Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Helfer als Grundprinzip zurückbringen aber eher fürs Team als für neue Spieler. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Helfer könnten aktive Spieler sein die Teamlern bei kleinen Aufgaben oder Tests helfen...und das Team entlasten. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> / |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> / |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> / |

Helfer zurückbringen
-
- Abgelehnt
-
Fahita -
December 15, 2024 at 2:52 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Der Vorschlag ist mit Absicht nicht sehr ausformuliert. Weiterer Input willkommen.
-
Es ist geplant Spieler in Tests einzubinden, siehe letzte News. Wer mehr machen möchte, sollte sich mMn fürs Team bewerben oder man bereitet ohne im Team zu sein was vor.
-
Es gibt momentan gefühlt mehr Teamer, als es aktive Spieler gibt.
Wenn ich als neuer Spieler auf einen Server gehe und dort gefühlt jeder einen Rang hat/im Team ist, dann schreckt das finde ich ab. Ich schließe mich daher Janschuri seiner Aussage an - jedem steht es frei sich auf einen Platz im Serverteam zu bewerben oder anderweitig einzubringen.
-
- Official Post
Wenn jemand Interesse hat, aktiv am Server mitzuwirken, kann diese Person mich gerne anschreiben.
Es muss hierbei nicht immer ein Rang sein, kann aber natürlich darauf hinauslaufen. Einen Helfer Rang als Zwischenstufe erachte ich als schwierig, da hier eine gewisse Erwartungshaltung beiderseits vorhanden ist. Warum dann nicht direkt Supporter?
Aktuell ist es zudem auch meiner Meinung nach nicht zielführend, weitere Spieler ins Team zu holen. Ich lasse mich im Einzelfall jedoch auch gerne eines besseren belehren.
Somit
//close
-
alex_5678
February 4, 2025 at 10:21 AM Closed the thread. -
alex_5678
February 4, 2025 at 10:21 AM Added the label Abgelehnt -
alex_5678
February 4, 2025 at 10:21 AM Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.