Darf man das?

Der Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt, es gibt insgesamt 12 Beiträge. Um alles lesen zu können, ist die kostenlose Anmeldung / Registrierung in unserem Forum notwendig.

  • In den Regeln steht, dass Farmen mit komplizierten Redstone Schaltungen und Clocks Verboten sind.


    Nun möchte ich fragen ob mein Desing von einer Zuckerrohr Farm auch unter Komplizierte Schaltungen geht.


    Das System ist noch nicht ganz Fertig doch es sollte durch ein Knopf gestartet werden. Darauhin Fahrt eine Trichterlohre los und Aktivier durch eine Sensorschiene den Ernteapparat, sammelt alles ein und speist das Zuckerrohr in ein Sortiersystem.


    Noch ein Paar Screes von der Halbfertigen Farm

  • Ich denke auch dass es keine Komplikationen geben wird.
    Die Schaltung ist nicht so kompliziert. Ich denke mal: Wenn eine Lore über die Aktivierungsschiene fährt, werden die Kolben aktiviert und das Zuckerrohr abgefarmt.
    Wenn die ganze Zeit eine Lore fährt, ist es unerlaubt, da dies wieder eine clock ist. -> Eine Clock ist nicht nur der Simple Redstone-Rundkurs. Beispielsweise wenn du einen Hebel aktvierst und dadurch eine Farm quasi "Für immer" Laufen würde, wäre dies auch eine Clock. Deswegen musste ich bei meinem Höllenbrenner (ein Ofen) statt des Hebels ein Knopf ranbauen und wenn ich den Ofen nutzen will, muss ich den Knopf spammen.


    Um es Kurz zu fassen: Wenn es nur auf Knopfdruck läuft ist es erlaubt, würde es durch einen Hebel "Für immer" Laufen, musst du sie umbauen.