Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Eine neue Verzauberung Hammer, vielleicht einigen aus Mods wie Tinkers Constructs bekannt. Mithilfe dieser Verzauberung sollen Blöcke in einer 3x3 Fläche um den abgebauten Block zerstört werden. ggf. mit Hammer II (zweites Level) anstelle von 3x3 ein 5x5 Bereich. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Es würde Farmen von Blöcken, die man in großen Massen braucht, deutlich erleichtern. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Ja |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> Das Enchantment sollte bereits in EcoEnchants nativ implementiert sein, es bedarf ggf. kleine Änderungen. |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> Zusatz: Ich finde, dass nur der gleiche Block abgebaut werden soll. Also wenn in dem 3x3 Bereich Stein und z. B. Granit ist, sollen nur die Blöcke abgebaut werden, die dem ursprünglich abgebauten Material entsprechen. Hoffe, dass war verständlich erklärt. Siehe auch >> Hier << Das Crafting-Rezept für diese Verzauberung könnte man mithilfe des Kommenden "Mace"-Kopfes (Heavy Core/Schwerer Kern) umsetzen. Alleine dadurch wäre das Rezept nicht allzu billig. |

neue Verzauberung | Hammer
-
- Unklar
-
CuzIm1Tigaaa -
May 31, 2025 at 2:46 PM -
Thread is Resolved
-
-
GamesMC
May 31, 2025 at 3:02 PM Added the label Unklar -
Ich find die Idee cool. Vielleicht wäre es vielleicht auch mögliche, dass man die Verzauberung direkt auf eine Mace macht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dann noch möglich ist, dass die Blöcke dann auch tatsächlich gedroppt werden. Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts dazu bei den Effekten gefunden.
Aber vielleicht ist das ja dann auch der Kompromiss, den man bei der Nutzung eingehen muss, dass die abgebauten Blöcke zerstört werden. Ansonsten wäre es vielleicht auch einfach zu OP.
-
-> Zusatz: Ich finde, dass nur der gleiche Block abgebaut werden soll.
Ich würde die Beschränkung auf den Blocktyp eher als eine zusätzliche Verzauberung einführen, da man je nach nutzen was anderes gebrauchen könnte. Ich Grabe ja eine U-Bahn in meiner Stadt, da wäre die Blocktyp Beschränkung hinderlich, genauso wie für Leute, die einen Keller ausheben. Anderseits wäre die Blocktyp Beschränkung beim Mining in der Farmwelt sehr nützlich.
-
dass die abgebauten Blöcke zerstört werden. Ansonsten wäre es vielleicht auch einfach zu OP.
Der Kompromiss wäre in meinen Augen, dass die anderen Blöcke weder zu Jobs noch zu Quests zählen würden. Was sie meiner Ansicht nach nicht tun
Das Droppen sollte auch mit einem Mace gehen, aber dann sehe ich den Vorteil des schneller abbauens nicht wirklich leider - obwohl man vermutlich die Mine-efficiency (Dauer, bis Block abgebaut ist) auch ein wenig erhöhen könnte
EDIT:Blocktyp Beschränkung hinderlich
Das wäre ebenso ein guter Kompromiss dafür, dass die Items dennoch droppen. Man kann zwar effektiver abbauen, aber es wird eben auch nicht ganz zu einfach gemacht.
Dann musst du halt ein-zwei mal mehr abbauen, als du wolltest, müsstest du mit einer normalen Picke ja sowieso auch