Vor geraumer Zeit, als im Lande noch heftige Kriege zwischen Arm und Reich, Chaos, Hass und Trauer brachten, da wurd ein junges Mädel von ihren Eltern im Schnurrwald verborgen, damit wenigstens sie überlebe. Der Schnurrwald, mit all seinen Mythen und Legenden, seinem dunklen, ungewissen Inneren, war ein gutes Versteck für das Mädchen. Mitten in diesem unbekannten, unheimlichen Wald entdeckte sie einen leuchtenden, funkelnden Stein, den Kristall Ospa. Als sie ihn aufhob, leuchtete sie auf, in einem hellen Schein und um sie herum stunden 20 Mann in weißer Kutte, die auf dem Rücken mit rotem Kreuz gesäumt.
Die Gestalten sprachen davon, das sie hier an diesem Orte eine Stadt aufbauen solle, welche prachtvoll wie der Kristall erleuchten, und dem Land den Frieden bringen werde. Doch sollte die Stadt fallen wird der Krieg erneut aus dem Dunklen treten.
So begann das junge Fräulein mit ihren 2 Freunden aus dem Nachbardorf, das Dorf Lubenica zu errichten und alles nahm seinen Lauf. Das Dorf lag idyllisch mitten im Schnurrwald, die Bewohner genossen ein ruhiges Leben, da es so vor dem Krieg geschützt war. Doch eines Tages, wurde das Dorf von den Kasierlichen angegriffen und in Brand gesteckt. Das Dorf war zerstört, nur wenige überlebten.
Das Mädchen war verzweifelt und wusste nicht, was es tun solle. Da kam ein junger Bauernbursche mit seinem Gefolge auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Der Recke xArekku half, das Dorf erneut auf die Beine zu stellen. Er baute mit seinem Gefolge viele Türme in den finsteren Wald, um die Gegend sicher zu machen. So konnten sie weiteren Angriffen trotzen und aus dem Dorf die Stadt Osparia wachsen lassen, deren Name dem Kristall zu verdanken ist, der bis zum heutig`en Tage, an einem sicherem Orte aufbewahret wird. Bei dem letzten Sturm der Rebelleninvasion auf die Stadt, wurd der gesamte Wald um des Stadtesmauern herum in Brand gesteckt. Die Rebellen erhofften sich, so die Stadt ausräuchern zu können, doch es misslang. Und die Kaiserlichen trieben diese in die Flucht.
Seit jeher war Frieden in den Landen und Osparia wuchs und gedieh. Heut ist Osparia ein prachtvolles, mittelalterlich bebautes Städtlein, welches im Tal des ehemaligen Schnurrwaldes aufzufinden ist. Die Bürger sind bekannt für ihr fleißiges Händchen und ein freundliches Miteinander. Doch es scheint etwas zu bröckeln. Banden fangen erneut an die Gegend unsicher zu machen, darum rufen wir Euch auf! Kommt und helft beim Wiederaufbau der Stadt Osparia, belebt sie und schützt den Kristall. Wenn er aus der Stadt verschwindet, wird erneut das Chaos ausbrechen.
Wir Osparianer, werden bis zum Schlusse den Kristall behüten und bewahren, das merket Euch.
Die Symbolik der Kutten, welche die Männer aus der Legende, trugen, ist bis zum heutigen Tage in Osparia aufzufinden. Das rote Kreuz auf weißem Tuche symbolisiert das Friedliche und Zuversichtliche (weiß), aber auch die Treue bis zum bitteren Ende (rot). Es wird von den osparianischen Rittern und Wachen getragen, es schmückt die Türme und Tore der Stadt, die Masten und Segel unserer Schiffe.
Hier klicken, um den Stadtbanner zu sehen
Hier klicken, um den Stadttrailer zu sehen
Heute wird das edle Städtchen von xArekku geführt. Sein Vikar Der_Baumann und Mitglieder des Stadtrates xAkumah und itsh3avy unterstützen ihn seit jeher tatkräfitg dabei .
Dem osparianischen Volke gehören xArekku, xAkumah, Klabaustabeere, Bimmbamm_, Sir_LukasChaos, lolo4185, KaktusKaffee, Sphinx_HD, Lillumia, Whaatzup, ZymPrime, Berg_arbeiter, 2jzz, Sir_fasas0F, SchnuffelKeks, CivicDriver420, Schmatsiii, Der_Baumann, entity_Theix, RZToast1, Th3o1, vezqob_, PeterHagen, CallMeMonk, LordAnthoneiy, HabWyldenBart, DanyTigerYT und itsh3avy an.
In unserem Städtchen könnt ihr folgendes auf finden...
- Das große und prunkvolle Rathaus, in dem ihr die Vertreter der Stadt auffinden könnt.
- Ein Bürgerhaus, in dem sich hin und wieder die Bürger der Stadt versammeln.
- Den oberen und unteren Marktplatz, welche den blühenden Handel vorantreiben.
- Die riesige Kathedrale schmückt, den See welcher sich innerhalb der Stadtmauern befindet.
- Der Turm von Osparia, der unter anderem den Mittelpunkt der Stadt markiert.
- Osparia hat auch einen schönen Park und einen eigenen kleinen Hafen zum Vergnügen.
- Und wie sicherlich in jeder Stadt, kann man allerhand Gewerke in Osparia auffinden, wie die Schmiede, die lecker duftenden Bäckerei, ein Heilerhaus, um für die Gesundheit der Bürger zu sorgen und und und...
Wenn du Teil von unserem Städtchen Osparia sein willst, dann lies dir unseren Beitrag 》hier《 durch! Dort kannst du dich als Bewohner bewerben.
Vorlage der Antragsschrift zur Bürgerschaft von Osparia
Bewerbungsvorlage zur Aufnahme als Bewohner in Osparia
Bitte fülle die folgenden Felder wahrheitsgemäß aus. Eine Falschbeantwortung führt zum Ausschluss aus der Stadt.
Wie lautet dein Ingame-Name? | |
Wie alt bist du? | |
Wie lange spielst du schon auf GamesMC? | |
Was machst du gerne in Minecraft? | |
Wie gedenkst du, dich ins Stadtleben einzubringen? | |
Wie lautet dein Telegram-Name?* | nur privat angeben |
Den Beitrag mit deinem Antrag auf Bürgerschaft in Oparia bitte >>>hier<<< erstellen.
Bitte füge in diesem Beitrag noch Screenshots von Gebäuden ein, die du gebaut hast.
Nachdem du dir ein GS ausgesucht hast, bekommst du auf dem Grundstück Rechte. Das Grundstück bleibt (in der Regel) 3 Monate im Besitz von mir und wird dir nach der "Probezeit" überschrieben. Dies dient lediglich zum Schutz vor Inaktivität & ungewollten Bauten. Selbstverständlich wird alles nach deinen Wünschen angepasst & auch Rechte vergeben.
Du selbst solltest aktiv in der Stadt sein & dich einbringen, sei es neue Bewohner erwerben, für das Stadtlager farmen oder Roleplay in der Stadt betreiben.
*Wir benötigen deinen Telegram-Namen, um mit dir immer in Kontakt zu stehen. Es ist das Hauptkommunikationsmittel. Bitte den Namen privat und nicht in diesem Beitrag angeben. Entweder per Konversation oder ingame (im Spiel).
Diesen Beitrag markieren und in das Schreibfeld in 》diesem Beitrag《 einfügen.
verfasst von Der_Baumann mit der Hilfe von Distrion