Briefkasten

  • Hallo,


    wer kennt es nicht? Man ist Bewohner einer gloreichen Siedlung, Ortchaft oder Stadt mit anderen Spielern. Schnell kommt die Idee das man sich ja auch Post zustellen lassen könnte.

    Fleißig wird getüfftelt und gewerkt und im nu hat man einen hübschen Trichter und darunter eine Kiste platziert und wartet gespannt auf die erste Post.


    Tage vergehen und dann ist es endlich soweit, die erste Post scheint seinen Weg in den gloreichen Briefkasten gefunden zu haben. Doch aus der Freude wird schnell Ernüchterung. Hat doch ein kleiner Schelm sich einen Spaß erlaubt und einen den ganzen Briefkasten mit Holzschaufeln zugeklumpt. "Naja" denkt ihr euch. "Hab ich jetzt wenigstens etwas Brennmaterial und spare Kohle." Aber das kann nicht die Lösung für mein Post Problem gewesen sein....


    Einige Zeit später auf GamesMC:


    Ein braver Büger einer Siedlung, Ortschaft oder Stadt kommt auf die schöne Idee das er ja auch Post erhalten könnte. Er wendet sich seinem Lager zu und zückt sogleich eine Kiste und ein Buch. Er stellt die Kiste auf, tippt in den Chat /post und klick die Kiste mit dem Buch an. Und ehe er sich versieht hat er, nach besten Vorbild der Spielershops, sich einen Briefkasten erstellt. Fortan kann sich der Brave Bürger von GamesMC darüber freuen nur Post in seinem Briefkasten vor zu finden... hoffentlich steht dann auch was in der Post drin....


    Happy end


    Was haltet ihr von dieser kleinen Idee?


    Viele Grüße

    Kleinechse

  • An und für sich ist diese Idee gut. Du vergisst jedoch zwei Details. Erstens sind Shops/Kisten nicht unendlich groß. Sie können somit auch verstopft werden. Zweitens: wenn man nicht will, dass sie verstopfen, muss man sie unendlich groß machen. Das wiederum würde bedeuten, dass eine einzige Kiste als Lager missbraucht werden könnte.


    Somit bietet diese Idee leider keinen Vorteil und ist abgelehnt.


    Für etwaige andere Argumente bleibt dieser Beitrag noch für einen begrenzten Zeitraum geöffnet.

  • Nu ja... wenn man den Kasten per Trichter mit ner Doppelkiste verbindet kommt eher selten alles Voll.

    Außerdem sind so Hobbylose Zuspammer echt selten.


    Und für Text ist eh die Mail das beste Medium.

  • Auf Wunsch //close

    Absolut sympathisch

    Realer Consulting Detective

    Erbauer der Hylia-Schild-Karte

    Seit 01.08.2015 auf GamesMC

    Im Serverteam vom 31.03.2018 bis zum 22.09.2019

    1j+ojlxKOMkX9WyteRe4hGfL26fct24RzFuOk3wyP3NfqQ1hhnx00v9p9vkzIhQI51Mdw01bf8Yr1nE8XIEDyUQ8vnrYNIpGX3l5zCsNVOoRTS9rIEG4T6HC6kc7ybcpxtcd90...GUiSmQkfcfMU2MJ6e5Q

    CEO von Real Industries

    Zeitreisender aus Prinzip

    Gewinner des letzten Wortes 13.0

    Vater, Musiker, Programmierer, Gewinner, Seriensuchti, Fall Out Boy - Fan