Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Der Befehl //calc soll für alle Spieler freigeschalten werden. Für alle, die diesen Befehl nicht kennen: Der Befehl ist in Worldedit mit integriert und lässt einen im Chat einfach rechnen. z. B.: //calc 4 + 5 * 6 - 28 würde 6 ergeben. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Ich bin Faul und möchte nicht jedes mal meinen Windows oder Handy Taschenrechner öffnen. Außerdem existiert der Befehl ja bereits. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Vor allem Bau, aber auf anderen Unterservern genauso nützlich. |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> Worldedit. Ggf. mit Alias für /calc? |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> |

//calc freigeben
-
- Unklar
-
CuzIm1Tigaaa -
June 6, 2025 at 12:18 PM -
Thread is Resolved
-
-
GamesMC
June 6, 2025 at 12:33 PM Added the label Unklar -
Denselben Vorschlag gab es schon einmal vor 4 Jahren:
Thread/calc
…Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> mit dem /calc befehl kann man kleine rechenaufgaben machen Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Man kann direkt in minecraft zb preise, Gs-Blöcke usw ausrechnen. Den Befehl gab es früher und wurde von mir zb aktiv benutzt Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> überall [Eventuell] Beschreibung, wie man ItsJannikMay 23, 2021 at 3:32 PM Mit dem Calc Befehl aus WorldEdit ist es möglich, den Server zum Absturz zu bringen, indem man sehr aufwendige Rechnungen eingibt.
Aus diesem Grund wurde es vor Jahren gesperrt und wird auch nicht wieder freigegeben.
So etwas zu programmieren übersteigt den Nutzen, zumal insbesondere das GS-System selbst anzeigt, wie viele Blöcke für Radius X benötigt werden.
Der Vorschlag ist somit abgelehnt.
//close
Ich schätze mal, dass sich daran kaum etwas geändert hat.