Moin
Hatte mir Gedanken gemacht, um alte Belohnungen wieder einzuführen und das neue System zu behalten, so wird der Beacon auch wieder ins Spiel gebracht, ohne gleich die gesamte Wirtschaft zu zerstören. Die, die oft voten werden mit diesem System belohnt, wie mit dem alten System, aber eben nicht regelmäßig und so bleibt die Wirtschaft intakt.
Mit meiner Idee wird aus der Anzahl, wie oft man gevotet hat eine Chance auf verschiedene Gewinne erhöht oder freigeschaltet.
Beispiel:
Beacon - Früher freigeschaltet, ab 300 Tage Voten, laut meiner Idee, wird ungefähr bei 300 Votes (:2 = 150 Tage Voten), die erste Chance auf Beacons angegeben und diese ist dementsprechend noch niedrig, sagen wir 0,01 % (Entspricht jede 1000. Truhe:4=250 Votekeys, würde es für den Beacon niedriger stellen, aber ich kenn nicht die möglichen Nachkommastellen), bei ca. 450 Votes steigt diese Chance dann um 50 an und bei 600 Votes ist diese dann doppelt so hoch, wie der Anfangswert. (Ich denke nur an runde Zahlen für die Optik und besseren Überblick bei den Meilensteinen)
Ich hoffe ihr versteht die Idee so Mit dieser Idee kann man auch noch viele weitere kleinere Gewinne mit einführen, auch 250 Taler, 500 Taler oder auch 2500 Taler, diese werden dementsprechend auch als Meilensteine freigeschaltet. Wie genau man die ganzen Gewinne auf die Votes verteilen möchte und die Wahrscheinlichkeiten diese zu gewinnen ist natürlich noch nicht gegeben, aber das passiert dann, wenn die Idee noch besser durchdacht wird und ich weiß, wie die bei euch ankommt
Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass das Plugin immer, wenn jemand eine Truhe öffnet mit dem Key eine neue Wahrscheinlichkeit abgerufen werden muss, die auf die Daten der Spieler beruht, das wird, glaube ich, nicht so leicht programmierbar sein, das wird dann wahrscheinlich Arbeit werden, wobei das Team das sicher hinkriegt
Wie findet ihr die Idee? Was würdet ihr ändern, was für Fragen habt ihr und was hab ich zur späten Stunde vergessen hier reinzuschreiben?
LG