1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • Wiki
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Forum
  3. Community / Vorstellungen
  4. Alles Andere
  5. Archiv / Geschlossene Themen aus "Alles Andere"
  • Sidebar
  • Sidebar

GMC Kritik

• Error 303
  • April 23, 2019 at 6:50 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Error 303
    Trophies
    1
    • April 23, 2019 at 6:50 PM

Vorm schreiben weiter Kritiken erst Gamesmc Image Lesen, danke.

Guten Tag zur GMC Kritik.
    In dieser Kritik werden die Positiven wie auch Negativen seiten des Servers beleuchtet, wir möchten hier keinen beleidigen weshalb wir auch alles Sachlich darstellen und belegen.

Gut als erstes kann man die Fragestellen was ist überhaupt GMC?
    Zitat GMC

Hey Minecraftler,

GamesMC.de ist ein kleiner, für jeden zugänglichen Reallife Minecraft-Server (für alle 1.8 bis 1.12 Versionen), welcher an das damalige YouTuber-Projekt mit dem Namen „Minecraft Leben“ (http://de.youtube.wikia.com/wiki/Minecraft_Leben) angelehnt ist. Wir achten sehr auf einen familiären Zusammenhalt der Community und freuen uns über jedes weitere Mitglied, egal wie alt. Bei uns könnt ihr unter anderem:

• kostenlos,
    • zusammen mit Euren Freunden
    • Städte gründen,
    • ein eigenes Rollenspiel entwickeln,
    • Berufe ausüben,
    • Grundstücke an beliebiger Stelle sichern,
    • Shops errichten,
    • höhere Arbeits-Level erreichen,
    • wohlhabender werden und somit also
    • ein eigenes LEBEN führen und komplett selbst bestimmen.
    • Mobarena und SkyPvp
    • Selbstständige Wirtschaft
    • Täglich voten und Belohnungskisten öffnen

An der grundsätzlichen beschreibung gibt es keine wirkliche Kritik da sie sehr Wahrheitsgemäß ist.
    Aber gehen wir jetzt mal auf die einzelheiten des servers ein.

Wie RP stark ist der RP server?

GMC ist leider nicht der Stärkste server im RP, dies liegt nartürlich nicht umbedingt am server sondern auch an der Community. Allgemein kommen RP projekte nur langsam ins rollen. Dies ist nartürlich, Grundsätzlich, nicht schlecht jedoch ist es für einen RP server nicht das beste. Momentan merkt man eine Steigerung des RP’s was uns Nartürlich sehr freut. Die Steigerung des RP’s finden durch Plugins wie dem RP Chat sowie auch durch Projekte wie Botschaften oder Gerichte statt. Es fällt jedoch ab und zu auf das spieler nicht immer eine Idee haben wie sie etwas im RP umsetzen können. Da könnte abhilfe durch Plugins geschaffen werden, die einige RP bedingte sachen vereinfachen. Wenn wir schon beim Thema RP sind können wir die Frage stellen,

Was für Plugins gibt es und wie sind sie?

Auf dem server gibt es mehrere für spieler merkbare Plugins die wir hier auflisten (Hierbei ist anzumerken das wir vielleicht einige Plugins mehrfach unter ihren einzelnen fähigkeiten aufliste, dies Pssiert da wir uns nicht mit den direkten Plugins auf dem server auskennen. Zu dem fehlen Garantiert auch Plugins die uns nicht einfielen.):

1. Das Vote Plugin
    2. Das Warp Plugin
    3. Das S-Warp Plugin
    4. Das Home Plugin
    5. Das Online Time Plugin
    6. Das Ban/Chat mute/Kick Plugin
    7. Der Nachtsicht befehl
    8. /ec /et /wb
    9. /wuz
    10. /drop
    11. Das Job Plugin
    12. Das Farmwelten Plugin
    13. Das /trade Plugin
    14. Das /sell (Villiger shop) Plugin
    15. Die eigenen Crafting Rezepte
    16. Das Tierball Plugin
    17. Das Chestshop Plugin
    18. Das Money Plugin
    19. Das FlyBoots Plugin
    20. Das GruppenChat Plugin
    21. Das RP Chat plugin
    22. Farbiges schreiben
    23. Farbiges verzaubern
    24. Das /head plugin
    25. Der Offenfortschritt
    26. Schilder Editieren
    27. /sit plugin
    28. Ts scoreboard

Auf dem ersten blick sieht es für Leute die sich nicht mit servern auskennen aus wie eine riesige auswahl an selbst Programmierten Plugins aus. Jedoch wenn man sich ein bisschen mit dem Plugins aus Minecraft beschäftigt fällt auf das viele Plugins auch nur gedownloaded sind. Zu dem fällt auch auf das, dies erkennt auch jeder normale spieler, es keine markierten developer gibt. Es kann sein das es im hintergrund im Team ein paar entwickler gibt aber dierekt so merkt man dies nicht. Da uns auch viele Plugins bekannt vorkommen, einige von ihnen wurden auch nicht verändert. Als Beispiele dafür sind:

1. drop
    2. head
    3. warp
    4. money
    5. sit
    6. usw.

Besonders merkbar ist es beim Money plugin was sehr wie eines der Größeren Money plugins aussieht. Das nutzen von hochgeladenen Plugins ist nicht unbedingt schlecht dann jedoch die Rechte der Plugins so zu verkaufen wirkt frech da kommen wir gleich zur nächsten Kritik,

Wie fair sind die Rang Kosten wirklich?
    Nach einiger Informationsarbeit fanden wir heraus das Gamesmc.de vermutlich den Nitrado Server anbieter nutzt, der bekanntlicherwiese Qualität hat aber auch teuer ist. Um jetzt ein vergleich mit den Preisen des servers machen zu können listen wir hier einmal einpaar preise + Ränge auf (Standard preise und keine upgrades):

1. Premium (90 Tage) 15€
    2. Ultimate (90 Tage) 25€
    3. GMC (Lifetime) 25€
    4. GMC+ (Lifetime) 40€
    5. Master (Lifetime) 60€
    6. Ultimate+ (Lifetime) 90€

Für die Vorteile die der Premium hat ist der Preis nicht einmal so schlecht wir würden jedoch, da es nur 90 tage sind, den Preis eher gegn 10€ ansetzen oder sogar 5€ damit können auch leute mit weniger Geld sich einen Rang leisten.

Bei dem Ultimate Rang finden wir die Kosten fast berechtigt auch nur ist auch da wieder der Zeit faktor wir würden da eher 15€-20€ vorschlagen da man berücksichtigen muss das ein Minecraft Account alleine nur 23,95€ kostet und der ist für immer.

Nun kommen wir zum ersten Lifetime Rang dem GMC Rang. Dieser Rang hat nicht viel zu bieten und er kostet trotzdem 25€. 25€ für etwas was weniger zu bieten hat als ein Steam spiel oder Minecraft selbst das finden wir ziemlich teuer.

Wir kommen hier direkt zum Ulti+ Rang der stolze 90€ kostet. Für Größtenteils nicht EULA konforme vorteiel und immernoch zu betonen weniger inhalt als ein Steam spiel oder Minecraft selbst.

Wir verstehen das ihr den server am Leben halten müsst und dies finden wir auch gut uns stört es auch nicht das EULA unkonforme rechte verkauft werden jedoch dafür soviel zu verlangen erscheint frech. Wir haben uns mal gedanken gemacht wie ihr geld für den server bekommt und es trotzdem fair ist:

1. Viel billigere Ränge aber zeit begrenzt
    2. Mehr Rang vorteile (Damit ist nicht gemeint PayToWin aber sowas wie ein eigenes Spiel z.B. SkyBlock)
    3. Werbung gegen Rang das Prinzip kurz erläutert: Man kann sich werbung anschauen und erhält dafür GMC Rang Taler (1 pro Werbung) und so kann man sich einen Rang für einen Tag holen die Liste sähe ungefähr so aus:
    • Premium 6 Punkte
    • Ultimate 12 Punkte
    • GMC 3 Punkt
    • GMC+ 8 Punkte
    • Master 10 Punkte
    • die einzel vorteile können Nartürlich wie gehabt weiter verkauft werden.
    1. EULA Konform und billiger verkauft doch elemente wie Farbig schreiben im amboss (Momentan für alle verfügbar) oder wie jetzt schon ist schilder bearbeiten /head Farbig im chat schreiben oder was noch kommen könnte /kopf womit man sich speziele köpfe z.B. ein Apfel kaufen kann und so weiter

Wie ist das Team?

Jetzt mal zu einer der wirklich positiven Punkte. Wir hatten selten ein so Community nahes Server Team wie hier. Es wird sehr viel mit der Community interagiert, aber auch oft bei problemen geholfen. Das Team ist stehts Freundlich und sozial aber auch konsequent. Unser größter Kritik Punkt ist, wir haben keinen in unserer Test zeit fanden wir kein einziges Problem welches nicht behoben wurde wesshalb wir das Team Top finden.

Chat System.

Das Chatsystem ist sehr penibel wesshalb man sehr leicht gemuted wird. Dies könnte dringend überarbeitet werden.

Das Beste zum schluss?

Jetzt noch einmal zu den drei Personen hinter dem server. Die drei heißen Alex_5678, ATaXo, Doktor_42. Schon wie beim Team gennerel gesagt sind auch die drei Community naher als andere Owner, man würde sich gerene noch mehr community nähe wünschen dies ist aber nicht unbedingt nötig. Wie man im generellen merkt sind die 3 mit herzblut am server dran und tun sehr viel für ihn. Dies merkt man auch an der von ATaXo gepflegten website. Und auch hier gibt es eigentlicht nicht wirklich etwas zu bemängeln.

Fazit:
    Der Server ist unser Meinung einer der besseren Minecraft servern die momentan exestieren hat aber leider noch ein Paar probleme.
    Die Bewertung in schul noten:

Die Benotung wird ab und zu Angepasst wenn gemerkt wird das neue Probleme in der Community auftreten.
    Server darstellung: 1-
    RP Stärke (Insgesamt noten Unrelevant): 2-
    Plugins: 2-/3+
    Ränge: 3-
    Das Team: 1+
    Chatsystem: 2-
    Die Chefs: 1+
    Gesamt Note: 2+

Von mehreren bestätigt :thumbup:

Von kaum jemanden bestätigt :thumbdown:

Dazu kommende Kritik:

Einige supporter helfen nicht wirklich :thumbup:

Die drei besitzer Handeln nicht immer Fair:thumbdown:

Lobby unnötig groß :thumbup:

Öffters auftretene laggs wärend des spielens durch den Server:thumbup:

Edited 2 times, last by Error 303 (April 25, 2019 at 10:03 PM).

• xArekku
    Trophies
    4
    • April 23, 2019 at 6:57 PM

bitte verbinde deinen Foren-Account mit deinem Minecraft-Account indem du ingame /forum link eingibst

Bürgermeister von 》Osparia《

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • April 23, 2019 at 7:20 PM

Bevor ich mir jetzt den Text durchlese und weiter darauf eingehe, besteht die Frage, ob es sinnvoll ist, zwei sehr Ähnliche Themen mit dem selben Ziel offen zu haben oder ob dies nur zu Dopplungen führt und im Endeffekt unproduktiver ist.

Deshalb würde ich vorschlagen, diesen Beitrag zu schließen und in GamesMC Image zu überführen.

Außerdem würde ich euch vorschlagen, eure verlinkten Accounts zu nutzen, damit wir alt auch mal im TS darüber reden können und so das ein oder andere Missverständnis klären, Vorschläge diskutieren und allgemein des Server noch weiter und besser nach vorne bringen können.

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

:dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

• Keriaan
    Trophies
    3
    • April 23, 2019 at 7:24 PM
    Quote from Error 303

Werbung gegen Rang

Dieses Prinzip finde ich sehr interesant da man dardurch den server sehr lange am leben halten könnte.

Aktuelles Bau Projekt: Luigi Manison (GameCube Game)

• Error 303
    Trophies
    1
    • April 23, 2019 at 7:28 PM
    Quote from alex_5678

Bevor ich mir jetzt den Text durchlese und weiter darauf eingehe, besteht die Frage, ob es sinnvoll ist, zwei sehr Ähnliche Themen mit dem selben Ziel offen zu haben oder ob dies nur zu Dopplungen führt und im Endeffekt unproduktiver ist.

Deshalb würde ich vorschlagen, diesen Beitrag zu schließen und in GamesMC Image zu überführen.

Außerdem würde ich euch vorschlagen, eure verlinkten Accounts zu nutzen, damit wir alt auch mal im TS darüber reden können und so das ein oder andere Missverständnis klären, Vorschläge diskutieren und allgemein des Server noch weiter und besser nach vorne bringen können.

Es ist eine Kritik das ander empfanden wir eher weniger als Kritik.

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • April 23, 2019 at 7:33 PM

Ok, dann bleibt der Beitrag wie vorhanden offen.

Mein Vorschlag wäre dann, dass wir hier die Kritik erörtern und so alt schon die ersten Kritikpunkte "los werden".

Alles, was dann hier an Vorschlägen raus kommt, würde ich im Anschluss in den Beitrag von Kleinechse überführen, ok?

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

• Dr_Schauerte
    Trophies
    4
    • April 23, 2019 at 7:58 PM

Bevor hier der Verdacht aufkommt, das bin nicht ich bzw ich hab damit nichts zutun.

Ich weiß, das passt nicht zum Thema, aber wollte es eben klarstellen.

Leiter des Internationalen Gerichtshof

• Jamohs
    Trophies
    4
    • April 23, 2019 at 8:03 PM
    Quote from Dr_Schauerte

Bevor hier der Verdacht aufkommt, das bin nicht ich bzw ich hab damit nichts zutun.

Aber was wäre denn daran schlimm weil kritik ist ja eher gut als negative

Oberster Richter des IGH

Mitglied seit dem 20. Dezember 2018

VIP+ seit dem 7. April 2019

Mountainia(Stadt) mitglied seit dem (ungefähr) 30. Dezember 2018

Entwickler von:

Dem Rosalia Gesetzbuch: Link

Der GMC Konvention: Link

Den in inoffiziellen RP regeln: Link

RP spieler: Mein RP Charakter: Link

• Error 303
    Trophies
    1
    • April 23, 2019 at 8:07 PM
    Quote from alex_5678

Ok, dann bleibt der Beitrag wie vorhanden offen.

Mein Vorschlag wäre dann, dass wir hier die Kritik erörtern und so alt schon die ersten Kritikpunkte "los werden".

Alles, was dann hier an Vorschlägen raus kommt, würde ich im Anschluss in den Beitrag von Kleinechse überführen, ok?

Ok

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • April 23, 2019 at 8:10 PM

Im folgenden werde ich auf die Punkte eingehen, für die ich im Großteil zuständig bin.

Im allgemeinen obliegt mir die Verwaltung des MC-Servers, während alex_minze sich insbesondere um die rechtlichen/finanziellen Angelegenheiten, sowie den TS und die aktuellen Website-Erweiterungen kümmert. Natürlich ist diese Grenze auch fließend, damit man sich absprechen und gegenseitig helfen kann. Wir haben also beide eine Ahnung davon, was der andere macht.

Nun zu einigen der Kritikpunkte:

Bezüglich des Roleplays hatte ich bereits im Beitrag von Kleinechse erwähnt, dass wir lediglich einen Rahmen bieten wollen, um so Freiheit zu gewährleisten.

GamesMC sehen wir zudem nicht als (klassischen) Roleplay-Server.

Insbesondere ist es hier wichtig, Vorschläge zu unterbreiten, wenn einem etwas fehlt.

Zu dem Plugins:

Bei den 28 aufgeführten Funktionen handelt es sich nur um ein par der Plugins/Funktionen. Ebenso laufen im Hintergrund noch ganz viele weitere Funktionen, die z.B. die Filterung von gehackten Accounts, die Banns oder schlicht Optimierungen am Server übernehmen. Zudem habt ihr unser GS-Plugin vergessen, welches in der Art und Weise einzigartig ist.

Dass nicht alle Plugins selbst geschrieben sind, liegt auf der Hand. Jeder Server(besitzer), der hier etwas anderes behauptet hat (meiner Meinung und Erfahrung nach) entweder einen "kleinen" liebevoll selbst-programmierten Server, der aber nicht für größere Spielermengen geeignet ist oder er lügt.

In der Liste der euch bekannt vorkommenden Plugins handelt es sich um verschiedene Arten von Plugins (eigene und fremde).

Um auf 2 Plugins einzugehen:

Money - Hier setzen wir auf ein größeres Plugin, da diese zum Teil sehr ausgereift sind. Gerade bei der Ingame-Währung ist es uns wichtig, dass keine Fehler auftreten.

Warps - Hier werdet ihr im Internet verschiedenste Plugins mit dieser Funktion finden. Das bedeutet aber nicht, dass jeder, der einen /warp Befehl auf seinem Server hat auch das selbe Plugin nutzt. Vom Grundprinzip her macht /warp bei uns ja auch nicht mehr, als einen Spieler, der den Befehl eingegeben und sich 3 Sekunden nicht Bewegt hat an einen Ort zu teleportieren. Vom Grundgedanken her ist dies also eine Grundfunktion, die alle Server irgendwo nutzen und die man selbst programmieren kann.

Zusammenfassend: Es gibt "Eine Funktion wird sich gewünscht und wir versuchen sie umzusetzen...". Es gibt viele eigene Plugins aber auch viele Drittplugins auf unserem Server. Hier ist insbesondere die zur Verfügung stehende Zeit ein Faktor. Warum sollte ich zum Beispiel ein Plugin völlig neu programmieren, wenn ich ein funktionierendes, ausgereiftes Plugin ohne Bugs für wenig Geld oder sogar meist kostenlos bekomme? Insbesondere dürft ihr hier auch nicht vergessen, dass ich das ganze hier freiwillig mache. Geld erhalte ich keins.

Das einige der in den Rängen enthaltenen Funktionen durch Drittplugins erfüllt werden, will ich ebenfalls nicht bestreiten. Hier sehe ich es aber 1. so, wie oben und zudem bietet Games nicht einfach irgendwelche Funktionen, sondern außerdem noch die Platform, diese zu nutzen. Hier bin ich aber wahrscheinlich schon bei einem Punkt, auf den Ataxo weiter eingehen wird.

Bezüglich der EULA versuchen wir an allen Stellen soweit ersichtlich die EULA einzuhalten. Dies ist häufig ein schmaler Grad, aber ich denke, dass uns dies auch gerade im Vergleich gut gelingt

Zu den Vorschlägen:

Quote from Error 303

Viel billigere Ränge aber zeit begrenzt

Man müsste sich hier genau überlegen, welche Funktionen der Rang beinhalten soll. Bei guten Vorschlägen kann man hier auf jeden Fall viel diskutieren. Zudem muss man schauen, dass der Online-Shop nicht zu überladen ist.

Quote from Error 303

Mehr Rang vorteile (Damit ist nicht gemeint PayToWin aber sowas wie ein eigenes Spiel z.B. SkyBlock)

Rang-Vorteile versuche ich immer auch mit Updates zu ergänzen. Jedoch darf man hier nicht die Spieler vergessen, die keinen Rang besitzen. Man muss also immer neu überlegen, welche Funktionen man für alle freihaltet und welche nur für Ränge.

Der Vorschlag des eigenen Spiels für Rang-Spieler ist nicht EULA-konform.

Quote from Error 303

Werbung gegen Rang das Prinzip kurz erläutert: Man kann sich werbung anschauen und erhält dafür GMC Rang Taler (1 pro Werbung) und so kann man sich einen Rang für einen Tag holen die Liste sähe ungefähr so aus:

Theoretisch eine gute Idee. Praktisch muss man mehrere Sachen bedenken:

1. Man muss eine komplett neue Schnittstelle erschaffen

2. Man muss einen AD-Service raus suchen, der einem Geld zahlt

3. Man muss prüfen, ob so überhaupt genügend Geld rein kommen würde, da potentiell alle diese Möglichkeit nutzen

4. Es ist die Frage, wie viele Videos man sich ansehen müsste. (Extremes Beispiel: Wenn man pro Tag eine Stunde Werbung schauen müsste, wäre diese Funktion wohl hinfällig)

Also kurz und knapp: In absehbarer Zeit wird es so eine Möglichkeit wohl nicht geben.

Quote from Error 303

EULA Konform und billiger verkauft doch elemente wie Farbig schreiben im amboss (Momentan für alle verfügbar) oder wie jetzt schon ist schilder bearbeiten /head Farbig im chat schreiben oder was noch kommen könnte /kopf womit man sich speziele köpfe z.B. ein Apfel kaufen kann und so weiter

Hier ist erstens die Frage, wer sich so etwas einzeln kaufen würde. Außerdem ist meiner Meinung nach gerade /kopf sehr starkes Pay-to-win, da man diese Köpfe ingame gegen Taler verkaufen könnte.

Auf die Preise wird alex_minze noch einmal eingehen. Wenn ich in Ataxos Text etwas sehe, dass er vergessen hat oder anders herum, werden wir ggf noch zum je anderen Text etwas ergänzen.

• alex_minze
    Trophies
    3
    Articles
    11
    • April 23, 2019 at 8:12 PM

Hallo und erstmals vielen Dank für diese Art von Bewertung, Darstellung oder wie man es nennen mag.

Sowas zu lesen ist immer schön, selbst Kritik, weil dann sehen wir, dass die Spieler sich mit dem Server beschäftigen und Vorschläge ausüben.

Da ich eigentlich nur für das Managen des Servers verantwortlich bin, aber auch inGame für den Minecraft Server bei jeder Frage offen stehe, werde ich mir nur gewisse Punkte vornehmen, zu beantworten. Da Alex und ich eine sehr gute Zusammenarbeit darstellen können, bietet sich das natürlich so perfekt an. Das heißt, er ist zuständig für den Minecraft Server und ich wie eben erwähnt für das Managen des Servers.

Managen?

Ja, verantwortlich, dass der Server immer weiter läuft, für den Onlineshop, für die Webseiten, Forum, TeamSpeak usw.

Onlineshop:

Dazu kann ich sagen, dass wir mit diesen Preisen noch recht günstig liegen, da wir lebenslängliche Ränge verkaufen. Ganz wichtig ist zudem auch, dass wir kein billigen gemieteten Server am laufen haben, sondern ein sehr gut ausgebauten Root-Server. Was man sich eigentlich denken kann, wenn man mehrere Unterserver hat, denn so eine perfekte Verbindung zueinander kriegt man durch mehrere gemietete Server nicht, definitiv.

Wie das Wort schon sagt "lebenslänglich", ein Rang, den man sich für immer kauft. Sowas kostet dann ein wenig. Warum das kein Problem ist, nur 2 temp-Ränge anzubieten, kann ich auch ganz simple erklären. - Wir haben ständig Zuwachs. Diese Community ist der Hammer, denn sie finanzieren diesen Server ganz von alleine. Viele von euch haben schon mitbekommen, dass ich mich bei einem Einkauf im Onlineshop direkt nach erhalten des Produktes inGame herzlich bedanke. Denn das ist das, was ich einfach einzigartig finde an dieser Community, sie wissen was wichtig ist, machen Vorschläge und wollen nur das Beste für den Server.

Sie arbeiten quasi mit. Früher gab es nur einen Rang, dieser hieß VIP+. Alles schön und gut, aber nach einiger Zeit, liese sich nach einiger Zeit nicht mehr viel in der Serverkasse sichtbar machen. Das soll jetzt nicht heißen, wir wollen den Spielern das Geld aus der Tasche ziehen, nein. Aber das alles ist nicht so günstig, wie man meinen würde, daher die Preise und auch die verschiedenen Produkte, welche man im Onlineshop erwerben kann. Aber natürlich bin ich am werkeln, die Preise runter zu stufen. Aber theoretisch gesehen, ist die aktuelle Lage so nach vielem Belesen noch in Ordnung.

Bzgl. deines genannten Spielvergleiches, Steam oder Minecraft. Nun, Wir sind hier auf einem Minecraft-Server, der viel Arbeit, Zeit und Geld gekostet hat.

Die Ausgaben werden nicht weniger, das ist denke ich mal klar und genau deswegen kann man sowas nicht wirklich vergleichen, es sind komplett unterschiedliche Plattformen. Wenn ein Spieler der Meinung ist, "Ja!, das lohnt sich, das kaufe ich mir jetzt". Dann macht er es ja nicht ohne Grund.

Gerade was die EULA betrifft, dürfen wir uns an den Preisen nicht irgendwie was ausdenken, denn wir treten der EULA schon sehr wenig aufs dünne Eis.

Wenn überhaupt. Ich selbst habe schon oft gesehen, dass andere Server inGame-Geld für echtes Geld verkaufen, definitiv nicht erlaubt.

Sowas machen wir zum Beispiel nicht, aber auch andere Punkte halten wir korrekt ein um so rechtlich korrekt erhalten zu bleiben.

Zudem, haben wir auch viele erwachsene Spieler die sich einen Rang kaufen, oder dies für andere tun. Was auch wieder zeigt, dass das gar nicht mal so falsch ist, sonst hätten selbst diese sich bei uns, ich sag mal, "beschwert".

Würden wir unfaire Preise haben, würden sie ja nicht regelmäßig eingekauft werden.

"Wenn man etwas haben möchte, dann muss man dafür etwas bezahlen, das ist so eigentlich auch der Standard im echten Leben.

Wenn ich in echt eine Werkbank haben möchte, kann ich sie mir im Baumarkt kaufen oder ich baue sie mir selbst zusammen, wer aber selbst nicht großartig was dafür tun will, kann sich dies erwerben."

Was viel angenehmer ist. Das ist denke ich mal klar, war zwar ein blödes Beispiel gerade, aber ich denke das ist ganz verständlich.

Ja, wir stecken sehr viel Herzblut in diesen Server, das ist korrekt. Viele sehen das nicht, aber wenn dann auf einmal so ein großes Update kommt, wie das Letzte, namens Oster-Update, dann lässt sich unsere Arbeit in der vergangene Zeit sichtbar machen. Und wie erwartet, kam das Update sehr gut an, was uns sehr gefreut hat.

Aber auch nur, weil wir so ein tolles und solch atemberaubenes Server-Team haben. Ohne unser das Team, wären wir nicht da wo wir stehen. Das Gleiche gilt auch für die Community. Die Community macht diesen Server groß und immer und immer besser. Danke dafür erstmal.

Vielen vielen Dank für das gute Feedback, dies soll kein Angriff sein, lediglich eine Definition einiger Punkte, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Liebe Grüße

ATaXo

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • April 23, 2019 at 8:14 PM
    Quote from Jamohs

Genau, das sehe ich auch so.

Diese Kritik kann uns nur voranbringen.

Ich stimme ihr zwar nicht in allen Punkten zu (wie bei Kleinechse auch), aber vlt kann man durch die Antworten einige Sachen klar stellen und andere Sachen, die vlt doch falsch laufen erkennen und beheben.

Der Vorschlag, dass die Verfasser ihre eigenen Accounts nutzen ist somit keinesfalls mit irgendeiner Strafe oder sonst etwas verbunden. Ganz im Gegenteil, dieser Beitrag zeigt, dass sich jemand mit GamesMC auseinander gesetzt hat und bemüht ist, dem Server und so der Community zu helfen :thumbup:

• Keriaan
    Trophies
    3
    • April 23, 2019 at 8:15 PM
    Quote from Dr_Schauerte

Wo vor sollte man denn angst haben ich denke das Server Team kann gut mit Kritik umgehen un ist immer darauf bedacht im sinne der Community zu handeln. Also möchte ich bitten das hier keine Vermutungen angestellt werden wer es ist bzw. keiner die Schuld von sich streicht. Ich denke das ist im sinne des Verfassers.

Aktuelles Bau Projekt: Luigi Manison (GameCube Game)

• Kleinechse
    Trophies
    3
    • April 23, 2019 at 8:26 PM

Hallo,

rein interessehalber an Error 303, du schreibst in deinem Eingangspost immer: "wir"

Wer hat zu dieser kritik denn beigetragen?

Viele Grüße

KleinEchse

• Post by Dr_Schauerte (April 23, 2019 at 8:27 PM).

This post was deleted by the author themselves (April 23, 2019 at 8:33 PM).
  • Error 303
    Trophies
    1
    • April 23, 2019 at 8:33 PM
    Quote from alex_5678
    Quote from Jamohs

Genau, das sehe ich auch so.

Diese Kritik kann uns nur voranbringen.

Ich stimme ihr zwar nicht in allen Punkten zu (wie bei Kleinechse auch), aber vlt kann man durch die Antworten einige Sachen klar stellen und andere Sachen, die vlt doch falsch laufen erkennen und beheben.

Der Vorschlag, dass die Verfasser ihre eigenen Accounts nutzen ist somit keinesfalls mit irgendeiner Strafe oder sonst etwas verbunden. Ganz im Gegenteil, dieser Beitrag zeigt, dass sich jemand mit GamesMC auseinander gesetzt hat und bemüht ist, dem Server und so der Community zu helfen :thumbup:

Ich möchte mich auch in keinem fall verstecken jedoch ist dies ein zweit account da die Kritik nicht nur von mir (also) einem Stammt sondern von mehreren einzelnen. Nur ich empfand es als schwachsinn das man sich im hintergrund aufregt und nichts ändert, wesshalb ich mich daran gesetzt habe und ein bisschen ausführlicher beschäftigt.

• Error 303
    Trophies
    1
    • April 23, 2019 at 8:34 PM
    Quote from Kleinechse

Hallo,

rein interessehalber an Error 303, du schreibst in deinem Eingangspost immer: "wir"

Wer hat zu dieser kritik denn beigetragen?

Viele Grüße

KleinEchse

Wer hat dazu beigetragen:/ Na ich würde sagen ein paar aus der Community und wie gesagt hab ich das zussamen getragen

• Error 303
    Trophies
    1
    • April 23, 2019 at 8:38 PM
    Quote from ATaXo

Würden wir unfaire Preise haben, würden sie ja nicht regelmäßig eingekauft werden.

Die preise finde ich nach vollziehbar aber ich finde es auch schwer für ärmere spieler, das sie sich ein rang leisten können oder einzelrechte wie/swarp [set] usw.

• Error 303
    Trophies
    1
    • April 23, 2019 at 8:47 PM
    Quote from ATaXo

Ja, wir stecken sehr viel Herzblut in diesen Server, das ist korrekt. Viele sehen das nicht, aber wenn dann auf einmal so ein großes Update kommt, wie das Letzte, namens Oster-Update, dann lässt sich unsere Arbeit in der vergangene Zeit sichtbar machen. Und wie erwartet, kam das Update sehr gut an, was uns sehr gefreut hat.

Aber auch nur, weil wir so ein tolles und solch atemberaubenes Server-Team haben. Ohne unser das Team, wären wir nicht da wo wir stehen. Das Gleiche gilt auch für die Community. Die Community macht diesen Server groß und immer und immer besser. Danke dafür erstmal.

Das finde ich generell das Problem das die arbeit an so einem Server zu oft unterschätzt wird, meistens schätzen die spieler am meisten die Bauwerke weil sie diese abschätzen können. Im gegensatzt hatte ich auch schon 1-2 eigene kleine server und war schon ab und zu Team mitglied und ich weiß wie anstrengend sowas ist und ich weiß auch das, dass mit dem Finanziellen schwerer ist als man denkt jedoch bin ich sehr sozial bedacht un denke immer an etwas Ärmere (das da stimmt aber ich will es nicht verheimlichen wie überall im leben ist auch bisschen Egoismus dabei).

Quote from ATaXo

Vielen vielen Dank für das gute Feedback, dies soll kein Angriff sein, lediglich eine Definition einiger Punkte, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Ey wer Kritik austeilen kann, kann sie auch einstecken. Das ist mein Motto aber eins darf man nicht vergessen, sachlich muss sie sein und das war sie.

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • April 23, 2019 at 8:54 PM
    Quote from Error 303

Die preise finde ich nach vollziehbar aber ich finde es auch schwer für ärmere spieler, das sie sich ein rang leisten können oder einzelrechte wie/swarp [set] usw.

Ich stimme dir hierbei zu.

Problem ist nur, dass man nicht einfach so alles verschenken oder billig verkaufen kann. Dann müsste der Server über kurz oder lang schließen und es wäre niemandem geholfen.

• Server status: Online
  • 3/125 online
  • Record: 3 Players

Today’s Birthdays

• Gebbos

Mar 8th 1978 (48)
  1. Haftungsausschluss
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
  5. Team-Mitglieder
  6. Teamler Changelog