1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • Wiki
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Forum
  3. Anträge / Wünsche / Bugs
  4. Wünsche, Anregungen und Ideen
  5. Bearbeitete / Erledigte Vorschläge
  • Sidebar
  • Sidebar

Inventarsynchronisierung alte Bauwelt

• Eingeführt
    • Neues Feature
  • alex_5678
  • December 8, 2024 at 7:36 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Liilu
    Trophies
    5
    • January 8, 2025 at 4:37 PM
    Quote from ItsJannik

leider ist stark

Vor 7 Jahren oder so dazu aktiviert und dann vergessen wieder umzustellen :loudly_crying_face:

세월이 약이다.

• Liilu
    Trophies
    5
    • January 8, 2025 at 4:40 PM
    Quote from The_Snowfire

Hmm, hört sich soweit interessant an, aber zu den verbuggten Items habe ich auch noch was.

Damals, als ich noch im Team war wurden mir von Zeit zu Zeit auch solche Items abgegeben, die ich vernichtet habe. Ich bin mir da relativ sicher, dass es da irgendwo noch welche von geben wird. Unter anderem: Ein Amboss ohne Textur, der das Spiel abstürzen lässt, wenn man versucht, ihn zu setzen. Es gab auch, woher auch immer, Grundgesteinblöcke. Diese bieten vielleicht nicht unbedingt einen Mehrwert für einen Spieler, können aber dennoch Probleme für andere Spieler bedeuten.

Auch ganz es mal Probleme mit massenhaft verdoppelten Beacons, die auch dadurch auf die neue Bauwelt released werden könnten. Ich persönlich glaube nicht, dass alle gefunden wurden.

Oh, heyyyy!
    Wusstest du eigentlich, dass vor Jahren erzählt wurde, dass du gestorben seist und ich, bis ich deinen Kommentar hier gelesen habe, genau das gleiche Gedacht habe, weil man nie wieder ein Lebenszeichen von ihr mitbekommen hat :|

(Random, aber musste mal gesagt werden)

세월이 약이다.

Edited once, last by Liilu (January 8, 2025 at 4:41 PM).

• ItsJannik
    • January 8, 2025 at 5:32 PM
    Quote from Liilu
    Quote from The_Snowfire

Hmm, hört sich soweit interessant an, aber zu den verbuggten Items habe ich auch noch was.

Damals, als ich noch im Team war wurden mir von Zeit zu Zeit auch solche Items abgegeben, die ich vernichtet habe. Ich bin mir da relativ sicher, dass es da irgendwo noch welche von geben wird. Unter anderem: Ein Amboss ohne Textur, der das Spiel abstürzen lässt, wenn man versucht, ihn zu setzen. Es gab auch, woher auch immer, Grundgesteinblöcke. Diese bieten vielleicht nicht unbedingt einen Mehrwert für einen Spieler, können aber dennoch Probleme für andere Spieler bedeuten.

Auch ganz es mal Probleme mit massenhaft verdoppelten Beacons, die auch dadurch auf die neue Bauwelt released werden könnten. Ich persönlich glaube nicht, dass alle gefunden wurden.

Oh, heyyyy!
    Wusstest du eigentlich, dass vor Jahren erzählt wurde, dass du gestorben seist und ich, bis ich deinen Kommentar hier gelesen habe, genau das gleiche Gedacht habe, weil man nie wieder ein Lebenszeichen von ihr mitbekommen hat :|

das war glaube ich redstonemaster

• Liilu
    Trophies
    5
    • January 8, 2025 at 6:10 PM
    Quote from ItsJannik
    Quote from Liilu
    Quote from The_Snowfire

Oh, heyyyy!

das war glaube ich redstonemaster

Display More

Crazy wie Gerüchte sich ändern

세월이 약이다.

• ItsJannik
    • January 8, 2025 at 6:27 PM

geil

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • January 8, 2025 at 10:39 PM

Bitte in den Vorschlägen kein Off topic.

Danke!

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

:dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

• JuliusSll
    Trophies
    5
    • January 11, 2025 at 2:27 PM
    Quote from Liilu
    Quote from DerArbeitsamt

Ich werde noch einige Spieler/Freunde von früher markieren. Eventuell hat jemand die E-Mail-Benachrichtigung an und wird wieder aufmerksam auf GamesMC.

Ich hatte leider die Benachrichtigung an :(

So erging es mir auch.

Die Idee, die Ressourcen, Items und Taler aus der alten Bauwelt wieder verfügbar zu machen, ist ein großartiger Ansatz. Sie könnte sicherlich dazu beitragen, dass sich ehemalige Spieler erneut an den Rechner setzen, ihre Freude am Bauen wieder entdecken und sich auf Plattformen wie Discord (früher TeamSpeak) austauschen.

Ein potenzielles Problem, das ich sehe – wobei ich mich hier auch täuschen kann –, liegt darin, dass viele langjährige Spieler, die schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv waren, den Wechsel von Mojang zu Microsoft möglicherweise verpasst haben. Dies betrifft unter anderem auch mich. Dadurch wäre es erforderlich, Minecraft erneut zu erwerben, was ich glaube, dass viele nicht mehr machen würden. Aus diesem Grund könnte die Anzahl der Rückkehrer überschaubar bleiben.

Ehem. Supporter, Moderator und Mod+

Viel Spaß auf GamesMC.de

Beste Grüße BackstreetHD

• YannikGibuGibuHi
    • January 13, 2025 at 4:04 AM
    Quote from JuliusSll

Ein potenzielles Problem, das ich sehe – wobei ich mich hier auch täuschen kann –, liegt darin, dass viele langjährige Spieler, die schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv waren, den Wechsel von Mojang zu Microsoft möglicherweise verpasst haben. Dies betrifft unter anderem auch mich. Dadurch wäre es erforderlich, Minecraft erneut zu erwerben, was ich glaube, dass viele nicht mehr machen würden. Aus diesem Grund könnte die Anzahl der Rückkehrer überschaubar bleiben.

Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei den GamesMC-Spielern, welche die Mojang-zu-Microsoft-Migration verpasst haben, um einen kleinen Teil handelt.
    Mojang/Microsoft hatte von 2020 bis 2023 mehrfach aktiv an die Migration per Webseite, E-Mail, Launcher und Pop-ups erinnert und sogar die Migrationszeit bis März 2023 verlängert und aus Kulanz bis Ende 2023.
    Daher denke ich, dass die meisten sich diese paar Minuten genommen haben, den Account zu migrieren.

Ich habe auch mal nachgeschaut, ob jemand von erfolgreichen Kulanzfällen ab 2024 berichtet hat – leider nein. Es wird direkt auf einen Neukauf hingewiesen.

Die einzige Lösung, die ich hätte und vorschlagen würde, wäre, diesen Spielern eine Account-Übertragung anzubieten.
    Vorausgesetzt, man hat einen neuen Minecraft-Account und die UUID/den Namen des alten Accounts und reicht diese dann per Forum-Antrag ein.

Info an alle, die ihren Account verloren haben:

Info: Keine Werbung, möchte nur helfen. Daher werden auch keine Namen genannt.

Ich kann aber auch verstehen, dass man sagt, 30 € für einen neuen Minecraft-Account sind zu viel. (Ich habe damals 10 € auf der Minecraft.net-Seite gezahlt.)
    Da kann ich nur den Tipp geben, auf einer seriösen Drittanbieterseite einen Produktschlüssel für den Minecraft.net-Shop oder den Microsoft Store zu kaufen. Dort gibt es diese teilweise schon für 15–20 €.

Aber ganz wichtig!
    Einen Produktschlüssel kaufen, keinen Account und keinen Alt-Account! Das sind zu 100 % geklaute Accounts oder mit gestohlenen Zahlungsinformationen gekaufte Accounts.
    Sollte ein Shop Accounts oder Alt-Accounts anbieten, unbedingt meiden und nicht kaufen! Bitte vor dem Kauf ordentlich informieren.

Bei Bedarf helfe ich auch gerne dabei, zu überprüfen, ob der Shop seriös ist. Einfach eine Konversation mit mir starten.
    Schaut auch mal bei euren Lieblings-YouTubern oder Streamern vorbei – diese haben oft Kooperationen mit Drittanbietern, und man bekommt eventuell zusätzliche Rabatte beim Kauf.

Edited once, last by xYannikx (January 13, 2025 at 7:34 AM).

• DerLautenspieler
    Trophies
    4
    • January 13, 2025 at 11:38 AM

Hallihallo,

ich nutz auch mal die Chance mich nochmal zu melden :D

Ansich find ich den Gedanken sehr cool, ich hab auch mit der neuen Bauwelt bissl die Motivation verloren. Andererseits muss ich aber auch gestehen, dass das eher der Todesstoß einer längeren Geschichte war - man wird älter, Zeit wird weniger, Prioritäten verschieben sich und alte Freunde fehlen auf dem Server.

Wenn ich also nicht versprechen kann, wieder mehr on zu kommen, so will ich den Vorschlag doch auf jeden fall unterstützen :)

Was mir aber am wichtigsten wäre, is die alte Bauwelt ab und zu nostalgisch durchstreifen zu können :saint: , das mach ich immernoch alle paar monate xD

Liebe Grüße an alle alten Hasen

Irgendwie nie online... aber absolut aktiv!

• WaSjoK18
    Trophies
    3
    • January 22, 2025 at 12:31 PM

Hallo zusammen:)

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Vorschlags?

Hier geht es zu meinem Shop :)

MineKaufMiller GmbH

• alex_5678 January 31, 2025 at 10:33 AM

Set the label from Unklar to Angenommen
  • YannikGibuGibuHi
    • February 4, 2025 at 2:46 PM
    Quote from WaSjoK18

Ich würde behaupten dass die Synchronisierung umgesetzt wird. Alex hat es am Freitag auf Angenommen gesetzt. Habe es auch erst heute gesehen xD

• KuehlesHelles
    Trophies
    4
    • February 4, 2025 at 8:45 PM
    Quote from xYannikx
    Quote from WaSjoK18

Ich würde behaupten dass die Synchronisierung umgesetzt wird. Alex hat es am Freitag auf Angenommen gesetzt. Habe es auch erst heute gesehen xD

Stimmt

• AFKToast
    Trophies
    4
    • February 4, 2025 at 8:56 PM

Hmm... würde mir wieder ein Grund zum spielen geben

Das wahrscheinlichst dümmste Toast der Welt

• Liilu
    Trophies
    5
    • February 10, 2025 at 10:27 PM
    Quote from JuliusSll
    Quote from Liilu
    Quote from DerArbeitsamt

Ich werde noch einige Spieler/Freunde von früher markieren. Eventuell hat jemand die E-Mail-Benachrichtigung an und wird wieder aufmerksam auf GamesMC.

So erging es mir auch.

Die Idee, die Ressourcen, Items und Taler aus der alten Bauwelt wieder verfügbar zu machen, ist ein großartiger Ansatz. Sie könnte sicherlich dazu beitragen, dass sich ehemalige Spieler erneut an den Rechner setzen, ihre Freude am Bauen wieder entdecken und sich auf Plattformen wie Discord (früher TeamSpeak) austauschen.

Hätte schon Lust gehabt mal wieder mit dir und den anderen alten Hasen etwas zu machen.
    Einfach mal über alte Zeit reden und gucken was aus euch geworden ist (Yannik ist bestimmt immer noch spielsüchtig (spaß <3)).

Aber du doofe Kuh hast es natürlich verpasst deinen Account umzustellen, also das ist wirklich sehr tragisch...

세월이 약이다.

• JuliusSll
    Trophies
    5
    • February 11, 2025 at 9:48 PM
    Quote from Liilu
    Quote from JuliusSll
    Quote from Liilu

So erging es mir auch.

Hätte schon Lust gehabt mal wieder mit dir und den anderen alten Hasen etwas zu machen.
    Einfach mal über alte Zeit reden und gucken was aus euch geworden ist (Yannik ist bestimmt immer noch spielsüchtig (spaß <3)).

Aber du doofe Kuh hast es natürlich verpasst deinen Account umzustellen, also das ist wirklich sehr tragisch...

Display More

Ja tut mir leid. Bin nicht mehr „spielsüchtig“ gewesen ^^. Miteinander wieder was machen, können wir gerne wieder machen, allerdings bitte nach der Klausurenphase. Danke ^^

Ehem. Supporter, Moderator und Mod+

Viel Spaß auf GamesMC.de

Beste Grüße BackstreetHD

• alex_5678 March 26, 2025 at 10:07 PM

Added the label Neues Feature
  • alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • May 25, 2025 at 12:27 AM

Die Homes auf der alten Bauwelt werden nach der Umstellung wie auch auf den anderen Unterservern im Coinshop erhältlich sein.

Die anderen Coinshop Rechte, die für die neue Bauwelt erworben wurden, werden auf beiden Bauwelten gültig sein.

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

• The_Snowfire
    Trophies
    5
    • May 25, 2025 at 7:42 AM

Was passiert mit bereits bestehenden Homes?

Klingt logisch, ist aber so...

Irgendwas wichtiges? Schreib mir ruhig hier c:

• YannikGibuGibuHi
    • May 25, 2025 at 11:11 AM

Ich vermute mal sehr stark, dass die bestehenden Homes bleiben, aber wenn du bereits mehr Homes hast, als du überhaupt setzen kannst, kannst du natürlich keine neuen setzen. Außer du upgradest deine Homepunkte über den Coinshop.

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • May 25, 2025 at 11:12 AM
    Quote from xYannikx

Ich vermute mal sehr stark, dass die bestehenden Homes bleiben, aber wenn du bereits mehr Homes hast, als du überhaupt setzen kannst, kannst du natürlich keine neuen setzen. Außer du upgradest deine Homepunkte über den Coinshop.

Ja, genau.

• The_Snowfire
    Trophies
    5
    • May 25, 2025 at 12:02 PM

Okö, super

Klingt logisch, ist aber so...

Irgendwas wichtiges? Schreib mir ruhig hier c:

• Server status: Online
  • 5/125 online
  • Record: 5 Players

Today’s Birthdays

• DieWaffelMalBlau