1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Forum
  3. Anträge / Wünsche / Bugs
  4. Wünsche, Anregungen und Ideen
  5. Bearbeitete / Erledigte Vorschläge
  • Sidebar
  • Sidebar

Coinshop Anpassungen

• Abgelehnt
  • CuzIm1Tigaaa
  • March 27, 2025 at 8:35 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • CuzIm1Tigaaa
    Trophies
    7
    Articles
    3
    • March 27, 2025 at 8:35 PM

Hallo!

Ich hatte vor paar Jahren bereits einen Vorschlag dazu gebracht und möchte den erneut herausbringen.

Thread

Verbesserungsvorschlag | Coinshop

Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Meine Idee wären Bundles, die man sich im Coinshop kaufen kann. Alle Rechte, die dieses Bundle einem gibt, sollten allerdings nur temporär verfügbar sein. Vergleichbar mit den Nicht-Lifetime-Rängen von früher, nur ohne Nametag/Farbe.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Kurzfristig gesehen wäre das eine gute Investition, da dadurch ein
    …
    CuzIm1Tigaaa
    April 28, 2022 at 6:08 PM

Und zwar: Manche Coin-Shop Items sollten nur temporär angeboten werden. Dazu können mobile Werkbänke zählen, aber auch Rüstungsständer Editor oder kosmetische Ergänzungen, wie z. B. /item name. Homes, Job-Erweiterungen und ähnliches sollen davon NICHT betroffen sein.

Warum? Coins sind viel zu leicht erfarmbar und sollten mMn. nicht zum "Sammeln" da sein. Es gibt keinen Sinnvollen Grund diese auszugeben, nicht mal für Flyboots, da man durch Voten alleine 3h gratis fliegen kann.

Zudem fände ich es in diesem Zug ganz cool, wenn es mehr Bundles gäbe, also gruppierte Rechte für beispielsweise mehrere mobile Werkbänke (z. B. Enderchest und Werkbank als ein Bundle) gibt. Diese würden weniger kosten, als die einzelnen Rechte manuell zu kaufen.

Der größte Punkt, der für mich dagegen sprechen würde ist, dass vorhandene Rechte entzogen werden müssten. Es wäre unfair, wenn einige Spieler diese Rechte Lifetime hätten, neue Spieler diese aber regelmäßig neu kaufen müssten.
    Da könnte man vllt überlegen, dass vorhandene Rechte noch 90 Tage (oder so) gültig bleiben, bevor diese ablaufen.

Ich kann verstehen, wenn dieser Vorschlag vielen nicht gefallen wird, aber dann hätte ich gerne gewusst, was der Sinn von Coins noch sein soll.

Wer bis hierhin gelesen hat, herzlichen Glückwunsch!
    Danke fürs Lesen!

"Wer den Bug nicht ehrt, ist das Feature nicht wert"

Edited once, last by CuzIm1Tigaaa (March 27, 2025 at 8:56 PM).

• Lillumia
    Trophies
    5
    • March 27, 2025 at 8:57 PM
    Quote from CuzIm1Tigaaa

Hallo!

Ich hatte vor paar Jahren bereits einen Vorschlag dazu gebracht und möchte den erneut herausbringen.

Thread

Verbesserungsvorschlag | Coinshop

Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Meine Idee wären Bundles, die man sich im Coinshop kaufen kann. Alle Rechte, die dieses Bundle einem gibt, sollten allerdings nur temporär verfügbar sein. Vergleichbar mit den Nicht-Lifetime-Rängen von früher, nur ohne Nametag/Farbe.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Kurzfristig gesehen wäre das eine gute Investition, da dadurch ein
    …
    CuzIm1Tigaaa
    April 28, 2022 at 6:08 PM

Und zwar: Manche Coin-Shop Items sollten nur temporär angeboten werden. Dazu können mobile Werkbänke zählen, aber auch Rüstungsständer Editor oder kosmetische Ergänzungen, wie z. B. /item name. Homes, Job-Erweiterungen und ähnliches sollen davon NICHT betroffen sein.

Warum? Coins sind viel zu leicht zu erfarmbar und sollten mMn. nicht zum "Sammeln" da sein. Es gibt keinen Sinnvollen Grund diese auszugeben, nicht mal für Flyboots, da man durch Voten alleine 3h gratis fliegen kann.

Zudem fände ich es in diesem Zug ganz cool, wenn es mehr Bundles gäbe, also gruppierte Rechte für beispielsweise mehrere mobile Werkbänke (z. B. Enderchest und Werkbank als ein Bundle) gibt. Diese würden weniger kosten, als die einzelnen Rechte manuell zu kaufen.

Der größte Punkt, der für mich dagegen sprechen würde ist, dass vorhandene Rechte entzogen werden müssten. Es wäre unfair, wenn einige Spieler diese Rechte Lifetime hätten, neue Spieler diese aber regelmäßig neu kaufen müssten.
    Da könnte man vllt überlegen, dass vorhandene Rechte noch 90 Tage (oder so) gültig bleiben, bevor diese ablaufen.

Ich kann verstehen, wenn dieser Vorschlag vielen nicht gefallen wird, aber dann hätte ich gerne gewusst, was der Sinn von Coins noch sein soll.

Wer bis hierhin gelesen hat, herzlichen Glückwunsch!
    Danke fürs Lesen!

Display More

Also wenn dann bitte irwie an ingame time eine bestimmte Anzahl Stunden oder so...

Ich spiele nämlich wenn überhaupt nur alle paar Monate mal stoßweise, und nicht regelmäßig 90 Tage am Stück. Da wärs dann echt blöd jedes mal neu kaufen zu müssen :( Für mich sind die Coins, die ich habe, halt schon hart erarbeitet, eben weil ich nicht sooo viel spiele sondern immer nur hin und wieder.

Aber Recht hast du auch. Gefallen tut es mir nicht unbedingt, vorallem wegen der Bequemlichkeit. Bock hätte ich nicht, mir immer alles neu kaufen zu müssen - bin allgemein mehr Fan von LifeTime Artikeln ^^

Vielleicht könnte man die Coins als Booster nutzen? Wenn es sowas nicht schon gibt und es überhaupt gut technisch umsetzbar ist. Zum Beispiel sich für 2 Stunden einen Job-Booster, Abbau-Booster oder sonst was kaufen zu können.

Supporterin von dem 28.12.2019 bis zum 29.08.2020

31.12.22 <3

"To the stars who listen - and the dreams that are answered."
    "It's been my honor."

• GamesMC March 27, 2025 at 9:11 PM

Added the label Unklar
  • The_Snowfire
    Trophies
    5
    • March 27, 2025 at 9:47 PM

Ich muss Lillumia absolut zustimmen. Auch für mich sind Coins äußerst wertvoll, auch ich spiele nur immer stoßweise. Meine Rechte jedes mal neu kaufen zu müssen würde jegliche Nutzng für mich überflüssig machen. Ich hätte absolut keinen Grund, mich überhaupt zu bemühen, sie zu erfarmen, wenn ich jedes Mal, wenn ich wieder aktiv spiele erstmal mehrere Tage Coins sammeln muss, um meine Grundausstattung wieder zu haben.

Klingt logisch, ist aber so...

• Unersetzbares
    Trophies
    3
    • March 28, 2025 at 10:49 AM
    Quote from CuzIm1Tigaaa

Warum? Coins sind viel zu leicht erfarmbar und sollten mMn. nicht zum "Sammeln" da sein. Es gibt keinen Sinnvollen Grund diese auszugeben, nicht mal für Flyboots, da man durch Voten alleine 3h gratis fliegen kann.

Ich finde nicht das Coins so leicht erfarmbar sind gerade wenn man nicht so oft spielt klar wenn man dann mal alles hat kann man sie "Sammeln" aber bis dorthin dauert es eine zeit gerade auch für neuere spieler ist es dann auch wieder blöd weil die müssen dann ja noch mehr ausgeben wenn man diese sachen haben will und kommen nie an z.B. das beste backpack upgrade außer man spielt wirklich ohne diesen Sachen wie /ec oder /wb also bin ich eher gegen den vorschlag

• TaubenEi
    Trophies
    4
    • March 28, 2025 at 1:39 PM
    Quote from Unersetzbares
    Quote from CuzIm1Tigaaa

Ich finde nicht das Coins so leicht erfarmbar sind gerade wenn man nicht so oft spielt klar wenn man dann mal alles hat kann man sie "Sammeln" aber bis dorthin dauert es eine zeit gerade auch für neuere spieler ist es dann auch wieder blöd weil die müssen dann ja noch mehr ausgeben wenn man diese sachen haben will und kommen nie an z.B. das beste backpack upgrade außer man spielt wirklich ohne diesen Sachen wie /ec oder /wb also bin ich eher gegen den vorschlag

Hä, oder man machts wie ich und gibt ein Vermögen aus für Coins in der Schatzkiste, da zählt ja auch nicht das Coinlimit. Außerdem gibt es ja die Quests, wo man die ersten zwei einsteiger Quests erledigen kann, und 1k coins bekommt/ fortgeschritten 10k coins. Also klar ist es schwierig an Coins zu kommen, grade für Anfänger, aber es gibt schon verschiedene Wege um schnell an welche zu kommen, wenn man sich richtig anstellt

Edited once, last by TaubenEi (March 28, 2025 at 1:40 PM).

• CrazyDarkLight
    Trophies
    7
    Articles
    8
    • March 28, 2025 at 5:55 PM

Es ist auch ganz logisch, dass die Preise entsprechend daran angepasst werden müssten. Natürlich wird man nicht 2.000 Coins für 3d /wb ausgeben.

Für die einfachste Quest bekommt man meine ich 50 Coins(?) - heißt man könnte ja auch bereits für 50 Coins Dinge im Coinshop anbieten, die dann entsprechend halt nicht so lange anhalten. Die ersten Quest bekommt man schon sehr leicht erledigt, auch als Neuling oder nicht ganz so aktiver Spieler.

Ein paar neue kleine Quest wären natürlich auch denkbar, um das ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten..

❥ Für mehr Fame, bitte hier entlang meine Dam*innen!

ᙎᖾᥲ̈ ᙎᖾᥲ̈

• alex_5678 May 13, 2025 at 8:47 PM

Set the label from Unklar to Abgelehnt
  • alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    106
    Facebook
    gamesmcde
    • May 13, 2025 at 8:47 PM
    • New
    • Official Post

Aufgrund fehlernder Zustimmung ist dieser Vorschlag abgelehnt.

Somit

//close

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

:dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

Closed the thread.

Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.
  • Server status: Online
  • 1/125 online
  • Record: 1 Players

Today’s Birthdays

• Anikin12344321

Jun 12th 2001 (24)
  • King00701

Jun 12th 2003 (22)
  • Paddyspinner

Jun 12th 1991 (34)
  • Pritty_HD

Jun 12th 2006 (19)