Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> /top auf GamesMC abzuschaffen |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Damit könnte man Roleplay mehr in den Vordergrund drücken anstatt reines Grinden. Leuten denen es wirklich wichtig ist können es über die API checken. Spieler die geleavet sind wegen zunehmenden "Leistungsdruck" kommen vielleicht zurück. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Überall |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> / |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> / |

Top Listen abschaffen
-
- Abgelehnt
-
Fahita -
December 15, 2024 at 3:01 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Der Vorschlag ist mit Absicht nicht sehr ausformuliert. Weiterer Input willkommen.
-
wieso sollte man grindern einen grund zum spielen nehmen?
-
Ich sehe es persönlich auch so, dass es nicht gewinnbringend ist, einer Spielergruppe absichtlich etwas weg zu nehmen und dadurch einfach zu hoffen, dass sie andere Dinge tun.
Vermutlich würden hierdurch eher Anreize weg fallen
-
Ich hatte das auch mal so vorgeschlagen. Hier mal die Argumente von Sir_LukasChaosvon damals, denen ich auch vollkommen zustimme:
Vielleicht sollte man Listen wie die /money top abschaffen, damit sich neue Spieler nicht stets mit dem Maximum vergleichen
Und diesem Vorschlag finde ich auch nicht gut.
Meiner Meinung nach kann man Problemlos die Cointop abschaffen weil die wirklich keinen Nutzen mit sich zieht, aber die Money Top gab es schon immer und es hat auf der Alten Bauwelt auch keinen Aufschrei gegeben das man die abschaffen muss weil es für neue Spieler einfach kein erreichbares Ziel ist.
Wer das Ziel hat nicht wirklich große Projekte zu bauen sonder wirklich nur in die Top 10 Taler zu kommen kann doch machen.
Und das es wirklich nicht so utopisch ist dahin zukommen Zeigt sich alleine durch Folgende Rechnung:
Wenn man 30 Tage lang Täglich die Daily Quest macht (7000 Taler) und währenddessen und danach noch etwas Zeit zum Farmen aufwendet (ca 10k Taler was gerade mit den Boosts nicht sonderlich schwierig ist es in einer Stunde zu machen) hat man bereits 510k gemacht.
Die Talertop gehört einfach mit zu Games und wer spaß am Konkurenzkampf hat wer mehr Taler kann das doch machen. Und das Argument das dann die Eifersucht wegfallen würde wenn man die Talertop abschafft ist auch schwach weil es immer irgendwer rumerzäht wieviele Taler man gerade hat und ich habe ja bereits den Punkt angesprochen wenn man in die Talertop will kann das in einem Realistischen Zeitraum Schaffen. Aber wenn sich die Leute mit der Kompletten Spitze der Taler Top messen die 1,5 Jahre Vorsprung und mehrere Tausend Stunden Spielzeit unterschied, sind sie selbst schuld.
-
- Official Post
Ich sehe es persönlich auch so, dass es nicht gewinnbringend ist, einer Spielergruppe absichtlich etwas weg zu nehmen und dadurch einfach zu hoffen, dass sie andere Dinge tun.
Vermutlich würden hierdurch eher Anreize weg fallen
Da hier nichts weiteres kam
//close
-
alex_5678
February 4, 2025 at 11:39 PM Closed the thread. -
alex_5678
February 4, 2025 at 11:39 PM Added the label Abgelehnt -
alex_5678
February 4, 2025 at 11:39 PM Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.