Ich find es halt schade, dass man nicht mehr einfach Bauen kann, sondern stundenlang farmen muss...
Roleplay Chat, Wochenendevent, ...
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alex_5678 -
8. Februar 2019 um 15:53 -
Erledigt
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Ich find es halt schade, dass man nicht mehr einfach Bauen kann, sondern stundenlang farmen muss...
Naja man musste immer farmen, nur ist es jetzt mehr geworden. Man muss aber auch sagen, dass es einem durch die realsistische Farmwelt z.T schwerer und leichter gemacht wird. Zum einem findet man sehr schnell kleine Mengen von etwas. In einer Normalen Welt aber sind riesige Wälder mit 1Baumsorte und wenn man erstmal (dauert eiegntlich nie lange) seine Baumart gefunden hat, so kann man ewig fällen. In der neuen Farmwelt muss man dann erst wieder den nächsten Buam suchen...
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ich finde es lustig wie man von: "es neuen Spielern leichter zu machen um Taler zu farmen" hinzu: "jetzt schröpfen wir die Reichen ab 300k mit einer Reichensteuer" kommen. 😅
Ganz im ernst, dass sage ich nun nicht weil ich zu den: "neu Reichen" gehöre. Was schaden denn jene Spieler dem Spielgeschehen? Haben sie irgeneinen negativen Einfluss auf unser Wirtschaftssystem? Natürlich ist es nicht schön anzusehen wenn die Top Ten der reichsten Spieler alle über eine halbe Million Taler auf dem Konto haben und der Weg dahin noch steinig ist. Aber eine Reichensteuer bewirkt da nicht wirklich viel ausser das wir früher oder später eine wohlhabene Mittelschicht ab 300k haben die darüber debattieren das man keinen Anschluss findet an Spielern die eine Mio. Taler haben und man erneut: "die reichen" schröpfen möchte.
Es wird hier eindeutig über den falschen Weg debattiert. Wenn man möchte das: "die ärmeren" einen besseren Anschluss finden, muss ein Weg geschaffen werden diese zu subventionieren.
Man wird nie reiche Spieler gänzlich verhindern können es sei denn man schafft das Wirtschaftssystem ab oder gibt den reichen eine möglichkeit ihre Taler in lukrative Wertgegenstände zu tauschen.
Du hast meinen Gedanken nicht verstanden.. Ich will nicht die Reichen von ihrem hohen Ross holen, noch den Weg steiniger machen, ich möchte das man den Weg, in dem man Geld verdient für Neulinge zu verbessern, ohne das diejenigen die schon viel Geld haben, das auch nutzen können. Außerdem gilt es so den Wert des Geldes zu steigern. Die 300 Tausend Talergrenze war nur ein Beispiel. Bitte nicht verstehen das ich die Superlativen um ihr Geld nehmen möchte, es wäre an sich nur ein Tagesverlust von 0,irgendwas Prozentsatz, der im Verhältnis nicht mal ein richtiger Verlust wäre, nur eine Bremse bei denen die viel haben und eine Möglichkeit für Neulinge oder Gelegenheitsspieler wieder besser und schneller Geld verdienen.
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ich finde es lustig wie man von: "es neuen Spielern leichter zu machen um Taler zu farmen" hinzu: "jetzt schröpfen wir die Reichen ab 300k mit einer Reichensteuer" kommen. 😅
Ganz im ernst, dass sage ich nun nicht weil ich zu den: "neu Reichen" gehöre. Was schaden denn jene Spieler dem Spielgeschehen? Haben sie irgeneinen negativen Einfluss auf unser Wirtschaftssystem? Natürlich ist es nicht schön anzusehen wenn die Top Ten der reichsten Spieler alle über eine halbe Million Taler auf dem Konto haben und der Weg dahin noch steinig ist. Aber eine Reichensteuer bewirkt da nicht wirklich viel ausser das wir früher oder später eine wohlhabene Mittelschicht ab 300k haben die darüber debattieren das man keinen Anschluss findet an Spielern die eine Mio. Taler haben und man erneut: "die reichen" schröpfen möchte.
Es wird hier eindeutig über den falschen Weg debattiert. Wenn man möchte das: "die ärmeren" einen besseren Anschluss finden, muss ein Weg geschaffen werden diese zu subventionieren.
Man wird nie reiche Spieler gänzlich verhindern können es sei denn man schafft das Wirtschaftssystem ab oder gibt den reichen eine möglichkeit ihre Taler in lukrative Wertgegenstände zu tauschen.
Du hast meinen Gedanken nicht verstanden.. Ich will nicht die Reichen von ihrem hohen Ross holen, noch den Weg steiniger machen, ich möchte das man den Weg, in dem man Geld verdient für Neulinge zu verbessern, ohne das diejenigen die schon viel Geld haben, das auch nutzen können. Außerdem gilt es so den Wert des Geldes zu steigern. Die 300 Tausend Talergrenze war nur ein Beispiel. Bitte nicht verstehen das ich die Superlativen um ihr Geld nehmen möchte, es wäre an sich nur ein Tagesverlust von 0,irgendwas Prozentsatz, der im Verhältnis nicht mal ein richtiger Verlust wäre, nur eine Bremse bei denen die viel haben und eine Möglichkeit für Neulinge oder Gelegenheitsspieler wieder besser und schneller Geld verdienen.
Hey Darki,
kann wirklich sein das ich dich hier falsch verstanden habe, dann sorry. Aber im Grundgedanken blasen wir ja ins selbe Horn, das man denen die nicht soviel haben irgendwie helfen muss. Das Problem hierbei besteht aber einfach darin das man eine Mechanik bereitstellen müsste die wirklich sicher ist und die man nicht umgehen kann das sich dann halt auch die Reichen nicht daran bereichern könnten. Somit würde sich dann aber auch schon das nächste Problem auftun, nämlich das der Chancengleichheit weil man es somit bewusst einer Gruppe einfacher macht als einer anderen. Gerade in Multiplayer Games sollte es immer eine Chancengleichheit geben und eben Minecraft lebt ja quasi diesen Gedanken da man im Grunde hier nur durch fleiß etwas erreichen kann.
Was in der allgemeinen Überlegung auch fehlt ist das es nunmal fakt ist das Spieler die viel Zeit investieren auch irgendwann viel haben. Sei es nun ein riesen Taler Berg oder eine fülle an Items. Im Grunde sollte also auch klar sein das man schon etwas für seinen Wohlstand machen muss und nix geschenkt bekommt.
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