Hallo!
Ich hatte vor paar Jahren bereits einen Vorschlag dazu gebracht und möchte den erneut herausbringen.
Verbesserungsvorschlag | Coinshop
Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Meine Idee wären Bundles, die man sich im Coinshop kaufen kann. Alle Rechte, die dieses Bundle einem gibt, sollten allerdings nur temporär verfügbar sein. Vergleichbar mit den Nicht-Lifetime-Rängen von früher, nur ohne Nametag/Farbe. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Kurzfristig gesehen wäre das eine gute Investition, da dadurch ein |

Und zwar: Manche Coin-Shop Items sollten nur temporär angeboten werden. Dazu können mobile Werkbänke zählen, aber auch Rüstungsständer Editor oder kosmetische Ergänzungen, wie z. B. /item name. Homes, Job-Erweiterungen und ähnliches sollen davon NICHT betroffen sein.
Warum? Coins sind viel zu leicht erfarmbar und sollten mMn. nicht zum "Sammeln" da sein. Es gibt keinen Sinnvollen Grund diese auszugeben, nicht mal für Flyboots, da man durch Voten alleine 3h gratis fliegen kann.
Zudem fände ich es in diesem Zug ganz cool, wenn es mehr Bundles gäbe, also gruppierte Rechte für beispielsweise mehrere mobile Werkbänke (z. B. Enderchest und Werkbank als ein Bundle) gibt. Diese würden weniger kosten, als die einzelnen Rechte manuell zu kaufen.
Der größte Punkt, der für mich dagegen sprechen würde ist, dass vorhandene Rechte entzogen werden müssten. Es wäre unfair, wenn einige Spieler diese Rechte Lifetime hätten, neue Spieler diese aber regelmäßig neu kaufen müssten.
Da könnte man vllt überlegen, dass vorhandene Rechte noch 90 Tage (oder so) gültig bleiben, bevor diese ablaufen.
Ich kann verstehen, wenn dieser Vorschlag vielen nicht gefallen wird, aber dann hätte ich gerne gewusst, was der Sinn von Coins noch sein soll.
Wer bis hierhin gelesen hat, herzlichen Glückwunsch!
Danke fürs Lesen!