauert, da ja das gesamte Team -einschließlich mir- das alles hier nur in der Freizeit macht und ich nicht garantieren kann, dass ich sofort Zeit für klärende Gespräche habe.
Wenn meine Antworten soweit passen, kannst du es natürlich dabei belassen. Ansonsten freue ich mich, in den Verbesserungsvorschlägen weiter über diese Dinge zu diskitieren.
2. Steuern
Grundsätzlich finde ich das Steuersystem cool. Es gibt vor allem jüngeren Spielern ein Gefühl dafür, mit Geld (Talern) umzugehen.
Allerdings finde ich es nicht optimal, auf alle Beträge den gleichen Steuersatz zu verlangen. Ich würde vorschlagen, die Steuerhöhe (den Satz) abhängig vom Betrag zu gestalten, ähnlich wie im echten Leben: Je höher der Betrag, desto höher die Steuer.
Ich bin offen, auch das Steuersystem anzupassen. Jedoch finde ich es im allgemeinen gut.
Von deinem Vorschlag halte ich persönlich nichts. Hier hat die Erfahrung gezeigt, dass solche Systeme ausgenutzt werden (mehrfach kleine Beträge überweisen) und es nicht den gewünschten Effekt hat. Zum anderen ist es für die Spieler komplizierter, zu berechnen. Gerade ein solches Kernsystem wollen wir so einfach wie möglich halten.
Ich hab mal versucht nhn Vorschlag zu machen, den man ja mal diskutieren kann: Steuern
Moin Moin zusammen!
Sehr oft habe ich das Bedürfnis, mal wieder reinzuschauen, und auch wieder auf dem Server abzuspannen! Leider lässt es mein Reallife nicht zu. Ich hoffe, dass ich ab Januar wieder mehr Freizeit habe.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Alex noch immer den Server betreut... ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Spieler in den Vorschlägen gibt es bereits einige Vorschläge, die zum großen Update passen würden.
Neu dabei sind
Rückmeldungen positiver und negativer Art sind willkommen. Es ist nichts entschieden, aber alle Meinungen sind willkommen.
Selbstverständlich werden Beleidigungen oder sonstiges unangemessenes Verhalten moderiert.
Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Satteltierspawner wieder zurück kommen würden
Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Satteltierspawner wieder zurück kommen würden
Müssen wir schauen, ob das technisch möglich ist.
Meines Wissens nach würde das damals genutzte Plugin seit Jahren nicht aktualisiert.
Müssen wir schauen, ob das technisch möglich ist.
Meines Wissens nach würde das damals genutzte Plugin seit Jahren nicht aktualisiert.
Und wenn man die Tierbälle für gezähmte Tiere freigibt? Das wäre doch auch nh Lösung, oder?
Und wenn man die Tierbälle für gezähmte Tiere freigibt? Das wäre doch auch nh Lösung, oder?
Wäre zu prüfen, ob das so einfach geht.
Wenn, dann wäre es eine Option
Hallo liebe Spieler ,
erstmal vielen Dank für die reichlichen Rückmeldungen und Ideen zum Update.
Wir sind bei vielen Dingen bereits weit fortgeschritten in der Entwicklung. Es bedarf aber auch an vielen Stellen noch Anpassungen und Tests.
Zudem sind einige Aspekte noch nicht ganz klar und wir freuen uns weiterhin sehr über eure Rückmeldungen.
Daher möchte ich euch gerne einladen, mit mir zusammen am Samstag (8.2.) Abend ab 19 Uhr im Discord über das Update zu reden.
Egal, ob ihr offene Fragen, Ideen oder Kritik habt. Wir können uns gerne über alles austauschen, um das bestmögliche Update zu bringen.
Wenn ihr vorab oder auch später noch etwas habt, könnt ihr mich gerne anschreiben.
Viele Grüße
alex