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neue Verzauberung | Netherization

    • Unklar
    • Verzauberung
  • CuzIm1Tigaaa
  • March 9, 2025 at 4:49 PM
  • Thread is Resolved
  • CuzIm1Tigaaa
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    • March 9, 2025 at 4:49 PM
    • #1
    Bitte beantworte diese FragenDeine Antworten
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Neue Verzauberung "Netherization"
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?-> Items aus Netherite können in Lava/Feuer nicht verbrennen. Daher schlage ich vor, dass man mithilfe einer Verzauberung dies für weitere Items einführt.
    Dabei sind Items wie Scheren, Bögen oder auch Shulkerkisten (falls möglich) gemeint.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Ja
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)->
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:-> Rezept(e) siehe unten:
    Shulkerkisten sollten wenn deutlich teurer sein, daher drei blaue Köpfe. Eventuell verzauberte Diamanten, anstelle von normalen.

    Für Buch:

    Für Shulkerkisten (?)

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

    Edited once, last by CuzIm1Tigaaa (March 9, 2025 at 4:49 PM).

  • GamesMC March 9, 2025 at 5:00 PM

    Added the label Unklar
  • The_Snowfire
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    • March 10, 2025 at 6:29 AM
    • #2

    Interessant, aber ich fände das ein bisschen sehr teuer

    Klingt logisch, ist aber so...

  • Unersetzbares
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    • March 10, 2025 at 12:02 PM
    • #3

    Ich würde es nicht für Shulkerboxen machen wenn dann nur für Werkzeuge die man nicht als Netherite haben kann weil in einer Shulkerbox kann man 27 Sachen lagern und wenn man das einmal hat bringt es sich ja nichts wenn man es auf werkzeuge macht weil kann man ja direkt in die Shulker packen aber grundsätzlich eine gute Idee

  • TaubenEi
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    • March 10, 2025 at 1:27 PM
    • #4
    Quote from Unersetzbares

    Ich würde es nicht für Shulkerboxen machen wenn dann nur für Werkzeuge die man nicht als Netherite haben kann weil in einer Shulkerbox kann man 27 Sachen lagern und wenn man das einmal hat bringt es sich ja nichts wenn man es auf werkzeuge macht weil kann man ja direkt in die Shulker packen aber grundsätzlich eine gute Idee

    Ich weiß leide ned was du meinst, könntest du es evtl. ein wenig mehr beschreiben

  • CrazyDarkLight
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    • March 10, 2025 at 1:28 PM
    • #5
    Quote from Unersetzbares

    Ich würde es nicht für Shulkerboxen machen wenn dann nur für Werkzeuge die man nicht als Netherite haben kann weil in einer Shulkerbox kann man 27 Sachen lagern und wenn man das einmal hat bringt es sich ja nichts wenn man es auf werkzeuge macht weil kann man ja direkt in die Shulker packen aber grundsätzlich eine gute Idee

    Gut, bei Werkzeugen sehe ich auch die Gefahr, dass diese aus Versehen einfach gedroppt werden.

    Bei Shulkerkisten ist es eher so, dass diese Verzauberung die Items beim Tod "sichert". Die Werkzeuge, die aktiv genutzt werden, sind beim Tod jedoch auch nicht in der Shulkerkiste, sondern direkt im Inv - daher sehe ich den Vorteil die Werkzeuge dennoch damit zu verzaubern schon.

    ❥ Für mehr Fame, bitte hier entlang meine Dam*innen!

    ᙎᖾᥲ̈ ᙎᖾᥲ̈

  • PauIKeIIerman
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    • March 10, 2025 at 11:54 PM
    • #6

    Finde das gut weil wann man zb müde ist und anstatt als auf W zu drücken auf Q drückt und dann die schulker in der lava landet

    My actions have carved out my legacy, and now I’m left to reflect on the sculpture of my life—is it a monument or a warning?

  • MachMaSpagheddis
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    • March 14, 2025 at 12:22 PM
    • #7
    Quote from PauIKeIIerman

    Finde das gut weil wann man zb müde ist

    Der Mann hat ein Grindset

    -Toxii <3

    𝕰𝖘𝖉𝖊𝖆𝖙𝖍 𝖎𝖘 𝕭𝖆𝖊

    ℳ𝒶𝒹𝒾𝓈ℴ𝓃 ℬℯℯ𝓇 <3

  • alex_5678
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    • March 18, 2025 at 10:32 PM
    • #8

    Müsste ich erstmal prüfen, ob ich das so zuverlässig bei Items verhindern kann.

    An sich sollte es ein Damage Event geben, auf das ein Plugin achten kann, aber die Fragen wäre, ob

    - es auch wirklich immer zuverlässig funktioniert

    - es Anzeigefehler gibt

    - wie oft dieses Event geworfen wird und ob es den Server potentiell belasten könnte, wenn es jemand darauf anlegt.


    Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

    :dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

    Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

  • alex_5678 March 26, 2025 at 10:03 PM

    Added the label Verzauberung
  • CuzIm1Tigaaa
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    • May 10, 2025 at 10:24 PM
    • #9
    Quote from alex_5678

    Müsste ich erstmal prüfen, ob ich das so zuverlässig bei Items verhindern kann.

    An sich sollte es ein Damage Event geben, auf das ein Plugin achten kann, aber die Fragen wäre, ob

    - es auch wirklich immer zuverlässig funktioniert

    - es Anzeigefehler gibt

    - wie oft dieses Event geworfen wird und ob es den Server potentiell belasten könnte, wenn es jemand darauf anlegt.

    Ich glaube nicht mal, dass du zwingend ein Event dafür prüfen musst.

    Es gibt seit der 1.21.4 Data Components für Minecraft Commands. Da gibt es auch den Tag damage_resistant, welcher dafür sorgt, dass bestimmte Schadenstypen auf Items keine Wirkung mehr haben. z. B. mit folgendem Befehl lassen sich ALLE Feuerschäden für Shulkerboxen deaktivieren:

    /give @p minecraft:purple_shulker_box[minecraft:damage_resistant={types:"#minecraft:is_fire"}]

    Siehe auch hier

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

  • alex_5678
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    • May 11, 2025 at 9:53 AM
    • #10
    Quote from CuzIm1Tigaaa

    Es gibt seit der 1.21.4 Data Components für Minecraft Commands. Da gibt es auch den Tag damage_resistant, welcher dafür sorgt, dass bestimmte Schadenstypen auf Items keine Wirkung mehr haben. z. B. mit folgendem Befehl lassen sich ALLE Feuerschäden für Shulkerboxen deaktivieren:

    Aber das wäre dann ja auf das Item bezogen und lässt sich nicht einfach so über eine Verzauberung umsetzen.


    Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

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  • Janschuri
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    • May 11, 2025 at 4:44 PM
    • #11

    Es gibt in EcoEnchants den Trigger damage_item der auch die Art des Schaden mitgibt. Den Schaden könnte man dann entsprechend filtern und mit dem Effekt cancel_event ließen sich das ganze dann auch canceln.


    Ich bin dagegen, das ganze außerhalb des EcoEnchants-Plugins zu lösen.

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    • May 11, 2025 at 4:46 PM
    • #12

    damage_item betrifft meines wissens aber die Durability des Items.

    Mal davon abgesehen, dass ich mit dem data component eigentlich auch die Nutzung von EcoEnchants meinte, mich aber bei einem Tag/Effect vertan hatte.

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

    Edited 2 times, last by CuzIm1Tigaaa (May 11, 2025 at 4:48 PM).

  • Janschuri
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    • May 11, 2025 at 5:38 PM
    • #13
    Quote from CuzIm1Tigaaa

    damage_item betrifft meines wissens aber die Durability des Items.


    Das stimmt, mein Fehler.

    Quote from CuzIm1Tigaaa

    Mal davon abgesehen, dass ich mit dem data component eigentlich auch die Nutzung von EcoEnchants meinte, mich aber bei einem Tag/Effect vertan hatte.

    Welchen Effect meinst du?

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  • CuzIm1Tigaaa
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    • May 11, 2025 at 5:45 PM
    • #14

    set_item_data https://plugins.auxilor.io/effects/all-effects/set_item_data

    Dachte erst (ohne es nachgelesen zu haben) dass sich damit Data Components / NBT Daten setzen lassen. Aber es klingt eher nach normalen persistenten DataContainern bzw. KeyValues Paaren.

    "Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

  • Janschuri
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    • May 11, 2025 at 6:25 PM
    • #15
    Quote from CuzIm1Tigaaa

    set_item_data https://plugins.auxilor.io/effects/all-effects/set_item_data

    Dachte erst (ohne es nachgelesen zu haben) dass sich damit Data Components / NBT Daten setzen lassen. Aber es klingt eher nach normalen persistenten DataContainern bzw. KeyValues Paaren.

    Es kann sein, dass man das so setzen kann. Die Frage ist, ob das dann auch entsprechend removed wird, wenn man die Verzauberung entfernt. Ich werd das mal ausprobieren.

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