hab ich tbh gar nicht gesehen die ideen aber treibe mich hier jetzt auch nich so viel rum, viel los is hier ja nicht
Random Screenshots, Videos & Talk
-
xYannikx -
January 25, 2016 at 6:03 PM -
Thread is Resolved
-
-
-
Server hat halt alle leute die loyal waren vergrault.
-
fehlendes marketing ig? no front wenns doch existierend sollte
Ein gutes Marketing wäre definitiv das einzige was jetzt noch helfen könnte. Ich frag mich nur, wen du mit deiner Aussage “nicht fronten” möchtest. Letztendlich könntest du heute das Marketing starten und Games wieder aufbauen. Niemand hat diesen Vorschlag jemals abgelehnt.
hatte ja paar ideen waren anscheinend nicht begeistert
Das Problem ist nicht, dass es an Ideen mangelt. Es gibt genügend gute Ideen, die man erstmal umsetzen könnte, aber es fehlt eben die Zeit und sicherlich auch die Motivation, weil man sich eben fragt “Wofür tu is das”?
GamesMC ist eben kein Unternehmen und ihr auch keine Kunden von GamesMC. Niemand verdient Geld an GamesMC, vielmehr zahlen vereinzelte Spieler noch, damit der Server bezahlt werden kann. Alle Teamler sind genauso nur Spieler bzw. ehem. Spieler, die einen kleineren oder größeren Teil ihrer Freizeit in die Erhaltung von GamesMC stecken. Alle Teamler arbeiten oder/und studieren, genauso wie es auch bei einem Großteil der Stammcommunity der Fall ist.
Also falls ihr hier irgendwen kritisieren möchtet, dann fast euch bitte selbst an die Nase. Warum macht ihr kein Marketing? Die Gründe werden wahrscheinlich diesselben sein, weshalb dies auch andere nicht tun. Das ist ja auch nicht schlimm und man kann das schade finden, aber man muss dann eben akzeptieren, dass es so ist wie es ist.
Schönen Tag noch! -
fehlendes marketing ig? no front wenns doch existierend sollte
Ein gutes Marketing wäre definitiv das einzige was jetzt noch helfen könnte. Ich frag mich nur, wen du mit deiner Aussage “nicht fronten” möchtest. Letztendlich könntest du heute das Marketing starten und Games wieder aufbauen. Niemand hat diesen Vorschlag jemals abgelehnt.
hatte ja paar ideen waren anscheinend nicht begeistert
Das Problem ist nicht, dass es an Ideen mangelt. Es gibt genügend gute Ideen, die man erstmal umsetzen könnte, aber es fehlt eben die Zeit und sicherlich auch die Motivation, weil man sich eben fragt “Wofür tu is das”?
GamesMC ist eben kein Unternehmen und ihr auch keine Kunden von GamesMC. Niemand verdient Geld an GamesMC, vielmehr zahlen vereinzelte Spieler noch, damit der Server bezahlt werden kann. Alle Teamler sind genauso nur Spieler bzw. ehem. Spieler, die einen kleineren oder größeren Teil ihrer Freizeit in die Erhaltung von GamesMC stecken. Alle Teamler arbeiten oder/und studieren, genauso wie es auch bei einem Großteil der Stammcommunity der Fall ist.
Also falls ihr hier irgendwen kritisieren möchtet, dann fast euch bitte selbst an die Nase. Warum macht ihr kein Marketing? Die Gründe werden wahrscheinlich diesselben sein, weshalb dies auch andere nicht tun. Das ist ja auch nicht schlimm und man kann das schade finden, aber man muss dann eben akzeptieren, dass es so ist wie es ist.
Schönen Tag noch!Ich meinte damit einfach nur, falls es existieren sollte, dass ich persönlich es noch nicht wirklich gesehen habe und die dafür Zuständigen (wenn es dafür ein Team gibt) dann nicht damit beleidigen wollte, weil es eben ja immernoch von jedem die freie Zeit ist, die er da investiert- Marketing braucht halt seine Zeit und ist nicht mal eben geregelt
Würde ich aktuell Minecraft spielen, würde ich mich vielleicht sogar mit dem Marketing beschäftigen, weil ich sowas sowieso ganz interessant finde :p Aber da ich momentan eh kein Minecraft spiele ist es für mich nicht sinnig für nen Server Marketing zu betreiben, dessen aktuellen Fortschritt ich eh nicht kenne
Kritisiert hab ich in der Form keinen, nur wie du bereits sagtest, ist es schade, dass das eben fehlt, aber das ist ja immernoch freiwillig und viel kann man dagegen nicht unternehmen -
Schönen Tag noch!wasn das für ne quatschige aussage? es gab genug yter die werbung usw gemacht haben? wurden teilweise nie supportet, obwohl man was anderes versucht hat als langweilige "lps". wieso sollten jz spieler großartig marketing machen für einen server, wo sie 0 was mitzuentscheiden haben im gegensatz zu teamlern? wir wissen garnichts über den server und ich für mein teil habe ja auch garkeine lust mehr auf dem server zu spielen aufgrund der stadt regel und das meine (bspw) entfernt wurde.
Soll ich jz den GamesMC twitter account hacken und werbung machen wie damals das team gemacht hat mit gewinnspielen?
Wie stellst du dir vor wie wir werbung machen? Wir können uns ja kaum als GamesMC ausgeben? oder sollen wir dann ingame features zeigen, den server vorstellen oder was? und dann joint der spieler und niemand ist online und er geht wieder offline wie auch immer
-
Es gibt viele "Probleme"
Die Spielerzahlen von Minecraft generell sinken, da die damalige Zielgruppe älter geworden ist; Viele Arbeiten, Studieren, haben ihre eigene Familie oder wechseln schlichtweg zu anderen Spielen statt Minecraft.
Zusätzlich interessieren sich weniger Spieler für das Konzept "Leben". Ich spreche hier bewusst nicht "RP" an, da es durchaus einige Server gibt, die gut gefüllt sind und auf denen aktiv Minecraft Roleplay gespielt wird. Das "Leben" Konzept, bei dem man im Freebuild auf einer großen Welt bauen kann ist leider nicht mehr so interessant und aufregend wie es damals war. Der RP-Faktor geht damit auch verloren, denn:
Keine Spieler -> Kein Rollenspiel
Und das wurde mäßig - gar nicht gefördert.Zum Thema Marketing:
Wie Lana und Jannik schon sagten: Neue Spieler finden den Server einfach nicht.
Es gibt viele Formen von Marketing; Content-Creation, Social Media Marketing, Event-Marketing, ...
GamesMC scheint aber, tut mir leid dass ich das so sage, ein totes Pferd zu sein.
Wenn man den Server aktiv bewerben wollen würde, würde dabei wahrscheinlich genau so viel rum kommen, wie ohne Marketing.
Ich weiß, dass das hier alles freiwillig gemacht und am Leben gehalten wird. Aber wieso sollten Spieler wie Lana, Jannik, oder Ich nun beginnen den Server zu bewerben, somit Zeit zu investieren, wenn das Team selber keine Motivation hat Marketing zu betreiben, bzw. Ideen umzusetzen. Zu sagen, dass jeder heute beginnen könnte ist in der Hinsicht nicht ganz fair, denn die Verantwortung für den Erfolg des Servers liegt nicht nur bei den Spielern, sondern auch beim Team, das den Rahmen und die Motivation vorgeben sollte. Wenn das Team selbst keine klare Vision oder den Antrieb hat, den Server aktiv zu fördern, wie können dann die Spieler die nötige Begeisterung aufbringen? Es ist verständlich, dass jeder seine Zeit und Energie sinnvoll einsetzen möchte, und ohne ein gemeinsames Ziel und Engagement von allen Seiten fühlt es sich an, als würde man in ein Projekt investieren, das möglicherweise nicht die Unterstützung erhält, die es verdient.Selten habe ich Lust auf GamesMC zu kommen - und das meine ich im guten Sinne - um wieder mal zu bauen und Kreativität freien Lauf zu lassen. Aber bei den Spielerzahlen könnte ich das genauso in einer Minecraft Single Player Welt machen.
aufgrund der stadt regel und das meine (bspw) entfernt wurde.
Erstmal W Aussage
Aber ich stimme Jannik da zu.
Meiner Meinung nach hätte man die Stadtregel bei der Anzahl an Spielern auf Eis legen sollen. Tut es irgendwem weh, dass da eine Stadt auf der Livemap zu sehen ist? Im Gegenteil: Es ist sogar gut, dass man die sieht, weil GamesMC damit theoretisch gesehen werben könnte.Die eigene Stadt zu verlieren - wie auch in meinem Fall - ist einfach demotivierend und würde mich eher dazu verleiten, den Server nicht mehr zu betreten.
Zusammengefasst zeigt sich, dass die sinkenden Spielerzahlen und das nachlassende Interesse am "Leben"-Konzept, kombiniert mit der fehlenden Motivation und Unterstützung durch das Team und dementsprechend auch den Spielern das Hauptproblem darstellen. Marketingmaßnahmen erscheinen daher ineffektiv. Hinzu kommen die strengen Stadtregeln und das Entfernen von Städten auf der Livemap die demotivieren und eher dazu führen, dass Spieler den Server verlassen, anstatt ihn aktiv zu nutzen. -
Wie stellst du dir vor wie wir werbung machen? Wir können uns ja kaum als GamesMC ausgeben? oder sollen wir dann ingame features zeigen, den server vorstellen oder was? und dann joint der spieler und niemand ist online und er geht wieder offline wie auch immer
Wir nehmen gerne Hilfe von der Community an. Im Fall von Marketing bedeutet das entweder Accounts, die Werbung für uns machen, aber klar zeigen, dass es kein offizieller Account ist oder (lieber) Hilfe bei der Erstellung von Material für YouTube, TikTok, Insta, ...
Wenn es keine Copyright verstöße gibt und mir die Rechte für das hochladen eingeräumt werden, lade ich liebend gern Material hoch, das mir zur Verfügung gestellt wird.
Einzige Einschränkung hier ist natürlich, dass wir nicht jeden einzelnen Screenshot o.ä. hochladen.
Es gibt viele "Probleme"
Die Spielerzahlen von Minecraft generell sinken, da die damalige Zielgruppe älter geworden ist; Viele Arbeiten, Studieren, haben ihre eigene Familie oder wechseln schlichtweg zu anderen Spielen statt Minecraft.
Ja, leider. Und das ist definitiv eins davon.
Ich kann mich selbst auch nicht davon frei sprechen, dass ich aufgrund von Arbeit weitaus weniger Zeit habe. Und ja, bei weniger Spielern macht es leider im Team auch weniger Spaß. Nur ist dies natürlich auch eine Abwärtsspirale, die man durchbrechen muss.
Keine Spieler -> Kein Rollenspiel
Und das wurde mäßig - gar nicht gefördert.Ja, RP kann ein großes Thema sein.
War es hier ja auch immer wieder. Nur sind wir eben kein klarer RP Server, der Dinge wie Fraktion Mafia - Polizei - Bauarbeiter vorgibt...
Für allgemeinere Vorschläge sind wir gerne offen. Da sind wir aber wieder in der Spirale, in der durch wenige Spieler auch Vorschläge und insbesondere bei RP die aktive Spielerbasis fehlt.
Wenn das Team selbst keine klare Vision oder den Antrieb hat, den Server aktiv zu fördern, wie können dann die Spieler die nötige Begeisterung aufbringen?
Tatsächlich gibt es hier einige Sachen. Aber gerade einige der größeren Anpassungen bedürfen Planung und Tests. Gerade in der Ferienzeit ist so etwas schwierig. Vor allem, wenn im Team insgesamt weniger Motivation da ist.
Hier ist natürlich auch klar die Aufgabe von mir da, es wieder anzutreiben. Ich hoffe, dass uns dies in Hinblick auf Motivation, Spielerzahlen etc. mit den nächsten größeren Updates auch gelingt.
Aber ja, das wird Arbeit...
Gerade bei den Stadtregeln hat sich auch wieder gezeigt, dass sobald es Kritik gab, wir darauf entsprechend reagiert haben. Dass hier die Anregungen erst (zu) spät kamen, ist leider schade.
Aber auch hier gibt es verschiedene Sichtweisen. Eine Stadt an sich tut niemandem weh, das stimmt und war auch schon immer meine Ansicht. Die Bauwelt ist groß genug und sie gibt Planungssicherheit.
Wenn aber neue Spieler kommen und nach Städten suchen, es aber keine aktive Stadt gibt, an der sie mitwirken können, ist das auch nichts, mit dem man werben kann.
Wenn euch da andere Lösungen einfallen, die ihr gerne diskutieren wollt, dann gerne her damit.
Genau so etwas wie hier ist doch genau die Art von Diskussion, die nur helfen kann.
Konstruktive Kritik zusammen mit der Erarbeitung von Lösungen kann nie verkehrt sein!
-
Erstmal find ich's gut, dass mein Beitrag nicht als Angriff gewertet wird
Ich glaube jedem und auch dir, alex, dass es schwer ist solch eine Abwärtsspirale zu durchbrechen...
Deswegen ist es kein leichtes, den Server voranzutreiben, selbst wenn sehr wenig Spieler drauf spielen.
Dahingehend erstmal ein Lob, dass ihr trotzdem weiter macht in eurer Freizeit!
Zum Thema Städte:
Ein Vorschlag der mir damals schon lang im Kopf schwirrte, ich ihn aber nicht äußern wollte, weil es dadurch wirkte als würde ich meinen eigenen Arsch saven wollen wäre, dass man Städte ab einer gewissen Größe eine Art (Teil-)Immunität gibt - Dass diese ein wenig befreiter sind von den Stadtregeln und erst ab z.B 5 mal inaktiv entfernt werden würden statt 3 -
Wäre insofern gerechtfertigt, als dass die Städte ja schon viel gemacht haben, aber dennoch ein Problem, dass inaktive Städte nicht zeitnah gefiltert werden.
Aus diesem Grund haben wir die Regelung mit dem Freikaufen eingeführt, da so ein gewisser Aufwand betrieben werden muss, aber es selbst für einen Spieler zu stemmen sein sollte.
Das ist in gewisser Weise ja ähnlich, nur dass es für alle Städte gilt.
-
aber wieso sollte man sich denken man geht inaktiv, weil man keine lust mehr hat zu spielen, dann hat man lust zu spielen bekommen, joint auf den server, muss sich im forum melden um seine stadt zu bekommen, muss dann wieder geld ausgeben, was man hart verdient hat, nur weil man keine lust mehr hatte auf dem server zu spielen und geht wahrscheinlich direkt wieder inaktiv, weil man für sowas geld ausgeben musste
-
Naja, dann ist die Frage, wofür Städte genau sind.
Zum einen kosten sie sehr wenig. Die Inaktivitäts"gebühren" sind auch niedrig.
Wenn man weiß, dass man sehr lange inaktiv ist, liegt es im eigenen und im Server Interesse, das abzusprechen.
Spielen kann man anschließend zudem auch ohne Probleme, da ja alle Gebäude gesichert sind...
Nur die Vorteile zu Erweiterungen verliert man u.U.
Wenn man inaktiv ist, sollte man aber auch nicht mehr als nötig blockieren.
-
Kann ich meine Stadt wieder kriegen, auch mit dem gleichen Radius? Oder müsste ich jetzt alles von 50 anfangen? Das Großstadtlabel sieht halt cool aus
-
Naja, Hauptsächtlich ist dabei doch relevant, worum es geht.
Wenn du darlegen kannst, dass es sinnvoll für die Stadtentwicklung und somit die gesamte Community ist, dann spricht da nichts gegen.
Wenn es aber ausschließlich ist, weil es cool ausieht, dann ist das im Zweifel etwas anderes.
-
Das Ding mit der Motivation und Zeit ist halt doof für alle. ich steck auch bis morgen in Klausuren und kann dann wieder etwas mehr durchstarten.
Das Problem mit der Abwertsspirale wie schon mehrfach beschrieben ist eigentlich der Hauptfaktor:
Die Spieler hören auf zu spielen —> Das Server-Team ist nicht motiviert neue Inhalte oder Events zu machen, wenn eh nur wenige davon profitieren —> noch mehr Spieler werden inaktiv —> Das Server-Team macht noch weniger.
Das Ding ist, der Server funktioniert an sich ja auch ohne, dass wir neue Features. Es ist cool und bringt auch teils neue Motivationsschübe, aber für wie lange? Was bringt ein Entchantement was man nach drei Stunden erarbeitet hat und dann wieder für nen Monat verschwindet? Es ist zwar cool und wir werden sicher neue Ideen in Erwägung ziehen, aber der Server ist nur dann aktiv, wenn die Leute länger spielen. Das kommt bei unserem Konzept in dem man Projekte baut, mit einander quatscht und so weiter. Und das aktuell in diesem Moment möglich! Es braucht also aktive und motivierte Spieler (auch uns Teamler), die das machen was Minecraft schon implementiert hat, damit es Motivation im Team gibt neue Updates zu bringen und Events zu organisieren, die GamesMC besonders machen. Denn ohne Spieler macht sowas zu planen keinen Spaß.
Ich bin gespannt auf den Herbst und Winter und hoffe euch alle irgendwie wieder motivierter auf dem Server zu sehen, wenns auch nur für die alljährliche 2 Wochen Minecraft Hype Phase ist.
-
Also ich war in den letzten Tag mal wieder etwas aktiver. Aber halt zu meiner gewohnten Uhrzeit xD
-
Hey Baumann, lange nicht gesehen
-
Also ich war in den letzten Tag mal wieder etwas aktiver. Aber halt zu meiner gewohnten Uhrzeit xD
du lebst ja auch noch
-
du lebst ja auch noch
Nu kloar
-
-