Nachtrag/Erweiterung Sauerstoffmaske

Der Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt, es gibt insgesamt 17 Beiträge. Um alles lesen zu können, ist die kostenlose Anmeldung / Registrierung in unserem Forum notwendig.

  • Guten Abend,


    mich freut es, dass dem Farmproblem so schnell eine Lösung geboten wurde.
    Dennoch muss meiner Meinung nach noch etwas gemacht werden. Aktuell liegt die Grenze bei einer Höhe von 15 Blöcken. Diamanten spawnen auf den Höhen 1 bis 15. Dementsprechend muss sich ein Neuling 27 Diamanten bei den Umständen von Übelkeit und Blindheit II erfarmen, um 'normal' farmen zu können. Als alt eingesessenen Spielern scheinen 27 Diamanten vielleicht nicht viel, für Neulinge kann es allerdings lange dauern, 27 Diamanten mit einer Eisen-Spitzhacke ohne Glück zu farmen, und das ohne die Behinderung der aktuellen Effekte.


    Lösungsvorschlag:
    Ich schlage vor, die Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt auf die Höhe von 5 oder 6 Blöcken zu setzen. Darüber spawnen Diamanten, die sich Neulinge erfarmen können, um sich die Ebenen darunter quasi freischalten zu können.


    Konsequenzen wenn nicht:
    Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn mein oben angeführter Vorschlag schnell umgesetzt wird, da ansonsten kein großer Zuwachs an aktiven Spielern registriert werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bjesse

  • Ich schlage vor, die Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt auf die Höhe von 5 oder 6 Blöcken zu setzen. Darüber spawnen Diamanten, die sich Neulinge erfarmen können, um sich die Ebenen darunter quasi freischalten zu können.

    Aller Anfang ist schwer ^^

    Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Bauwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.

    Auch hier, ein normaler Spieler, der gerade erst anfängt, baut sich ein Haus (Oberirdisch) und wenn er ein Keller macht, dann höchstens mit einer Etage die nur paar Blöcke ins Erdreich geht.


    Ich stimmte dir zu das es jeweils nervig ist mit den Effekten. Mein Kritikpunkt ist eher, die Effekte in der Luft weiter nach oben zu schrauben ^^

    Offizieller Admin, Rang von meinem Papa <3 , Oberhaupt von Almia und Boss der eigenen Specku-Backstube <3 


    Bin die Dunkelheit, vor mir brauchst du keine Angst haben ^^ 
    Außerdem hab ich eine eigene Stadt :love: Wenn du Roleplay magst dann klick hier : Almia <3 

  • Ich schlage vor, die Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt auf die Höhe von 5 oder 6 Blöcken zu setzen. Darüber spawnen Diamanten, die sich Neulinge erfarmen können, um sich die Ebenen darunter quasi freischalten zu können.

    Aller Anfang ist schwer ^^ 


    Ja, ist es. Unter diesen Umständen 27 Diamanten mit normalem Werkzeug zu farmen ist aber nahezu unmöglich. Da verlassen 90% der Spieler vorher den Server.



    Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Bauwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.

    Auch hier, ein normaler Spieler, der gerade erst anfängt, baut sich ein Haus (Oberirdisch) und wenn er ein Keller macht, dann höchstens mit einer Etage die nur paar Blöcke ins Erdreich geht.
    Ich stimmte dir zu das es jeweils nervig ist mit den Effekten. Mein Kritikpunkt ist eher, die Effekte in der Luft weiter nach oben zu schrauben ^^ 

    Ich habe mich hier leider verschrieben. Ich meinte die Farmwelt.