| Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
|---|---|
| Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Überarbeitung, wie die Homes je Unterserver angezeigt werden. |
| Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Ich verstehe, dass man die Befehle an der Stelle nennen möchte, ich fände es aber besser, wenn direkt eine Nachricht kommt mit all den Infos. So will ich nur schnell den richtigen Home sehen, aber bin auf den ersten Blick erstmal verwirrt, wo überhaupt die Homes im Chat stehen. Ich habe auf der Bauwelt jetzt nur 15 Homes, die auch nicht so lang sind - da gibt es aber bestimmt andere Spieler. Bei der alten Bauwelt sieht das auch ganz anders aus. Daher schlage ich vor, dass die beiden Infonachrichten sozusagen als eine Infonachricht direkt am Anfang beim Ausführen von /homes gezeigt wird und dann die Homes, welche man ja sehen möchte, unten im Chat sind. Die Tatsache, dass die Homenamen auch in dem grau sind, macht es halt auch nicht leichter. |
| Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> ÜBERALL! |
| [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> |
| [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> |
/homes Übersicht
-
- Eingeführt
- Feature-Anpassung
-
CrazyDarkLight -
February 12, 2025 at 11:57 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Ich sehe ein, dass das etwas unübersichtlich ist und verstehe auch sonst das Problem, aber gerade nicht wirklich was du vorschlägst. 😅
-
-
Aber die Nachrichten kommen doch zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Einmal, wenn man noch gar nicht die Homes sieht und einmal, wenn man die Namen hat.
Es doppelt sich nur dann, wenn man sich die Homes für mehrere Server anschauen will.
-
Aber die Nachrichten kommen doch zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Einmal, wenn man noch gar nicht die Homes sieht und einmal, wenn man die Namen hat.
Es doppelt sich nur dann, wenn man sich die Homes für mehrere Server anschauen will.
Ja, aber trotzdem könnte man die zweite Nachricht ja einfach weglassen, weil der ausführende Spieler hat den Befehl ja gerade erst ausgeführt, da muss man ja nich nochmal drauf hinweisen.
-
Ja, aber trotzdem könnte man die zweite Nachricht ja einfach weglassen, weil der ausführende Spieler hat den Befehl ja gerade erst ausgeführt, da muss man ja nich nochmal drauf hinweisen.
Eben nicht.
Erst homes.
Dann homes server <server>
Dann home <home>
-
Eben nicht.
Erst homes.
Dann home <home>
Ahh, i see. Vlt könnte man das ja davon abhängig machen, ob man den Befehl über die klickbare Nachricht ausgeführt hat oder manuell. Der Hinweis ist ja vor allem für Bedrock-Spieler, die die Homes nicht anklicken können.
-
Display More
Eben nicht.
Erst homes.
Dann home <home>
Ahh, i see. Vlt könnte man das ja davon abhängig machen, ob man den Befehl über die klickbare Nachricht ausgeführt hat oder manuell. Der Hinweis ist ja vor allem für Bedrock-Spieler, die die Homes nicht anklicken können.
Und man könnte die Nachrichten dennoch oben zusammenfassen. Die Info verschwindet ja nicht aus dem Chat, sie steht nur über den Homepunkten des ausgewählten Unterservers und ist etwas kompakter.
Ich bin ehrlich, ich gucke meinen Chat manchmal 10 Sekunden an, um zu raffen, wo meine Homes aufgelistet sind

Alternativ könnte man die Homepunkte und Infos in anderen Farben darstellen

-
Ich würde die jeweils zweite Zeile "--GamesMC Homes--" rausnehmen und die homes auch in Gold einfärben. Und vielleicht alle Befehle schon bei /homes anzeigen lassen.
-
GamesMC
February 21, 2025 at 7:30 PM Added the label Unklar -
alex_5678
March 26, 2025 at 10:05 PM Added the label Feature-Anpassung -
- Official Post
Die Nachrichten wurden zusammengefasst.
Somit
//close
-
alex_5678
May 14, 2025 at 7:37 PM Closed the thread. -
alex_5678
May 14, 2025 at 7:37 PM Set the label from Unklar to Eingeführt -
alex_5678
May 14, 2025 at 7:37 PM Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.