GS-Mitinhaber

  • Ist es sinnvoll/notwenig einen Befehl einzuführen, mit dem man anderen Spielern zu Mitinhabern auf seinem GS machen kann, der dann dieselben Rechte auf das GS hat wie ich (außer es zu entfernen, sprich Rechte verteilen/entziehen/z.B. Gate-Using on/off etc)?

    Habe es schon mehrfach erlebt, dass es sinvoll wäre.

  • Klingt nicht schlecht. Man muss dem jenigen aber vertrauen können damit er michts falsches macht.

    GamesMCler seit 1.7.2017

    Bürgermeister von Metropolis seit 10.7.2017

    Bürgermeister von den Seeschauminseln seit 1.4.2018

    Supporter von GamesMC seit 30.9.2018

    Moderator von GamesMC seit 23.4.2019

    Kapitän des größten Survivalschiffs in Minecraft Seit 24.4.2019


    Bims ein Fan von ByQuadCore, Tiixxel und TheToxicSion 😄


  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Allerdings wirst du ja weiterhin der Besitzer sein und somit auch für das GS-Verantwortlich....

    Deshalb stimme ich Superdomm da zu...

    Aber wenn das ganze umsetzbar ist, wäre es durch aus auch von Vorteil :)

  • Das ist eine sehr schöne Idee, nur würde ich als Gsinhaber nur Spielern diese Rechte geben, wenn ich ihnen zu 100% vertrauen kann, weil sonnst alles in griefen endet und das wollen alle nicht. c:

  • Wäre sinnvoll wenn man in mit nem freund was bsut

    Inoffizieller Experte für halbautomatische Farmen

    Ehrenwerter Vize-Anführer der ROYAL FORCE


    #RoadToTh12


    Fan von TheToxicSion und ByQuadcore


    VIP+ seit dem 29.11.2017

    Ulti+ seit dem 31.03.2018

  • Man könnte ja vlt /GS add <Name> als Befehl dafür nehmen.dann wird im Chat gefragt willst du wirklich Person XY als Mitinhaber deines Grundstücks hinzufügen? Dann gibt man nochmal den Befehl ein und die Person würde hinzugefügt

    Inoffizieller Experte für halbautomatische Farmen

    Ehrenwerter Vize-Anführer der ROYAL FORCE


    #RoadToTh12


    Fan von TheToxicSion und ByQuadcore


    VIP+ seit dem 29.11.2017

    Ulti+ seit dem 31.03.2018

  • Entweder bin ich gerade mal wieder so Brain afk, oder gibt es nicht bereits schon den Befehl: /gs trust [Spielername] oder irre ich mich da? xD

    Bürgermeister von: Ranzum

    Im Real- Life als Fabi bekannt!

    Im Real - Life ausm Osten von Deutschland
    Lieblingswort:  Exakt!

    "Wo wurde der Friedensvertrag 1918 unterschrieben?" - "In Nürnberg." [@Ataxo]


    Bis denne, Svenne! Obwohl ich kein' kenne!

  • das worum es hier geht ist es jemanden als mitowner zu adden den auch an den GS Einstellungen drehen kann

    Inoffizieller Experte für halbautomatische Farmen

    Ehrenwerter Vize-Anführer der ROYAL FORCE


    #RoadToTh12


    Fan von TheToxicSion und ByQuadcore


    VIP+ seit dem 29.11.2017

    Ulti+ seit dem 31.03.2018

  • oder man macht verschiedene arten von Ränge :/

    z.b.

    - GS Owner (ist man selber)

    - GS Admin | kann leuten Rechte geben, und auch sonst alles verändern außer gs-löschung

    - GS WatWeißIch | kann rechte umstellen also pvp an/aus usw.

    - und dann der, der "nur" bauen, öffnen und hebel benutzen kann also gs trust

  • Ich halte es für sinnvoll damit auch noch einen "Gs-Mitarbeiter" hinzuzufügen, den man trusten kann, jedoch nicht alle Rechte hat, man kann diesem Rang einzelne Rechte zusprechen und entnehmen. Besonders nützlich, wenn man einen Shop erstellt, wo andere Spieler auch mitbauen sollen können.

    Also: Ich möchte, dass Spieler X bei mir einen Shop erstellt, ich geb ihm diesen GS-Rang und er kann dann nur Blöcke setzen und hat Truhenzugriff. So kann er dort einen Shop setzen, jedoch nicht griefen und sonst was. Halte das für ein sehr sinnvolles Feature.

  • Ist es sinnvoll/notwenig einen Befehl einzuführen, mit dem man anderen Spielern zu Mitinhabern auf seinem GS machen kann, der dann dieselben Rechte auf das GS hat wie ich (außer es zu entfernen, sprich Rechte verteilen/entziehen/z.B. Gate-Using on/off etc)?

    Habe es schon mehrfach erlebt, dass es sinvoll wäre.

    Wäre auch sinnvoll die Rechte dann bei denen auch einschränken zu können, heißt die dürfen zum Beispiel Türen öffen, aber andere Spieler nicht. Dafür können sie aber genauso nicht Knöpfe drücken... würde mir so einiges das RP erleichtern :D

  • Ist es sinnvoll/notwenig einen Befehl einzuführen, mit dem man anderen Spielern zu Mitinhabern auf seinem GS machen kann, der dann dieselben Rechte auf das GS hat wie ich (außer es zu entfernen, sprich Rechte verteilen/entziehen/z.B. Gate-Using on/off etc)?

    Habe es schon mehrfach erlebt, dass es sinvoll wäre.

    Wäre auch sinnvoll die Rechte dann bei denen auch einschränken zu können, heißt die dürfen zum Beispiel Türen öffen, aber andere Spieler nicht. Dafür können sie aber genauso nicht Knöpfe drücken... würde mir so einiges das RP erleichtern :D

    Das wird schwierig von der Umsetzung werden. Aber es gibt was die Türen angeht hier schon einen anderen Vorschlag

    ---> Türen/Truhen verschließbar