Erweiterung des Youtuber Rangs

Der Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt, es gibt insgesamt 6 Beiträge. Um alles lesen zu können, ist die kostenlose Anmeldung / Registrierung in unserem Forum notwendig.

• Hallo

Ich hatte die Idee den Youtuber rang auf für Streamer einzuführen.

Neu könnten auch Streamer auf Twitch und Co. den Youtuber rang erhalten.

Vorgeschlagene Voraussetzungen: 20 Follower, 10-15 durchschnittliche Zuschauer, 4-8 Stunden Streamzeit im Monat.

Es wäre einfach ne kleine Anpassung die keinem schadet aber auch wenige nutzen werden.

Crazymelon02

Ich sammle gerade Spenden für eine Megastadt. Schau doch auch mal vorbei.

Unter "Talerspenden" und nachher Spenden für eine Megastadt.

Oder direkt mit /moneypay Crazymelon02 (Talerbetrag)

• Hm.

Ich schließe jetzt mal nur meine Meinung ein:

Ich finde die Idee nich so gut, das liegt nicht daran, dass ich selber YTber bin oder keine "Konkurrenz" haben will, wie manche denken.

Weil mit dem "Streamer" Rang hast du ja quasi auch nur einen Menschen, der Videos vom Server macht, und somit Werbung für diesen.

Deswegen könnte er sich auch mit 10 Hochqualitativen Videos, welche weniger Aufwand theoretisch bereiten, als YTber bewerben.
    Ich selber habe Videos vom Server gemacht, und ebenfalls Streams. die Streams wurden mitgezählt, da diese eine gute Aufrufzahl tragen.

Zu den Vorraussetzungen:

(Ich rede nur von YT, bei Twitch kenne ich mich nicht aus)

20 Abonnenten. Das kann man eigentlich ziemlich leicht schaffen, zumal ja man keine Mindest-Abonnentenzahl bei der Bewerbung als

YouTuber hat.

10-15 Zuschauer durchschnittlich. Das könnte man auch ziemlich leicht schaffen. (Spreche aus Eigenerfahrung)

4-8 Std. Streamzeit. Jagut. Dann machste 1-2 Streams, haste schon 4 Std. (Pro Stream 2 Std.)

Das ist wie gesagt meine Meinung, ich wäre für ein Nein.

(Ist auch kein Hate jetzt. ^^)

• Da du von Youtoube sprichst komme ich nun mit Twitch ins Spiel

20 Abonnenten das ist etwas weniger die hälfte die man für den Affiliate Rang braucht nämlich 50. Was heisst, dass man Subs kriegen kann. Auch ist es als Twitch Streamer sehr schwer 10-15 Zuschauer zu bekommen. Spreche auch aus Erfahrung da ich Youtube und Twitch als Experiment für kurze zeit gemacht habe. Jedoch alle meine Videos gelöscht habe weil ich mit der Qualität nicht zufrieden war. Auch ist das Streamen eine viel effektivere Möglichkeit der Werbung. Jedoch müsste man bei den Zuschauern die Bots rausrechnen. Da immer 1-2 in jedem Stream sind. Beispiele dafür sind Comanderrot oder Electricalskateboard.

Jedoch könnte man die Anforderungen auch erhöhen. Jedoch kenn ich Streamer die trotz ihrer Quali und aktiven Community nicht über 50 Zuschauer kommen.

Ich habe mich bei den Anforderungen sehr an die von dem Affiliate rang Orientiert diese sind folgende.

50 Folower

8 Stunden Streamzeit im Monat

3 durchschnittliche Zuschauer

an 7 verschiedenen Tagen Streamen. ( ist für den Server eher unwichtig darum habe ich es (weggelassen)

Crazymelon02

Ich sammle gerade Spenden für eine Megastadt. Schau doch auch mal vorbei.

Unter "Talerspenden" und nachher Spenden für eine Megastadt.

Oder direkt mit /moneypay Crazymelon02 (Talerbetrag)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Crazymelon02 () aus folgendem Grund: verschiedene Ergänzungen