Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Ich schlage vor das man Flugzeuge hinzufügt, da das erstellen von redstone Mechaniken gerade für neue Spieler nicht besonders einfach ist. Laut ausschnitt aus dem Regelwerk ist das Feature legal: "Zu 2.7 Fliegende Plattformen/Bauwerke sind auf dem kompletten Server verboten. Hierzu zählen auch riesige Plattformen über dem Wasser, sowie überstehende nicht geterraformte Gebiete/Ebenen. Flugzeuge, Helikopter oder ähnliche Fluggeräte in der Luft sind erlaubt, solange optisch ansprechend und erkennbar gebaut wird. " |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? | -> Dies bietet komplett neue Dimensionen im Transport und wirbt neue Spieler an. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Ich bin dafür das dies nur auf Bau aktiviert werden soll, da dies fürs farmen einen unfairen Vorteil verurschen könnte. |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ... | -> Bukkit = Paper Spigot Waterfall etc. Übersicht - Airplanes 2.0 - Bukkit Plugins - Projekte - Bukkit Diese Version ist sehr abgemagert und wird (möglicherweise) Anpassungen benötigen. Forge Simple Planes (Forge) - Minecraft Mods - CurseForge -> Unrelevant, der Server nutzt Waterfall. Bei Anfrage kann ich mich selbst drum kümmern ein genau passendes Plugin zusammenzustellen. |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> |

Flugzeuge
-
- Unklar
-
Professor_Adam -
June 10, 2025 at 9:16 PM -
Thread is Resolved
-
-
GamesMC
June 10, 2025 at 9:32 PM Added the label Unklar -
Bukkit = Paper Spigot Waterfall etc.
Übersicht - Airplanes 2.0 - Bukkit Plugins - Projekte - Bukkit
Download
https://mediafilez.forgecdn.net/files/935/202/Airplanes_V.2.jarDas Plugin ist extrem veraltet und wird sehr wahrscheinlich nicht mehr in neueren Versionen funktionieren.
Forge
Simple Planes (Forge) - Minecraft Mods - CurseForge
Grundsätzlich wollen wir keine Mods haben, da diese dann zwangsweise auch beim Spieler installiert sein. Wir wollen damit verhindern, dass Spieler ohne Mods vom Server ausgeschlossen werden.
-
Ich merke slbst das das schwer sein wird und melde mich wenn ich in gutes plugin gefunden habe.
-
Ich habe selbst mal geschaut,
Ich habe hier eines Für Neuere Versionen gefunden:
https://www.planetminecraft.com/data-pack/vanilla-planes-now-for-1-19/
Lg
-
Des ist halt Datapack und datapacks machen Server buggy, und ich weiß halt nicht ob das der client auch haben muss oder nicht aber eine Idee ist es.