Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Die Steuern senken oder abschaffen für einen limitierten Zeitraum (optional auch mit dem Coinshop machbar) |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Mehr Leuten werden handeln, GS Blöcke kaufen etc. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Bau |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> / |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> / |

Steuern senken
-
- Abgelehnt
-
Fahita -
December 15, 2024 at 2:46 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Der Vorschlag ist mit Absicht nicht sehr ausformuliert. Weiterer Input willkommen.
-
Ich glaube die aktuelle Steuern sind glaube 20 oder 25%, ich würde eine Senkung auf 10% befürworten, aber abschaffen fänd ich jetzt auch nicht wirklich gut, aber für einen limitierten Zeitraum / begränzten Zeitraum wäre auch nicht schlecht, also vllt. so alle 4 Wochen gibt es 1 Woche Steuerfrei
-
Gibt es hier weiteren Input zu?
Ich bin auch gerne bereit, hierrüber (und auch über andere Themen) mit euch persönlich zu reden.
Insgesamt bin ich diesem Thema eher kritisch eingestellt und würde es nach dem aktuellen Stand ablehnen.
-
alex_5678
January 24, 2025 at 8:53 PM Added the label Unklar -
Bisher würde ich die Steuern noch belassen, wenn es passt könnte man sie um 5% senken oder so
-
- Official Post
Steuern wirken der Inflation entgegen. Der Itempreis würde sich ohne Steuern zudem nicht merklich verändern.
Dass man durch Steuern die Inflation gänzlich verhindern kann, ist bei 20% klar. Jedoch ist es natürlich auch nicht gewünscht, die Steuern wieder auf das alte Niveau anzuheben (damals 40%)
Zudem sollten gerade Steuern als Kernsystem einfach verständlich sein. Gestaffelte Steuern würden potentiell ausgenutzt (durch mehrfach-Transaktionen oder Zweitaccounts) und sind zudem nicht so einfach zu berechnen.
In der Diskussionsrunde wurde dieses Thema ebenfalls von allen Beteiligten so eingeschätzt.
Sollte jemand hier weitere Argumente haben, spreche ich auch gerne noch einmal mit euch über dieses Thema.
//close
-
alex_5678
February 8, 2025 at 7:58 PM Closed the thread. -
alex_5678
February 8, 2025 at 7:58 PM Set the label from Unklar to Abgelehnt -
alex_5678
February 8, 2025 at 7:58 PM Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.