alex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
alex_5678
QuoteDer Server ist 10 Jahre alt!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountalex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
alex_5678
QuoteDer Server ist 10 Jahre alt!
Hey ho zusammen,
es ist schon sehr beeindruckend, dass der Server schon 10 Jahre alt ist.
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mich schon vor mittlerweile 4 Jahren aus dem Team verabschiedet und damit auch immer weniger vom Server-Geschehen mitbekommen. Doch hin und wieder schau auch ich mal vorbei. Aktuell ist zwar Prüfungsphase aber vlt verirre ich mich heute abend mal wieder.
So nun zu meiner Geschichte, bzw den schönen Momente auf dem Server.
Das erste was mir eingefallen ist, war noch aus der Zeit bevor ich im Team war. Da starteten wir als Community eine #Bauweltsäuberungsaktion, da die Bauwelt leider von einigen Spielern etwas verunstaltet wurde und alte unschöne/unfertige Bauwerke die Landschaft etwas in Mitleidenschaft zogen, hatten wir Spieler uns zusammengefunden.
Wenn ich mich recht erinnere bildeten den Kern CuzIm1Tigaaa CrazyDarkLight Superdomm Phurunus und meine Wenigkeit den Kern der Gruppe (falls ich dich vergessen hab, fühl dich auch aufgezählt) und es gesellten sich immer mehr hinzu. Wir trafen uns im TS, so wurde es ganz amüsant und es kam zum gegenseitig wetteifern und so manchem Schabernack. So hatten wir unsere Freude und es kam der Bauwelt zu Gute.
Aber genauso erinnere ich mich auch an die aufblühende Stadt Osparia, welche eine stattliche Mauer umkreist, um die Bürger zu schützen. Sie bietet eine einzigartige Kulisse für eine mittelalterliche Stadt. Und war geprägt von dem ein oder anderem Roleplay. Bürgermeister xArekku war stehts bemühte der Stadt zum Glanz zu verhelfen und die Bürger zum aktiven Leben anzuhalten.
Später im Team brachte ich mich viel bei der Organisation von Events ein, und die Vorbereitung, verbunden mit Tests und gemeinsamen Bauen sowie Team-building Maßnahmen im "Mannschaftssport" (castles,...), prägten für mich eine lustige, manchmal auch nervenzerreibende Zeit. Aber ich hab es immer gerne gemacht, und wenn wir große Veranstaltungen gemacht haben, war das einfach schön. Die Spieler haben gewetteifert, gab natürlich auch Bescheißer (hätte man alle bannen sollen 😜), aber so grundlegend hatte man einfach seine Freude. Und es entwickelten sich richtige Freundschaften.
Die meiste Zeit habe ich mit den Baumeistern Schmatsiii Tryta
Den Abenteueren CuzIm1Tigaaa Kleinechse SchnuffelKeks CrazyDarkLight Phurunus
Den Osparianern xArekku xAkumah Bimmbamm_ EndermanLP SchnuffelKeks
und natürlich den damaligen Teamlern verbracht. Und sicherlich hab ich noch den ein oder anderen vergessen aufzuzählen.
Es war eine schöne Zeit und ich danke euch für die vielen erlebnisreichen Momente.
Ich hab aktuell noch 2-3 größere Projekte offen, aus denen man noch tolle Events machen könnte. Da mir leider aktuell die Zeit und Motivation fehlt, werden diese sich noch etwas ziehen. Aber wer weiß vielleicht werden daraus auch noch tolle Events.
Nun bin ich gespannt, was noch kommt und ob Games noch weitere 10 Jahre schafft. Na dann auf bald!
PS: Für die, die sich noch eine Heimatstadt auf der neuen Bauwelt suchen, ich kann euch das asiatische Yamato empfehlen, welches eine beeindruckende Altstadt aufweist.
Guten Tag der Schönste moment war mit dem Sili TaubenEi wo ich geheiratet habe und eine stadt baue
Ich bin zwar nicht seit 10 Jahren dabei, aber auch schon lange, ich blicke auf eine Zeit mit vielen schönen Momenten zurück, vieles von meiner Seite auf das RP bezogen, aber auch die einfachen Minecraft Sachen, und es ist einfach schön, dass der Server so lange durchgehalten hat, trotz der sinkenden Spielerzahlen. LG Balduin
WowIAmDeadInside ist wohl die schönste Toiläde, die ich jemals gesehen habe!
Ich will jetzt nicht alle alten Leute erwähnen, mit denen ich hier viel Zeit verbracht habe, fühlt euch einfach angesprochen c:
Zuletzt: ein frohes neues Jahr Phurunus dosenfisch1 CuzIm1Tigaaa
alex_minze wann hört man die Shisha mit Traube-Minze wieder blubbern?
Und ich bin nun fast 9 Jahre hier, was zur Hölle.
Ich werde gar nicht erst anfangen, alle Leute zu erwähnen, welche auch erwähnenswert sind, da ich sowieso den einen oder anderen vergessen werde. Alle die gemeint sind, wissen das (hoffentlich)
Nun aber zur eigentlichen Sache. Vor fast genau 6 Jahren kam ich das erste mal in das Serverteam, wo meine Reise hier eigentlich erst richtig begann. Der damals größte Flex mit der meist-gelikten Bewerbung darf hier natürlich nicht außen vor gelassen werden! (24 waren es damals, leider nicht einsehbar 🙁)
Ich durfte mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten und Blödsinn machen, ein Teil davon ist sogar bis heute noch wichtiger Bestandteil meines Lebens (auch außerhalb der elektronischen Welt, man mag es kaum glauben). Somit ist GamesMC für mich nicht nur ein Minecraft-Server, sondern der Anfang von engen Freundschaften.
Auch wenn man nicht die gesamten 9 Jahre am Stück permanent dabei gewesen ist, ist eine Rückkehr doch meist immernoch sehr amüsant. Man kennt eigentlich fast immer einen der Spieler, welche gerade online sind. Daher lässt sich nicht DER EINE Lieblingsmoment heraussuchen, da es davon einfach zu viele gibt. Danke an alle, welche auf dieser Reise dabei waren und in Zukunft auch noch dabei sein werden/hinzukommen!
Danke, dass ihr euch diesen Cringe durchgelesen habt. Es ist nun vorbei, keine Sorge
2016, da bin ich dazu gekommen, ich erinnere mich noch, ich war noch absolut ein Noob, hab mich in einem Erdhügel versteckt, weil ich nicht wusste (und nicht lesen wollte) wie das mit den GSsen funktioniert. War anfangs der Meinung, TeamSpeak wäre ein Teil von Minecraft, den ich zu doof war zu finden...bin halt nahezu absolut ohne PC und Internet aufgewachsen. Aber ich lernte schnell. Nicht viel später war für mich die goldene Zeit, ich wusste mittlerweile mit TS und auch mit dem Server umzugehen, also war es an der Zeit, Sozialfähigkeiten auszubauen, TS wurde mit Minecraft zusammen gestartet, ich setzte mich in die Laberecken und wartete drauf, wer so dazu kommt und lernte viele neue Menschis kennen. Ich denke, das einfach neue Menschis kennenzulernen war eine der schönsten Sachen in meinen letzten fast neun Jahren hier. Mit einigen davon habe ich auch bis heute außerhalb des Servers mehr oder weniger Kontakt, manche habe ich bis heute kein einziges mal gesehen, schätze die Freundschaft aber sehr. Leider sind viele aber mit der Zeit auch wieder verschwunden. Ich vermisse die alten Zeiten mit den vielen Menschis auf dem Server, würde mich sehr freuen, wenn diese zurückkehren würden...naja, wer weiß, was die Zukunft bringt.
als im nether mehr als 10 leute in nem 2x2 loch gekämpft haben
jedes mal als ich entbannt wurde (mehrere 100 mal)
- Toxanische Föderation aufbauen
- Flucht aus der Mine Event
- Bootrennen Event
- Pferderennen Event
- Jump 'n' Run Event (mit den 3 J&Rs und Zeiten)
- Jump and Run Event 2021 (wo Jannik 2x 1. wurde)
- Fußballevent
- GMC-Meister 2021
- SpleefWM 2017
- SpleefWM 2018
- Halloween Screenshot 2023
- Tahiti Prime (andere Städte raiden und gebannt werden)
...und wahrscheinlich noch paar mehr
1. Juli 2017 gejoined
10. Juli 2017 Meine Stadt Metropolis mit Hxpnotic gegründet.
April 2018 Das größte Kreuzfahrtschiff im Survivalmode begonnen und 1 Jahr später fertig gestellt.
30. September 2018 ins Team gekommen
23. April 2019 Moderator
14. April 2020 Architekt
All die ganzen Events in den Jahren, die mega cooles Weihnachtsdörfer von darkness, Bauweltsäuberungsteamleitung mit Baumann, all die rps und ts Abende.
Alles einfach nur legendär und krass dass der Server nach 10 Jahren noch da ist.
Danke an alle mit denen ich immer zusammen gezockt und gequatscht hatte 🧡
10 Jahre Games, wirklich komplett insane.
Für den Großteil von uns, ist Games ein kleiner Teil unseres Lebens geworden, sei es seit 10, oder erst seit einem Jahr. Ohne Games würde bei uns allen das Leben anders aussehen, sei es komplett radikal, oder auch nur im kleinen, aber es wäre: anders.
Zu viele Erinnerungen, zu viele Freundschaften sind geknüpft wurden, um sich auf irgendwas festzulegen. Fest steht, dass sich immer noch was verändern kann / wird, aber Games, selbst wenn es nur noch im Herzen existieren sollte, eine Konstante bleibt. Die Erinnerungen bleiben.
Dem geschuldet ist es eigentlich mein Lieblingsmoment, dass es Games weiterhin gibt, wir uns weiterhin quatschen können, craften können, weiterhin nostalgisch werden können und an die "gute alte Zeit" reflektieren.
Danke an jeden, der diesen Server auf seine Art und Weise bereichert hat, sei es im Großen oder auch nur im Kleinen, denn damit kann es jeden Tag passieren, dass sich wieder ein neuer "Lieblingsmoment" ergibt - was ohne Games, gar nicht möglich wäre.
Hallo ich extstiere auch wieder.
Meine Lieblingszeit war definitiv mein Anfang. Vor ca 8 oder 9 Jahren bin ich auf den Server gejoined und habe mir irgendwo im nirgendwo ein GS mit "fertigem" Haus gekauft. Dort habe ich ewig gelebt, irgendwann einen größeren, schöneren Shop gebaut. Kapitalismus war mein zweiter Vorname.
Falls sich er an die Region noch erinnert, im Anhang zwei Screenshots. Daneben auch schlaufix' Musikanlage und auch mein Freefall tower, der einen Aufzug hatte bevor es Diamantblöcke als Aufzug gab. Genug warnungen wegen versehentlicher Clocks gab es genug (tschuldigung)
Dann bin ich irgendwann ins Team gekommen als Architekt und habe gern Projekte geleitet und Leute rumkommandiert (daher danke an alle, die sich von nem ~15 Jährigen rotzlöffel rumkommandieren lassen, ich hoffe ich war nicht zu nervig). Mit der beförderung zum Archi+, stiegen dann auch die Abstürze der Architektenbauwelt, wo wir neue Lobbys, etc. gezaubert haben (und mein Ego auch ein wenig).
Irgendwann hatte man dann alles und nachdem ich in meinem Pilzbiom offiziell zum Kellerkind wurde und oft genug kreative Wege gefunden habe, eine "nicht clock" zu bauen für meine Redstone Schaltungen, und einen neuen Shop eröffnet hatte (/swarp Laden, glaube ich - manche erinnern sich) bin ich dann irgendwann verschwunden.
Games war das Highlight für mich in der (nach-)Pubertät und ich möchte allen dafür danken, die es dazu gemacht haben
Radikal insane, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Aber es ist einfach schön zu sehen, dass dieser Server die ganze Zeit überstanden hat. Und es ist einfach schön, dass er noch da ist – man kann hier immer zu jeder Zeit etwas starten, egal wie, egal wann. Ob vor 10 Jahren in der 5. Klasse oder jetzt mitten im Leben. Auch wenn man nicht der aktivste Mensch ist, ist es doch einfach schön, dass man sich, wenn dann wieder diese "Minecraft-Phase" kommt, mit Freunden etwas auf dem Server starten kann. 10 Jahre, damals war es schön und heute ist es auch schön.
Man kann, glaube ich, sagen, dass dieser Server so krass das Leben von vielen hier beeinflusst hat, ob es jetzt geringfügig war, weil man mal eine Stunde lang halt kein Bedwars auf Gomme gezockt hat, oder ob es doch ein größerer Einschnitt war. Ich finde es einfach schön, wenn man an die alte Zeit mit diesem Server denken kann, als man vor 10 Jahren im Computerraum in der Schule saß und sich mit seinen Jungs per Livemap die neuesten Bauten angeguckt hat und geplant hat, was man denn noch machen könnte.
Auch muss ich sagen ist es schön, wenn man heute einmal durch die alte Bauwelt läuft und sehen kann, welche Leute man denn noch kennt, die das GS nebenan hatten oder leider auch welche von den Leuten heutzutage noch leben und wer leider nicht mehr die letzten 10 Jahre mit diesem Server gemeinsam aufwachsen konnte, weil er von uns gegangen ist.
Einfach schön das es den Server noch gibt und dass er bereits seit 10 Jahren existiert.
Good old Times
Also zu ersteinmal, eine sehr schöne Aktion und wundervolle Beiträge, die man hier lesen kann.
Die Frage nach den Lieblingsmomenten ist etwas, worüber ich lange nachdenken könnte.
Aber irgendwie gibt es nicht den Lieblingsmoment, der alles entscheidend macht.
Ich weiß noch am Anfang, da bin ich mit AlpakaKeks auf dem Server gejoint. Ich wurde direkt herzlich von den Ospariern (vorallem von xArekku & xAkumah& Whaatzup & Klabaustabeere ) empfangen und aufgenommen. Dort war ich immer am liebsten und wir haben viel gelacht (auch wenn ich mich vor dem Bauen immer gedrückt habe und nur meinen kleinen Hexenturm weitergebaut habe). ☺️
Gerne bin ich aber auch in anderen Stadtchanneln gewesen (habe mich immer reingeschlichen hihi).
Aber auch mit xYannikx und _Darknes_ hatte ich immer lustige Erlebnisse, auch außerhalb von Games (Raft, Sons of the forest....). Auch wenn Yannik immer Spaß daran hatte mich zu verkaufen
Tryta mit dir war die Zeit auch immer schön, denn mit dir konnte man sich immer über alles unterhalten, egal worum es ging.
Th3o1 war zwar immer lost, aber einer der besten Architekten überhaupt. Sir_LukasChaos auch wenn wir manchmal absolut andere Meinungen haben, hab ich deine immer geschätzt. Superdomm mit dir kann man sich auch immer bestens über alte Zeiten unterhalten - denk an den Hähnchenkuchen den Karo und ich dir versprochen haben.
Ich bin mal einfach so frech und ping euch auch SkurllexTTV einfachLoi Schmatsiii HINIKING , auch euch möchte ich einfach mal für die schöne Zeit danken.
Ich bin mir sicher, irgendwas habe ich sicherlich vergessen (Rentner Gedächtnis so langsam, erreiche ja auch schließlich bald nen neues Jahrzehnt.......), aber es sei mir hoffentlich verziehen. Vielleicht editier ich den Beitrag nochmal, wenn mir was neues einfällt. Vielleicht aber auch nicht.
Die Zeit im Team, wenn auch eine sehr kurze Zeit, war ebenfalls sehr schön, da ich dadurch mehr Menschen kennenlernen konnte und auch den Spielern selber zuhören konnte, das habe ich immer sehr geschätzt, denn das ist manchmal einfach das, was man braucht: jemand der einen einfach nur zuhört. xArekku war da defintiv der beste Lehrmeister, was das Ankommen im Team sehr erleichtert hatte.
Im Endeffekt glaube ich nicht wirklich, dass es die Erinnerungen sind, sondern eher die Menschen, mit denen wir diese Zeit verbracht haben, die all das zu etwas besonderen gemacht haben.
Was ich sagen kann, ist, dass ich vieles über die Jahre gelernt habe und vieles mitgezogen habe, von GamesMC- es gab gute und schlechte Erinnerungen, es gab Freundschaften, Liebe, aber auch vieles, was man wieder verloren hat.
Das Beste jedoch, was ich dadurch gewonnen habe, ist die Erinnerung, die Erfahrung, und dass ich lernen konnte daraus. GamesMC hat einige meiner jugendlichen Jahren geprägt, hat mich geprägt, auch zum Einen durch die Corona Zeit - Hust Houseparty Hust.
Aber ich habe mich durch diese ganzen tollen Menschen nie allein gelassen gefühlt. Es war immer jemand für einen da, wenn man sich schlecht gefühlt hat. Es war immer jemand da, der einen verstanden hat. Und da das überhaupt nicht selbstverständlich ist, bin ich dafür dankbar.
An alle: Danke für die schönen Erinnerung und dafür, dass ihr GamesMC am Leben gehalten habt
Wollt ja eigentlich nen nicen Sreen reinpacken aber hab alle alten Screens aufm alten PC Deshalb jetzt einfach einen von der Lobby xd
Ich war in meinen Anfangsjahren immer eher Einzelgänger und hab mein Stuff für mich gemacht. Ich hab mir ein aus heutiger Sicht nicht ganz so ansehnliches kleines Königreich gebaut, ne Burg, nen Knast, ne Werft und nen Casino. Und von Bauwerk zu Bauwerk hab ich mich auf dem Server weiter entwickelt.
Die aber mit Abstand beste Zeit war für mich der Start der neuen Bauwelt, wo wir gemeinsam mit viel Elan und Wille Bamboo-Bay geplant und von Tag zu Tag weiter hochgezogen haben. Die schon damals größenwahnsinnigen Ideen waren unvorstellbar die irgendwann durchzusetzen, doch die Grenzen wurden irgendwie immer wieder erweitert und die ersten Pläne für die Stadt wurden masslos übertroffen.
Und auch sonst waren die teils langen talks im DC sehr witzig aber auch ziemlich prägend…
All in all habe ich sehr viele tolle Stunden und Erinnerungen mit sehr vielen tollen Leuten auf Games erlebt und freue mich auf jede weitere.
Mischi3914 TomElPlebbo Omlock28 OFFICIAL_RED_ Iklumsy sChMeNrIk und alle anderen coolen Dudes und Dudeinnen
Eier sind cooler als Kartoffeln
Hallo!!! ist zwar mehr eine Kurzfassung meiner persönlichen GamesMC-Geschichte als Momente, aber ja.
Es gab über diese 10 Jahre verteilt viel zu viele schöne Erinnerungen. Leute, mit denen ich teilweise heute noch regelmäßigen Kontakt habe, bis hin zu täglichen.
Mit gerade mal 13 Jahren habe ich in den Sommerferien 2015 mit einem Klassenkamerad Mike0402 nach einem Bauserver gesucht. Davor haben wir auf einem Skyblock-Server gespielt. Durch eine Serverliste bin ich dann auf GamesMC gestoßen – und als damals großer Minecraft-Leben-Zuschauer war das natürlich sofort interessant für mich. Also bin ich am 21.08.2015 das erste Mal auf damals noch Leben.GamesMC.de gejoint. Ich erinnere mich noch gut an die ganzen Begrüßungen im Chat. Mein erstes GS? Natürlich mit dem einem Grundgesteinsblock gesetzt und darauf eine mega hässliche Cobblestone-Burg. Einfach nur COBBLESTONE. Die müsste theoretisch heute noch irgendwo stehen, außer sie wurde irgendwann gegrieft. Habe leider auch keinen Homepunkt mehr, hatte das GS Anfang 2016 entfernt.
Am 10.09.2015 habe ich mir einen Forum-Account erstellt, um einen Bug mit den damals bekannten Ghostblöcken zu melden. Dann kam der 21.09.2015 Ich loggte mich am nächsten Tag ganz normal auf dem Server ein und wunderte mich, warum so viele Leute traurig waren. Ein paar Minuten später erfuhr ich, dass der Server dichtmacht. Gerade mal einen Monat nachdem ich das erste Mal auf GamesMC war. Daraufhin war ich auch erstmal traurig. Danach habe ich nach Alternativen gesucht, aber es war einfach nicht dasselbe. (Die damals unter älteren Spielern bekannte Alternative kannte ich nicht.)
Mein Minecraft-Alltag war dann hauptsächlich Minigames oder Singleplayer. Bis zum 21.12.2015 – ich wollte eigentlich nur ganz normal Minigames spielen, starte Minecraft, und sehe dass GamesMC wieder online ist. Ich hatte den Server nie aus der Liste gelöscht. Ich war verwirrt, bin aber direkt drauf und alles war noch da, mein GS, einfach alles. Natürlich hab ich mich erstmal Richtig gefreut! Dann kam aber schnell die Nachricht, dass der Server nur über die Weihnachtszeit online bleibt. Also hab ich wieder täglich gespielt. Die Weihnachtszeit ging vorbei, aber der Server war immer noch da. (Forum aktiv lesen war damals nicht meins)
Am 24.01.2016 habe ich dann mein erstes GamesMC-Video hochgeladen eine Servervorstellung. Besser ohne Ton anhören, ist schrecklich.
Einen Tag später am 25.01.2016 habe ich das Thema "Random Screenshots, Videos & Talk" im Forum erstellt und bis heute aktiv! Ich klicke mich immer wieder durch Random Screenshots, weil es sich für mich wie eine Reise in die Vergangenheit anfühlt.
Für kurze Zeit war ich in in der Stadt Minetown unterwegs, wo ich das erste Mal auf R4NDY gestoßen bin. Leider war Minetown oft ziemlich zergrieft, also habe ich da nicht lange gewohnt, aber das Haus steht bis heute. Anfang März 2016 wurde ich dann von Senaijd47, Fedyund GoldenLavinie in Lazy Town aufgenommen da haben für mich die ersten richtigen Erinnerungen in der Community angefangen. Auch die Anfänge auf dem GamesMC-TS³-Server. Dadurch habe ich Leute wie BenMiller24, SCURRR& Lionandrewkennengelernt.
Die Bewohner von Lazy Town wurden mit der Zeit inaktiv, also bin ich weitergezogen und habe mir an einem Random Spot ein kleines Häuschen gebaut. Irgendwann hat @Niki007 daneben ein GS gesetzt – kannte ihn vorher nicht, aber ab da war er mein Nachbar. Im August 2016 ging dann leider mein PC kaputt, also konnte ich erstmal nicht mehr auf GamesMC spielen. Nach Weihnachten, Ende 2016, habe ich mir dann einen neuen PC gekauft und ab 25.12.2016 ging es für mich auf GamesMC weiter.
Und dann kam 2017 – für mich die intensivste und beste Zeit auf GamesMC. Ich habe so viele neue Leute kennengelernt und so viel erlebt. Anfang Januar hab ich mir eine kleine Insel gesucht und ein Haus mit Keller-Lager gebaut. Lange blieb ich dort aber nicht. Am 11.02.2017 war ich nach langer Zeit wieder auf dem GamesMC-TS³ – an diesem Tag lernte ich _Darknes_ und seine damalige Freundin kennen. _Darknes_ fragte mich, ob ich nicht nach Almia ziehen will, also hab ich mich im Forum beworben – und war dann Mitglied im Almischen Reich.
Dort hab ich erstmal in einem neuen Stadtteil gebaut. Außer meinen Nachbarn diinolaurier& Juuustenwar dort niemand, aber das änderte sich schnell. Innerhalb weniger Wochen waren es mehr als 15 neue Bewohner. Ich hab den Fluss neben meinem Haus ausgebessert, eine Brücke gebaut, während ich mit diinolauriereinen kleinen Schilder-Krieg hatte. Ich musste auch immer meine Beacons ausmachen, weil sie sonst mit ihrem Kartoffel-Laptop nicht auf den Server konnte. Keine Ahnung warum, aber war immer so. xD
Dann kam die Bewerbungsphase für Supporter, ich hab mich beworben und wurde tatsächlich angenommen. Hab mich mega gefreut und direkt BenMiller24geschrieben. Am gleichen Abend des 18.02.2017 hatte ich mein Einführungsgespräch. Die ersten Tage als Supporter waren eine super Sache, LB-Tool, die Alltäglichen Supportaufgaben, und sich mit anderen Teamlern "battlen", wer zuerst "Danke für deinen Vote" schreibt. xD Leider war das alles für mich nach nur 6 Tagen vorbei. Mein damaliges, pubertierendes Ich und drei andere Teamler dachten, es wäre witzig, auf den Server eines anderen GamesMC-Spielers zu gehen und ihn zu beleidigen, weil er ein ähnliches Konzept hatte. War natürlich nicht witzig, sondern dumm und unnötig. Hab mich am nächsten Tag bei der Person entschuldigt, dann war auch alles wieder gut.
Danach ging es in Almia für mich normal weiter. Bis zu der Frage: Haus oder Grillhütte? – Natürlich GRILLHÜTTE!!! Man musste auch immer vor Mitchi_ und ihrer Tierschutzorganisation aufpassen, aber nur noch schlimmer war es wenn man iTz zu nah kam und sie es gesehen hat.
Im laufe des Jahres gabes einen Shop-Rabatt wo ich mir den VIP+ Rang gekauft habe. Neben Almia wurden Nebenstädte gegründet wie z.B. Oblivia (2017), Sinnoh (2019) oder Malleria (2020) bzw. Angefangen. Nebenbei wurde das Meme Bus Bauen auf GamesMC bekannter als es ursprünglich sollte Liilu. War eigentlich eine Erklärung für _Darknes_, weil er es nicht wusste. An den neuen Bauwelt-Spawn im Sommer 2017 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Kaum freigeschaltet, stürzten sich alle darauf und sicherten sich riesige Grundstücke. xD
Gegen Ende 2017 wurde meine Aktivität auf GamesMC weniger. Ab und zu war ich noch da. Ich erinnere mich hoffentlich richtig an einen Abend im Herbst 2017, als ich mit _Darknes_ und alex_5678 im TS³ war und an diesem Abend schätzungsweise hunderte Permabans inGame bekommen habe. xD Natürlich nur aus Spaß. Ich glaube, die beide haben hochgezählt, und in jedem Banngrund war eine Zahl höher. xD Ende 2018 wurde ich wieder aktiver, mit Juuusten, nachdem alex_minze & alex_5678den Server übernommen hatten. Ab April 2019 habe ich dann wieder richtig aktiv gespielt und damit begann die Planung von Sinnoh, dem Nachfolger von Almia. In dieser Zeit ist viel passiert von Random-TS-Channel-Joins mit Shisha-Blubbergeräuschen von alex_minze bis zu CrazyDarkLightmit komischen Geräuschen in Olis Stream.
Mein Abschluss auf der alten Bauwelt war Entenhausen mit CrazyDarkLight und lisawwInnerhalb weniger Tage hatten wir 29 Einwohner. Gab es jemals eine andere Stadt, die das geschafft hat? Umso mehr freue ich mich auf Entenhausen 2.0 dieses Jahr!
Das waren so einige Momente die mir direkt eingefallen sind. Es gibt noch viel viel mehr Leute die ich erwähnen würde, aber es wird sonst zu viel! Der Text wäre sonst 5x so lange. Aber die gemeint sind wissen das
Jetzt, 10 Jahre später, war GamesMC ein riesiger Teil meiner Jugend. Die Zeit und Momente werde ich nie vergessen. Ich bin einfach froh, dass es den Server immer noch gibt und hoffentlich auch noch lange geben wird. Wenn ja dann bis zum 15 oder 20 Jährigen!
Ich wünsche euch allen viel Glück beim Gewinnspiel! 🎉
Display More1. Juli 2017 gejoined
10. Juli 2017 Meine Stadt Metropolis mit Hxpnotic gegründet.
April 2018 Das größte Kreuzfahrtschiff im Survivalmode begonnen und 1 Jahr später fertig gestellt.
30. September 2018 ins Team gekommen
23. April 2019 Moderator
14. April 2020 Architekt
All die ganzen Events in den Jahren, die mega cooles Weihnachtsdörfer von darkness, Bauweltsäuberungsteamleitung mit Baumann, all die rps und ts Abende.
Alles einfach nur legendär und krass dass der Server nach 10 Jahren noch da ist.
Danke an alle mit denen ich immer zusammen gezockt und gequatscht hatte 🧡
Die gute alte Zeit. Hätte auch nie gedacht, dass innerhalb der kurzen Zeit so viel passiert wäre. Danke dafür !
Display MoreHallo!!! ist zwar mehr eine Kurzfassung meiner persönlichen GamesMC-Geschichte als Momente, aber ja.
Es gab über diese 10 Jahre verteilt viel zu viele schöne Erinnerungen. Leute, mit denen ich teilweise heute noch regelmäßigen Kontakt habe, bis hin zu täglichen.
Mit gerade mal 13 Jahren habe ich in den Sommerferien 2015 mit einem Klassenkamerad Mike0402 nach einem Bauserver gesucht. Davor haben wir auf einem Skyblock-Server gespielt. Durch eine Serverliste bin ich dann auf GamesMC gestoßen – und als damals großer Minecraft-Leben-Zuschauer war das natürlich sofort interessant für mich. Also bin ich am 21.08.2015 das erste Mal auf damals noch Leben.GamesMC.de gejoint. Ich erinnere mich noch gut an die ganzen Begrüßungen im Chat. Mein erstes GS? Natürlich mit dem einem Grundgesteinsblock gesetzt und darauf eine mega hässliche Cobblestone-Burg. Einfach nur COBBLESTONE. Die müsste theoretisch heute noch irgendwo stehen, außer sie wurde irgendwann gegrieft. Habe leider auch keinen Homepunkt mehr, hatte das GS Anfang 2016 entfernt.
Am 10.09.2015 habe ich mir einen Forum-Account erstellt, um einen Bug mit den damals bekannten Ghostblöcken zu melden. Dann kam der 21.09.2015 Ich loggte mich am nächsten Tag ganz normal auf dem Server ein und wunderte mich, warum so viele Leute traurig waren. Ein paar Minuten später erfuhr ich, dass der Server dichtmacht. Gerade mal einen Monat nachdem ich das erste Mal auf GamesMC war. Daraufhin war ich auch erstmal traurig. Danach habe ich nach Alternativen gesucht, aber es war einfach nicht dasselbe. (Die damals unter älteren Spielern bekannte Alternative kannte ich nicht.)
Mein Minecraft-Alltag war dann hauptsächlich Minigames oder Singleplayer. Bis zum 21.12.2015 – ich wollte eigentlich nur ganz normal Minigames spielen, starte Minecraft, und sehe dass GamesMC wieder online ist. Ich hatte den Server nie aus der Liste gelöscht. Ich war verwirrt, bin aber direkt drauf und alles war noch da, mein GS, einfach alles. Natürlich hab ich mich erstmal Richtig gefreut! Dann kam aber schnell die Nachricht, dass der Server nur über die Weihnachtszeit online bleibt. Also hab ich wieder täglich gespielt. Die Weihnachtszeit ging vorbei, aber der Server war immer noch da. (Forum aktiv lesen war damals nicht meins)
Am 24.01.2016 habe ich dann mein erstes GamesMC-Video hochgeladen eine Servervorstellung. Besser ohne Ton anhören, ist schrecklich.
Servervorstellung
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Einen Tag später am 25.01.2016 habe ich das Thema "Random Screenshots, Videos & Talk" im Forum erstellt und bis heute aktiv! Ich klicke mich immer wieder durch Random Screenshots, weil es sich für mich wie eine Reise in die Vergangenheit anfühlt.
Für kurze Zeit war ich in in der Stadt Minetown unterwegs, wo ich das erste Mal auf R4NDY gestoßen bin. Leider war Minetown oft ziemlich zergrieft, also habe ich da nicht lange gewohnt, aber das Haus steht bis heute. Anfang März 2016 wurde ich dann von Senaijd47, Fedyund GoldenLavinie in Lazy Town aufgenommen da haben für mich die ersten richtigen Erinnerungen in der Community angefangen. Auch die Anfänge auf dem GamesMC-TS³-Server. Dadurch habe ich Leute wie BenMiller24, SCURRR& Lionandrewkennengelernt.
Die Bewohner von Lazy Town wurden mit der Zeit inaktiv, also bin ich weitergezogen und habe mir an einem Random Spot ein kleines Häuschen gebaut. Irgendwann hat @Niki007 daneben ein GS gesetzt – kannte ihn vorher nicht, aber ab da war er mein Nachbar. Im August 2016 ging dann leider mein PC kaputt, also konnte ich erstmal nicht mehr auf GamesMC spielen. Nach Weihnachten, Ende 2016, habe ich mir dann einen neuen PC gekauft und ab 25.12.2016 ging es für mich auf GamesMC weiter.
Und dann kam 2017 – für mich die intensivste und beste Zeit auf GamesMC. Ich habe so viele neue Leute kennengelernt und so viel erlebt. Anfang Januar hab ich mir eine kleine Insel gesucht und ein Haus mit Keller-Lager gebaut. Lange blieb ich dort aber nicht. Am 11.02.2017 war ich nach langer Zeit wieder auf dem GamesMC-TS³ – an diesem Tag lernte ich _Darknes_ und seine damalige Freundin kennen. _Darknes_ fragte mich, ob ich nicht nach Almia ziehen will, also hab ich mich im Forum beworben – und war dann Mitglied im Almischen Reich.
Dort hab ich erstmal in einem neuen Stadtteil gebaut. Außer meinen Nachbarn diinolaurier& Juuustenwar dort niemand, aber das änderte sich schnell. Innerhalb weniger Wochen waren es mehr als 15 neue Bewohner. Ich hab den Fluss neben meinem Haus ausgebessert, eine Brücke gebaut, während ich mit diinolauriereinen kleinen Schilder-Krieg hatte. Ich musste auch immer meine Beacons ausmachen, weil sie sonst mit ihrem Kartoffel-Laptop nicht auf den Server konnte. Keine Ahnung warum, aber war immer so. xD
Dann kam die Bewerbungsphase für Supporter, ich hab mich beworben und wurde tatsächlich angenommen. Hab mich mega gefreut und direkt BenMiller24geschrieben. Am gleichen Abend des 18.02.2017 hatte ich mein Einführungsgespräch. Die ersten Tage als Supporter waren eine super Sache, LB-Tool, die Alltäglichen Supportaufgaben, und sich mit anderen Teamlern "battlen", wer zuerst "Danke für deinen Vote" schreibt. xD Leider war das alles für mich nach nur 6 Tagen vorbei. Mein damaliges, pubertierendes Ich und drei andere Teamler dachten, es wäre witzig, auf den Server eines anderen GamesMC-Spielers zu gehen und ihn zu beleidigen, weil er ein ähnliches Konzept hatte. War natürlich nicht witzig, sondern dumm und unnötig. Hab mich am nächsten Tag bei der Person entschuldigt, dann war auch alles wieder gut.
Danach ging es in Almia für mich normal weiter. Bis zu der Frage: Haus oder Grillhütte? – Natürlich GRILLHÜTTE!!! Man musste auch immer vor Mitchi_ und ihrer Tierschutzorganisation aufpassen, aber nur noch schlimmer war es wenn man iTz zu nah kam und sie es gesehen hat.
Im laufe des Jahres gabes einen Shop-Rabatt wo ich mir den VIP+ Rang gekauft habe. Neben Almia wurden Nebenstädte gegründet wie z.B. Oblivia (2017), Sinnoh (2019) oder Malleria (2020) bzw. Angefangen. Nebenbei wurde das Meme Bus Bauen auf GamesMC bekannter als es ursprünglich sollte Liilu. War eigentlich eine Erklärung für _Darknes_, weil er es nicht wusste. An den neuen Bauwelt-Spawn im Sommer 2017 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Kaum freigeschaltet, stürzten sich alle darauf und sicherten sich riesige Grundstücke. xD
Gegen Ende 2017 wurde meine Aktivität auf GamesMC weniger. Ab und zu war ich noch da. Ich erinnere mich hoffentlich richtig an einen Abend im Herbst 2017, als ich mit _Darknes_ und alex_5678 im TS³ war und an diesem Abend schätzungsweise hunderte Permabans inGame bekommen habe. xD Natürlich nur aus Spaß. Ich glaube, die beide haben hochgezählt, und in jedem Banngrund war eine Zahl höher. xD Ende 2018 wurde ich wieder aktiver, mit Juuusten, nachdem alex_minze & alex_5678den Server übernommen hatten. Ab April 2019 habe ich dann wieder richtig aktiv gespielt und damit begann die Planung von Sinnoh, dem Nachfolger von Almia. In dieser Zeit ist viel passiert von Random-TS-Channel-Joins mit Shisha-Blubbergeräuschen von alex_minze bis zu CrazyDarkLightmit komischen Geräuschen in Olis Stream.
Mein Abschluss auf der alten Bauwelt war Entenhausen mit CrazyDarkLight und lisawwInnerhalb weniger Tage hatten wir 29 Einwohner. Gab es jemals eine andere Stadt, die das geschafft hat? Umso mehr freue ich mich auf Entenhausen 2.0 dieses Jahr!
Das waren so einige Momente die mir direkt eingefallen sind. Es gibt noch viel viel mehr Leute die ich erwähnen würde, aber es wird sonst zu viel! Der Text wäre sonst 5x so lange. Aber die gemeint sind wissen das
Jetzt, 10 Jahre später, war GamesMC ein riesiger Teil meiner Jugend. Die Zeit und Momente werde ich nie vergessen. Ich bin einfach froh, dass es den Server immer noch gibt und hoffentlich auch noch lange geben wird. Wenn ja dann bis zum 15 oder 20 Jährigen!
Ich wünsche euch allen viel Glück beim Gewinnspiel! 🎉
bring back beacons und schlechte laptops
Danke, mein alter Freund.
Wir haben so viele wundervolle und lustige Momente erlebt – all das wäre ohne diesen Server nie entstanden.
Durch dich spüre ich wieder die alte Begeisterung und Leidenschaft für diesen Ort.
Ich vermisse und schätze dich sehr – als Spieler, als Freund und als großartigen Menschen. # Luftpumpe