Hallo Serverteam, hallo GamesMCler,
ich finde es etwas schade, dass das GS-Plugin so "kompliziert" ist - man muss (möchte man eine zusammenhängende Fläche sichern) stets zählen wo der neue "Mittelpunkt" eines Claims ist. Außerdem gibt es nur ungerade quadratische Sicherungen (außer man erstellt mindestens 4 im Quadrat )
Meine Idee: Man kann die Eckpunkte selber festlegen wie bei Worldedit //pos1 //pos2. Diese Möglichkeit könnte zusätzlich zum /gs claim <Radius> angeboten werden. Eine Idee wäre z.B. einfach tatsächlich //pos1 //pos2 freizugeben und mit /gs claim sel oder /gs claim auswahl die Selection (Auswahl/Markierung) sichern.
Dabei müsste Das Plugin dann nur schauen auf welchen x/z Koordinaten die Markierungsblöcke liegen, die Fläche ausrechnen und die entsprechende Anzahl Claimblöcke abziehen.
Man könnte des Weiteren auch einfach ein Claimen von ganzen Chunks ermöglichen - so hat man eine gute Orientierung und Ordnung und es wäre nicht so kompliziert für die Spieler.
Man stellt sich einfach in einen Chunk, das Plugin überprüft in welchem Chunk sich der Spieler befindet (vgl. //chunk bei WorldEdit) und erstellt eine entsprechende Region.