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Verbesserung der alten Bauwelt

    • Abgelehnt
  • PauIKeIIerman
  • February 3, 2025 at 9:17 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • PauIKeIIerman
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    • February 3, 2025 at 9:17 PM
    • #1
    Bitte beantworte diese FragenDeine Antworten
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> In der Alten Bauwelt eine seperate Farm-, Nether und End- Welt einführen.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?-> Die alten Spieler würden mehr spielen weil es mehr zu tun gibt. Und wenn irgendwann eine Inventarsynchronisation von der Alten Bau zu der Neuen Bau gemacht wird dann wird der Preis von manchen Items drastisch sinken. Das heißst weniger Spieler die aktiv auf der neuen Bauwelt spielen.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> AltBau
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)->
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:->

    My actions have carved out my legacy, and now I’m left to reflect on the sculpture of my life—is it a monument or a warning?

  • TaubenEi
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    • February 3, 2025 at 9:18 PM
    • #2

    Würde ich auch cool finden

  • TaubenEi
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    • February 3, 2025 at 9:18 PM
    • #3

    Kriegt einen Like!!!

  • CuzIm1Tigaaa
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    • February 3, 2025 at 9:27 PM
    • #4

    Ich weiß nicht, ob ich deinen Vorschlag einfach nur falsch verstehe.

    Sollte es zur Bauweltsynchronisation kommen, wären beide Bauwelten mit dem gleichen Inventar betretbar, also genau wie die Lobby, Farm, Dimensions (soweit ich das aus alex' Vorschlag entnehmen konnte).

    Quote from TaubenSchale

    Das heißst weniger Spieler die aktiv auf der neuen Bauwelt spielen.

    Den Punkt verstehe ich daher auch nicht wirklich. Was würde eine separate Farmwelt daran verhindern? Welche Vorteile hätte das?

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

  • CuzIm1Tigaaa
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    • February 4, 2025 at 12:26 AM
    • #5

    Ich weiß nicht, warum du meinen Beitrag jetzt gedisliked hast. Da ich scheinbar nicht alleine bin, deinen Vorschlag nicht zu verstehen, wäre es doch viel sinnvoller, die Idee dahinter zu erklären. Vielleicht hab ich dich einfach nicht verstanden und die Idee hat ja einen Sinn, aber aus deinem Vorschlag kann man ehrlich nicht viel herauslesen. :)

    Aus deinem Vorschlag verstehe ich Stand jetzt folgendes:

    - Farmelten für Altbau, damit alte Spieler wieder spielen. Verstehe ich soweit.

    - Was haben die Spielerzahlen mit der neuen Bauwelt damit zu tun? Wenn du Angst hast, dass die Spielerzahlen auf der neuen Bauwelt runter gehen, ist dein Vorschlag doch genau anti?

    - Was haben die Items damit zu tun? Sollte es zu einer Synchronisation kommen, kommen die Items so oder so auf die jeweils anderen Welten. Ansonsten würde dein Vorschlag implizieren, dass du GEGEN die Inventarsynchronisation bist.

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

    Edited 3 times, last by CuzIm1Tigaaa (February 4, 2025 at 12:29 AM).

  • Janschuri
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    • February 4, 2025 at 2:23 AM
    • #6

    Ich verstehe den Vorschlag auch so, dass PauIKeIIerman gegen eine Inventarsynchronisierung ist. Als Alternative schlägt er separate Farmwelten vor. Gegen eine Inventarsynchronisierung spricht seiner Meinung nach, der drastische Wertverfall vieler Items bei Synchronisierung.

    (stadt-coria)

    Lebe lang und in Frieden 🖖🏼
    Der Typ mit den Karten
    Imperialer und Vulkanier!

    (stadt-coria)

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    Edited 2 times, last by Janschuri (February 4, 2025 at 2:24 AM).

  • PauIKeIIerman
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    • February 4, 2025 at 5:17 AM
    • #7
    Quote from Janschuri

    Ich verstehe den Vorschlag auch so, dass PauIKeIIerman gegen eine Inventarsynchronisierung ist. Als Alternative schlägt er separate Farmwelten vor. Gegen eine Inventarsynchronisierung spricht seiner Meinung nach, der drastische Wertverfall vieler Items bei Synchronisierung.

    Ja genau das habe ich oben geschrieben

    My actions have carved out my legacy, and now I’m left to reflect on the sculpture of my life—is it a monument or a warning?

  • CuzIm1Tigaaa
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    • February 4, 2025 at 7:53 AM
    • #8
    Quote from Janschuri

    Ich verstehe den Vorschlag auch so, dass PauIKeIIerman gegen eine Inventarsynchronisierung ist. Als Alternative schlägt er separate Farmwelten vor. Gegen eine Inventarsynchronisierung spricht seiner Meinung nach, der drastische Wertverfall vieler Items bei Synchronisierung.

    Alles klar, danke!

    Dann bin ich sehr gegen deinen Vorschlag. Ich wüsste nämlich nicht, welche Items unter krassem Wertverlust leiden sollten:

    • Beacons waren damals nicht farmbar. Es gibt somit deutlich mehr auf der neuen Bauwelt als auf der alten
    • gleiche gilt für Shulkerkisten
    • alte Bauwelt lief bis zum Schluss nur auf der 1.12. Es gibt dort also viele Items und Mobs gar nicht
    • Bug Items, also Items, welche nicht (mehr) erhaltbar sind, können nicht unter Wertverlust stehen, da diese eigentlich nur einen "emotionalen" Wert haben
    • Diamanten, Emeralds und co. sind das einzige, was du meinen könntest. Aber selbst da glaube ich kaum, dass viele Spieler mehrere Doppelkisten (> 20) hatten. Persönlich denke ich auch, dass in der neuen Weltgenerierung Diamanten deutlich leichter zu finden sind

    Wenn das dein einziger Grund gegen die Synchronisation ist, finde ich ihn nicht gut. Zwei separate Welten + eigene Farmwelten laufen zu lassen würde bestimmt auch zu Chaos führen. Alleine beim Chat angefangen.

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

    Edited once, last by CuzIm1Tigaaa (February 4, 2025 at 7:57 AM).

  • alex_5678
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    • February 4, 2025 at 9:54 AM
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    • #9
    Quote from Janschuri

    Gegen eine Inventarsynchronisierung spricht seiner Meinung nach, der drastische Wertverfall vieler Items bei Synchronisierung.

    Hierzu hat sich Tigaaa schon geäußert.

    Sehe ich ähnlich. Natürlich können die Preise sich ändern, aber es handelt sich hier genau so um legitim erfarmte Items wie auf der neuen Bauwelt.


    Quote from TaubenSchale

    In der Alten Bauwelt eine seperate Farm-, Nether und End- Welt einführen.

    Quote from TaubenSchale

    Das heißst weniger Spieler die aktiv auf der neuen Bauwelt spielen.

    Diese beiden Aussagen kollidieren in meinen Augen. Wenn man eine separate Farmwelt schafft, dann spaltet man komplett den Server, indem man 2 Wirtschaften hat.


    Den Vorschlag an sich werde ich so definitiv nicht umsetzen. Neben den oben genannten Punkten mit der Spaltung kommt nämlich zudem noch hinzu, dass hier auch zwei weitere relativ große Unterserver betrieben werden müssen.

    Das wäre bei einer relativen Verschlechterung der Spielerzahlen (relativ auf Grund der Spaltung des Servers) absolut unangebracht.


    Wenn ihr gegen eine Inventarsynchronisierung seid (die nach dem aktuellen Stand kommen wird), dann schreibt das bitte in den entsprechenden Vorschlag rein.

    Gerne können wir auch einmal darüber reden. Zum Beispiel Samstag Abend zur allgemeinen Diskussionsrunde.


    Somit

    //close


    Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

    :dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

    Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

  • alex_5678 February 4, 2025 at 9:54 AM

    Closed the thread.
  • alex_5678 February 4, 2025 at 9:54 AM

    Added the label Abgelehnt
  • alex_5678 February 4, 2025 at 9:55 AM

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