Banksystem

  • Ich würde eine bank vorschlagen wo mann kredit aufnehmen kann (bis zu tasend taler) Die mann wenn man einen kredit bekommt werden die Taler nicht auf das eigene konto eingezahlt sondern auf die Bank


    -----Mit Freundlichen Grüssen YTLoloTubeYT

  • Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee, weil einem tausend Taler nicht viel bringen. Die kann man in kurzer Zeit farmen.
    Dafür lohnt sich meiner Meinung nach der Programmieraufwand nicht.

  • Die kann man in 10-25 min farmen.


    Man kann die 1000 Taler nicht in 10-25 Minuten farmen (als normalerweise nicht, wenn man keine Shops hat), der Grund dafür ist das Jobslimit. Damit ist es nur möglich in 1 Stunde 600 Taler zu farmen. Farmt man also eine Stunde hat man "nur" 600 Taler. Um nun auf die 1000 zu kommen (1200) muss man nun mehr als eine halbe Stunde warten. Mit dem Credit würde man schneller an das Geld kommen, da es ja auch Spieler gibt, die z.b. nicht viel Zeit haben, aber bei einem Shop ein paar Items kaufen wollen die im Angebot sind.
    Die Idee hat schon einen Sinn, allerdings weiß ich nicht ob sie umgesetzt wird.


    Sebi

  • Folgendes: Viele Spieler haben sogenannte Bauprojekte wo sie ein sehr großes Gs mit irgendwas tollem bebauen z.B Schloss, Airport etc


    Problem dabei ist natürlich das Taler System was überhaupt kein Protecting dieser Grundstücke bietet, da man für ein großes Gs viele Taler besitzen muss. Viele Spieler können sich das nicht leisten und haben vielleicht auch deswegen keine Lust ein Bauprojekt selber zu gestalten.


    Meine Idee wäre es eine Bank ins Leben zu rufen wo man einen Kredit aufnehmen kann um sein Gs für das Bauprojekt vor griefern zu schützen. Dies kann mann dann nach und nach abzahlen ( ob mit Zinsen oder ohne ist mir persönlich egal). Natürlich sollte ein "Vertreter der Bank" auch das Bauprojekt prüfen, ob aktiv daran gearbeitet wird oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein entzieht man dem ganzen Grundstück einfach seinen Schutz.

    Man könnte doch auch den Moderatoren/Suppenportern ein Tool geben mit dem diese "besondere" GSse erstellen auf denen dann Rechte verteilt werden.
    Zahlt nun der Kunde nicht zurück werden die Rechte entzogen und das Gebaute geht in den Besitz des Servers.
    Ob es dann abgerissen wird und das Gs gelöscht oder ob es einfach als Verschönerung der Bauwelt dient könnten dann ja die jeweiligen Suppen/Mods entscheiden.


    LG DerLautenspieler