1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Forum
  3. Anträge / Wünsche / Bugs
  4. Wünsche, Anregungen und Ideen
  5. Bearbeitete / Erledigte Vorschläge
  • Sidebar
  • Sidebar

Pets - Entschädigung?

• Eingeführt
  • Tryta
  • June 16, 2019 at 7:52 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Tryta
    Trophies
    4
    • June 16, 2019 at 7:52 PM

Ich habe das Thema nun schon des öfteren angesprochen, wurde aber auch nach mehrfachem Nachfragen nicht mit einer zufriedenstellenden Antwort abgezeichnet. Es geht mal wieder um die Pets. Der Befehl wurde ja vor geraumer Zeit vom Server entfernt. Da Pets damals auch mit dem VIP+ Rang gekauft werden konnten, besaßen die Pets einen gewissen Wert (da diese ja Echt-Geld-Käufe waren.). Durch die Entfernung der Pets ist dieser Wert verschwunden, und man hat somit "Echt-Geld-Ausgaben" getätigt, ohne eine Leistung dafür zu erhalten. Man hat bezahlt, und das Plugin wurde entfernt. Gut, Bugs u.ä.; klar, kann ich verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass bis heute (!) keine Entschädigung für besagte Pets erstattet worden ist. Sprich, ein Teil des Geldes, den man für den Rang ausgegeben hat, ist einfach weg. Objektiv betrachtet ist das Abzocke. Subjektiv betrachtet eine Frechheit. Ich selbst habe mir den Rang unter anderem deswegen gekauft und bin es langsam leid, immer mit einer Floskel wie :"wir arbeiten daran", oder "Die Pets wurden entfernt weil sie Bugs verursacht haben" abgewiesen zu werden und es macht mich ehrlich gesagt auch sauer. Unabhängig vom Grund für die Entfernung der Pets, würde mich interessieren:

Bekommen die Spieler, die sich den Rang gekauft haben, in irgendeiner Form eine Entschädigung, die dem verlorenen Wert der gekauften Pets entspricht? Bisher ja nicht, und das ist meiner Meinung nach nicht fair oder richtig. Wie sieht die ganze Sache rechtlich aus? Ich finde das Thema ist wichtig, und sollte langsam mal zur Sprache kommen.

Mfg Distrion :)

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • June 16, 2019 at 8:07 PM

Erstens finde ich es gut, dass auch mal ein Teammitglied 'Forderungen' stellt :)

Zweitens ist das Thema meiner Meinung nach sehr wichtig. Damals wurd sich der Vip+ Rang u.a. wegen diesen Pets gekauft. Es ist ein lifetime Feature, welches Monate/Jahre (korrigiert mich) lang nicht genutzt werden kann. Und da ist Tryta 's Idee sehr gut. Klar, wenn es die Pets nicht mehr wegen Bugs usw. geben kann erwarte ich doch für alle Spieler (Vip+) eine Entschädigung, eine angemessene Entschädigung.

Auch ich bin es leid täglich die Standart-Supporter Antworten zu hören ("Man ist sich nicht sicher ob man Pets wieder einführen wird.").

Danke für deinen Beitrag, ich bin bei deiner Meinung !

MfG RZToast

Tutorials | Fragen | mein Shop

Edited once, last by RZBrot (June 16, 2019 at 8:08 PM).

• MachMaSpagheddis
    Trophies
    5
    • June 16, 2019 at 10:36 PM

Soll es für die Pets eine Entschädigung geben? 18

1. Ja (18) 100%
    2. Nein (!MIT BEGRÜNDUNG!) (0) 0%

Ich schließe mich der Meinung hier an.

Die Pets waren schon eine nette Sache, wenn sie aufgrund von Bugs entfernt wurden,

da sind wir uns denk ich mal alle einig, ist es verständlich. Dennoch sollte eine Entschädigung da sein,

wie oben schon erwähnt, weil dafür Echtgeld für nichts ausgegeben wurde. Deswegen die Umfrage.

-Toxii <3

𝕰𝖘𝖉𝖊𝖆𝖙𝖍 𝖎𝖘 𝕭𝖆𝖊

ℳ𝒶𝒹𝒾𝓈ℴ𝓃 ℬℯℯ𝓇 <3

• R4NDY
    Trophies
    4
    • June 16, 2019 at 11:18 PM

Hab 25€ gezahlt amk

Display Spoiler

Habe ich von RealJesco geklaut, nur um Darki zu ärgern <3

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    106
    Facebook
    gamesmcde
    • June 16, 2019 at 11:29 PM

Hallo Distrion,

um einmal im Gesamten auf deinen Beitrag einzugehen, gehe ich nun auf die verschiedenen Teilaspekte gesondert ein. Bitte lest euch also den gesamten Beitrag durch.

Rechtlich (unter Vorbehalt, dass ich mich dabei doch irren sollte):

Rein rechtlich ist alles korrekt abgelaufen. Wir müssten nichtmal versuchen, die Pets wieder ins Spielgeschehen zu integrieren.

Dies liegt zum einen hier an der technischen Möglichkeit der damals angebotenen Pets. Zum anderen daran, dass der Vertrag mit iTz und nicht mit Ataxo geschlossen wurde und außerdem daran, dass das Recht für die Pets gekauft wird ohne aber die Zusage der Verfügbarkeit zu haben. Das gleiche würde gelten, wenn der Server offline gehen würde.

Leute werden "verarscht":

Das kann ich so nicht unterschreiben. Erstens gab es auch für VIP+ Spieler nach dem Kauf noch weitere Rechte, die nicht explizit gekauft wurden (ja, die ganz aktuellen neuen Rechte sind für die neuen Ränge).

Dass man für die Echtgeld-Ausgaben keine Leistung erhalten hat, stimmt so auch nicht, die Pets waren ja immerhin nutzbar.

"Vertrösten":

Dass das Plugin entfernt wurde, hat wie du bereits erwähnt hast die oft angesprochenen Bugs als Grund. Diese waren so schwerwiegend, dass es nötig war, das Plugin zu deaktivieren. Einen adäquaten Ersatz zu finden ist auch nicht so leicht (ihr könnt ja gerne selbst mal nach so einem Plugin suchen und etwas vorschlagen). Somit bleiben nur die Lösungen, selbst das alte Plugin um zu schreiben, ein neues zu schreiben oder ein anderes zu nehmen und dieses Anzupassen. Das dies lange dauert ist zum einen anderen neuen Funktionen, Bugfixes und auch dem Real-Life zu schulden, denn immerhin machen wir das hier alle als Hobby. Aus diesem Grund verstehe ich auch diese unfreundlichen Anschuldigungen nicht.

Ich für meinen Teil habe finanziell noch nie einen Vorteil durch diesen Server gehabt. Ganz im Gegenteil...

Und genau deshalb erdreiste ich es mir auch, hier ein wenig meine eigene Meinung mit einfließen zu lassen.

"Entschädigung":

Eine Entschädigung ist aktuell nicht vorgesehen. Aus den Gründen, dass erstens immer noch versucht wird neben aktuell den Quests, einigen Bugfixes, Skypvp, sowie drei anderen neuen Plugins, die Pets wieder einzubringen. Hier muss man aber die vorhandene Zeit gut einteilen. Gerade dadurch, dass auch VIP+ Spieler Rechte erhalten haben, die sie nicht gekauft haben, haben sie zudem schon eine Art "Entschädigung" bekommen, wenn auch nicht direkt.

Solltet ihr explizite Vorschläge für eine Entschädigung haben, so könnt ihr uns diese gerne mitteilen.

Taler oder Items als Entschädigung halte ich aber für unfair den anderen Spielern gegenüber. Das würde dann in gewisser Weise an einer Art Pay-to-win liegen, was ich hier nicht will. Eine Rückzahlung dürfte ebenso ausgeschlossen sein.

Wenn wir irgendein Recht vergeben, muss klar sein, dass dann die Pets ,wenn sie wieder kommen nicht umbedingt in dem Maße wieder für VIP+ freigeschaltet werden.

Es ist also durchaus schwierig. Aber ich bin mal gespannt, was so für Vorschläge kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

:dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • June 16, 2019 at 11:46 PM

Erstmal danke für deine recht schnelle und ausführliche Antwort.

Rechtlich:

/

Leute werden "verarscht":

Welche Rechte danach gab es denn? Und wenn man Vip+ kauft und Pets wollte/dazu gehören dann möchte man die auch (lifetime) benutzen können.

"Vertrösten":

Mit den Bugs ist es wie gesagt richtig. Und dann wieder das Thema 'Zeit'... Ich denke dazu muss nicht mehr viel gesagt werden. Es ist ein Hobby und man sollte dankbar sein, dass ihr den Server so gut wie möglich am Laufen haltet. Jetzt aber: wie kommst du auf die Sache mit "ich für meinen Teil habe finanziell noch nie einen Vorteil durch diesen Server gehabt", das wurde doch garnicht gesagt/gefragt? Wirklich "unfreundlich" finde ich das auch nicht.

"Entschädigung":

Entschädigt sehe ich die Spieler nicht durch neue Features (s.o.). Deshalb schlage ich vor bspw. den Befehl /sell für alle Vip+ freizuschalten. Und das soll nur eine Entschädigung für die vergangene Zeit sein, wo man Pets nicht nutzen konnte. Wenn Pets wieder eingeführt werden sollten in den nächsten Jahren, dann sollen Vip+ sie weiter nutzen können.

Gute Nacht, RZToast

Edited once, last by RZBrot (June 16, 2019 at 11:47 PM).

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    106
    Facebook
    gamesmcde
    • June 17, 2019 at 1:01 AM

erst einmal zwei antworten zu deinen Fragen. Die Antwort nach den genauen Rechten reiche ich noch nach.

Der Begiff lifetime ist vlt nicht ganz klar. Aber worauf bezieht sich das: dein Leben, die Lebensspanne des Servers oder eher die Lebensspanne dieser Funktion?

Lediglich die letzten beiden ergeben dazu Sinn. Somit konnte man sie (für die bisherige Lebensspanne) lifetime benutzen.

(Bitte nicht falsch verstehen, das bedeutet nicht, dass sie nicht wieder kommen)

Das mit dem finanziellen habe ich geschrieben, damit klar ist, dass wir in gewisser weise auf der selben Seite stehen. Ich habe mir selbst auch VIP+ gekauft, ich habe selbst auch die Pets genutzt, ich würde sie auch gerne wieder nutzen. Aber ich weiß auch, was für Hindernisse es gibt

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

:dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • June 17, 2019 at 1:15 PM

Kommt da noch eine Antwort auf den Rest, z.B. meinen Vorschlag zur Entschädigung mit bspw. /sell ?

Und mit Rechte meine ich Features die Vip+ nutzen können obwohl das beim Kaufen nicht dabei war.

Ich denke der Begriff 'lifetime' sollte klar sein. Lebenslang. Und eben auf einen MC Server bezogen sollte man das Gekaufte dann solange der Server online ist/betretbar nutzen können. Und nein, bisher konnte man sie nicht lifetime nutzen. Das wüsste man erst, wenn der Server mal offline geht. Und jetzt ist schon klar, dass es nicht wie versprochen Lifetime ist, da die Pets seit Monaten/Jahren (korrigiert mich) nicht nutzbar sind.

Und ja es gibt Hindernisse, aber eine Entschädigung/Ersatz sollte nicht allzu aufwendig sein (s.o., Vorschlag).

Es war halt etwas besonderes für, damalig mehr geschätzte, Vip+.

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • June 17, 2019 at 1:22 PM

Jetzt entsteht auch wie immer eine extrem lange Diskussion.

' Tryta fordert: Pets oder Entschädigung!' und es wird wieder drumherum geredet.

Es gibt wieder Versuche der Begründung/Erklärung von alex_5678 und in ein paar Tagen kommt folgendes:

'Aus den oben genannten Gründen wird es keine Entschädigung geben und Pets wird auf die Liste geschrieben für die Zukunft.

//close'

Aber für uns Spieler ist es ein: Gibts nicht, keine Zeit in paar Jahren wird das vlt mal eingeführt, aber eig. sind wir dagegen und bleiben bei unserer Meinung.

(So sehe ich das. Es soll nicht unfreundlich oder 'gar beleidigend sein)

• R4NDY
    Trophies
    4
    • June 17, 2019 at 1:32 PM

Hör mal auf mit only VIP , gibt auch Leute die kein VIP haben

Display Spoiler

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • June 17, 2019 at 1:39 PM

Pets war damals aber ein Feature für Vip.

• Superdomm
    Trophies
    4
    • June 17, 2019 at 3:49 PM

nicht ganz. Es gab auch z.B. ein Pet als Votebelohnung.

GamesMCler seit 1.7.2017

Bürgermeister von Metropolis seit 10.7.2017

Bürgermeister von den Seeschauminseln seit 1.4.2018

Supporter von GamesMC seit 30.9.2018

Moderator von GamesMC seit 23.4.2019

Supporter von GamesMC seit 31.1.2020

Architekt von GamesMC seit 14.4.2020

Spieler seit 5.9.2020

Kapitän des größten Survivalschiffs in Minecraft seit 24.4.2019

Zockt gerne und macht Youtube :3

• RealSherlock
    Trophies
    5
    • June 17, 2019 at 3:52 PM

Und Pets konnten auch exklusiv im Shop erworben werden, für VIPS gab es jediglich 4 Pets gratis, die kein anderer Rang hatte

Absolut sympathisch

Realer Consulting Detective

Erbauer der Hylia-Schild-Karte

Seit 01.08.2015 auf GamesMC

Im Serverteam vom 31.03.2018 bis zum 22.09.2019

1j+ojlxKOMkX9WyteRe4hGfL26fct24RzFuOk3wyP3NfqQ1hhnx00v9p9vkzIhQI51Mdw01bf8Yr1nE8XIEDyUQ8vnrYNIpGX3l5zCsNVOoRTS9rIEG4T6HC6kc7ybcpxtcd90...GUiSmQkfcfMU2MJ6e5Q

CEO von Real Industries

Zeitreisender aus Prinzip

Gewinner des letzten Wortes 13.0

Vater, Musiker, Programmierer, Gewinner, Seriensuchti, Fall Out Boy - Fan

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • June 17, 2019 at 3:53 PM

Aber für mich zählt hier, dass das eine Belohnung für Vip war, wofür man Geld ausgegeben hat. (Auch für den extra Erwerb von Pets wurd ja dann Geld ausgegeben)

Das mit der Vote Belohnung / dem extra Erwerb von Pets wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

Edited 2 times, last by RZBrot (June 17, 2019 at 3:54 PM).

• R4NDY
    Trophies
    4
    • June 17, 2019 at 10:27 PM

ich hab euro gezahlt ohne die features von vip zu haben

Display Spoiler

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • June 17, 2019 at 10:33 PM
    Quote from RZToast

(Auch für den extra Erwerb von Pets wurd ja dann Geld ausgegeben)

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • July 5, 2019 at 4:58 PM
    Quote from alex_5678

erst einmal zwei antworten zu deinen Fragen. Die Antwort nach den genauen Rechten reiche ich noch nach.

Kommt das noch? Oder eine generelle Antwort auf die neuen "meinungen"?

• Tryta
    Trophies
    4
    • July 11, 2019 at 3:06 PM
    Quote from RZToast

Entschädigt sehe ich die Spieler nicht durch neue Features (s.o.). Deshalb schlage ich vor bspw. den Befehl /sell für alle Vip+ freizuschalten.

Eine weitere Alternative wäre /sit. Dieser Befehl wäre nichts "Großes" und würde das Spielerlebnis dennoch verschönern.

• MachMaSpagheddis
    Trophies
    5
    • July 11, 2019 at 3:56 PM
    Quote from Distrion

Eine weitere Alternative wäre /sit. Dieser Befehl wäre nichts "Großes" und würde das Spielerlebnis dennoch verschönern.

Und was gibst du denen, die das Feature auch schon haben? ^^

-Toxii <3

𝕰𝖘𝖉𝖊𝖆𝖙𝖍 𝖎𝖘 𝕭𝖆𝖊

ℳ𝒶𝒹𝒾𝓈ℴ𝓃 ℬℯℯ𝓇 <3

• DerLautenspieler
    Trophies
    4
    • July 11, 2019 at 7:22 PM

/laydown

Irgendwie nie online... aber absolut aktiv!

• Server status: Online
  • 1/125 online
  • Record: 1 Players

Today’s Birthdays

• CREEPER_HD2

Jul 16th 1969 (56)
  • NiteyLP

Jul 16th 2000 (25)
  • airBreakTV

Jul 16th 1998 (27)

Tags

• Pets