Einführung von Skyblock

• Hallo liebe GamesMC Community,

da ich mir auf GamesMC schon immer Skyblock gewünscht habe, möchte ich nun meine Ziele verwirklichen und meine Idee(n) raushauen.
    Das GamesMC-Skyblock sollte einige Features wie zB.

- Cobblestonegenerator mit Erz Erzeugnisen
    - Einen Adminshop mit einer großen Wahl an Items zu Kaufen und Verkaufen
    - User-Warps | (Warps für die Usershops)
    - Aktives Mob-Spawning | Für Mobfarmen
    - Eigenes Nether | Getrennt vom Bauserver-Nether
    - 8 Tiere jeder Art | Da man max. Eine Insel besitzen kann

Da es jedoch zusätzlich einen externen Server benötigt, hätte ich gedacht das man aus dem "1.9 Vanilla-Server" den Skyblock-Server erstellt.
    Mit Skyblock soll es einen Zusätzlichen Kick für das "Survival" erlebnis miteinbringen, da man aus "Nichts" Alles erreichen kann. Daher ist Skyblock meinerseits das spanndenste Survival-Aktion Erlebnis. Nicht nur allein, sondern mit anderen Usern eine Insel erbauen währe das absolut tollste im Multiplayer. Die Taler könnten jedoch auch weiterhin für Skyblock genutzt werden, womit die Preise des Adminshops entsprechend sein würden.

Was ist Skyblock?

Skyblock ist ein (Survival) Spielmodus indem man mit einer kleinen Rohstoffarmen Insel im nichts startet, und sich grenzenlos sein eigenes "Reich" bauen kann. Nicht nur farmen und bauen, auch Handeln, Wirtschaften oder der Zusammenhalt der Community würde den Reiz vergrößern. Spiele Skyblock nicht nur allein, sondern mit deinen Freunden und baue zusammen ein eigenes Reich.

Was jedoch verboten sein sollte:

- Redstone | Clocks, Autom./Halbautomatische Farmen
    - Massentierhaltung
    - Betrügen, Trollen, Griefen o.ä.
    - TP-Fallen

Ich würde meine gebaute Insel als Anfangsinsel zur verfügung stellen.

Mit besten Grüßen:

Trayce

PS: Weitere Extras & Verbesserungen/Ideen einfach in den Kommentaren schreiben :)

• Finde ich auch eine sehr gute Idee. Das einzige Manko, was ich sehe ist, dass die Inseln voneinander abgeschottet sind. Man kommt ohne Fly-Boots oder TPs nicht zu den Inseln der anderen Spieler. Das Feeling wie in der Bauwelt, einfach mal über die ganzen Städte usw. hinweg zu fliegen und ein wenig auf Erkundungstour zu gehen, ist kaum gegeben. Viele spielen fast nur für sich auf ihrer eigenen Insel und vielleicht noch mit ihren Nachbarinseln zusammen. - Außerdem kann man sich schlecht aussuchen, wo man bauen möchte, das ist ja das besondere in der Bauwelt. Ein weiterer Punkt wären die vielen leeren Inseln immer wieder mittendrin, wo Spieler 10 Minuten angefangen haben zu bauen, dann aber aufgehört haben.

Gegen all' dies müsste man noch Lösungen finden. Dann wäre es ein wirklich sinnvoller Grundgedanke einer Erweiterung.

• Finde Nether-Skyblock interessanter
    Wäre auch etwas anders als normales

Absolut sympathisch

Realer Consulting Detective

Erbauer der Hylia-Schild-Karte

Seit 01.08.2015 auf GamesMC

Im Serverteam seit dem 31.03.2018

1j+ojlxKOMkX9WyteRe4hGfL26fct24RzFuOk3wyP3NfqQ1hhnx00v9p9vkzIhQI51Mdw01bf8Yr1nE8XIEDyUQ8vnrYNIpGX3l5zCsNVOoRTS9rIEG4T6HC6kc7ybcpxtcd90...GUiSmQkfcfMU2MJ6e5Q

CEO von Real Industries

Zeitreisender aus Prinzip

Gewinner des letzten Wortes 13.0

Vater, Musiker, Programmierer, Gewinner, Seriensuchti

• Finde ich auch eine sehr gute Idee. Das einzige Manko, was ich sehe ist, dass die Inseln voneinander abgeschottet sind. Man kommt ohne Fly-Boots oder TPs nicht zu den Inseln der anderen Spieler. Das Feeling wie in der Bauwelt, einfach mal über die ganzen Städte usw. hinweg zu fliegen und ein wenig auf Erkundungstour zu gehen, ist kaum gegeben. Viele spielen fast nur für sich auf ihrer eigenen Insel und vielleicht noch mit ihren Nachbarinseln zusammen. - Außerdem kann man sich schlecht aussuchen, wo man bauen möchte, das ist ja das besondere in der Bauwelt. Ein weiterer Punkt wären die vielen leeren Inseln immer wieder mittendrin, wo Spieler 10 Minuten angefangen haben zu bauen, dann aber aufgehört haben.

Gegen all' dies müsste man noch Lösungen finden. Dann wäre es ein wirklich sinnvoller Grundgedanke einer Erweiterung.

Erstmal Hallo!

Also gegen das Problem mit dem Anschauen der Inseln könnte man mit dem befehl ./is warp (Name) der dann nur funktioniert wenn ein Spieler ein Schild azf der Insel platziert wie zb mit [WELCOME] drauf oder so.

Dann mit den leeren Inseln , diese könnte man , da man ja nur 1 Insel besitzen kann , für Coins versteigern , aber eben mit bestimmten bedingungen an die Käufer wie zb dass man is level 80.000 oder so sein muss und das mit dem Aussuchen wo man bauen will lässt sich ja lösen indem man mit den Leuten eine gemeinsame Insel erbaut.

Liebe Grüße Max

• Ich fände es auch nicht schlecht :p

Ihr wollt mir helfen und gleichzeitig mit eile 2 stein und co. Farmen? /swarp burg und richtung beacon strahl (die steintreppe hoch und auf der anderen seite gerade rüber einfach wieder auf den steinen runterlaufen :D) dort ist ein 60er gs abbauen für jeden erlaubt :D daneben steht ein eile 2 beacon.

Die erd schicht aber stehen lassen bitte nur im Untergrund alles aushüllen für eine bunker Anlage :D

Lg

Schlaufix

Schönen tag dir noch ;P