GamesMC hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
GamesMC
QuoteDer Countdown zum großen Update hat begonnen!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountGamesMC hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
GamesMC
QuoteDer Countdown zum großen Update hat begonnen!
Schreibt gerne eure Fragen zum Update hier rein!
Wird zu dem Start der synchronisierten Bauwelten auch darüber nachgedacht was mit den Grundstücken an den Bauweltspawns passieren wird? Je nachdem hätte ich da eine Idee im Hinterkopf wie man diesen Platz noch nutzen könnte.
Zunächst wird es dabei keine Anpassungen oder Änderungen geben.
Dann werde ich dazu einen Anregung formulieren, wenn ich mehr Zeit und Sinn darin inverstiert habe ![]()
Werden die Inventare und Enderchests mit dem Update sofort und automatisch synchronisiert? Oder kann man das für sich planen?
Was passiert mit Talern auf der alten / neuen Bauwelt? genauso Gs-Blöcke usw?
Was meinst du damit? 🤔
Ich hoffe doch, dass in der Bauwelt (egal ob alt oder neu) alles beim Alten bleibt. Ebenso die "Barschaften" (Talers, GS-Blöcke etc.) der einzelnen Spieler.
Werden die Inventare und Enderchests mit dem Update sofort und automatisch synchronisiert? Oder kann man das für sich planen?
Ja
Es wird anschließend möglich sein, sich Inventar, Enderchest und XP per Befehl auf der alten Bauwelt abzuholen
Taler werden synchronisiert. Also zunächst gemerged, sodass die Summe der beiden Beträge für euch verfügbar ist.
GS Blöcke bleiben wie gehabt bestehen.
Einhergehend zu der Frage mit den Bauweltspawns, wie genau funktioniert die generelle Platzierung der Grundstücke? Praktisch gibt es ja viele die sich bei den gleichen Koordinaten in der alten und neuen Bauwelt befinden. Oder werden nur Inventar und Taler synchronisiert und die tatsächlichen Bauwelten mit den Grundstücken bleiben eigenständige Unterserver?
Es wird anschließend möglich sein, sich Inventar, Enderchest und XP per Befehl auf der alten Bauwelt abzuholen
Das hört sich gut an!
Oder werden nur Inventar und Taler synchronisiert und die tatsächlichen Bauwelten mit den Grundstücken bleiben eigenständige Unterserver?
Genau, es bleiben eigene Unterserver
wieso werden taler aber keine gs blöcke gemerged
Die Welten werden ja auch nicht gemerged und das GS Plugin ist Welten gebunden.
Die nötigen Anpassungen, um das zusammen zu legen, habe ich als nicht wirklich nötig erachtet, zumal dann diverse interne Tools erneuert werden müssten.
Und zudem wollen wir ja auch nicht, dass einfach Grundstücke entsichert werden, nur um die Blöcke dadurch zu übertragen.
Wurde das Iron Golem Spawning deaktiviert?
Wurde das Iron Golem Spawning deaktiviert?
Ne, das hängt vermutlich mit diesem Fehler zusammen: Tiere spawnen nicht
wie wärs mit neuem reset
wie wärs mit neuem reset
Damit würdet Ihr mich auch wieder kriegen heheheha ![]()
A E I O U