Wie wäre es wenn man im PlugIn eine Multiblockstructur hinzufügen würde mit der man, sagen wir in einem 200 x 200 Umfeld als Untertitel den Namen der Stadt sehen kann. Nur mal so ne Idee...
Stadt verbesserung
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- Doppelthread
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entity_Theix -
26. Juni 2019 um 22:13 -
Geschlossen -
Erledigt
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Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Den Stadtnamen dauerhaft einblenden, solange man in einer Stadt ist?
Das Hauptproblem wäre immer noch die Definition von Städten. Da Roleplay etc frei sein soll, wird gerade das nicht durch den Server gemacht.
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Genau, als Stadt könnte man halt sagen von der Stadtmitte aus müssen mind. 10 verschiedene Spieler ein Gs im umkreis von ca 500 Blöcken haben. Die Stadtmitte könnte man mit einem Commandvermerken. Generell könnte man die Gründung und Verzeichnung der Städte mit Commandsregel, wie zb. /stadt found odet /Stadt list.
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Das lässt sich aber nicht über ein Plugin machen, sondern müsste durch Teamler übernommen werden, da diverse Überprüfungen nötig sind.
Außerdem: was ist, wenn sich ein Elfter Spieler in dem Bereich befindet, dieser aber gar nicht zu der Stadt gehört bzw gehören will?
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Das ist eine schwierige Frage. Ich würde es so machen: Wenn das Gs schon davor da war muss das zu allererst mit dem Besitzer abgesprochen werden und erst danach kann die Stadt errichtet werden. In dem Fall solten die Spieler das unter sich, oder mit einem Teamler klären. Sollte jedoch zuerst die Stadt da gewesen sein kann der Spieler ja frei entscheiden ob er zur Stadt gehören will oder nicht, weil er ja sieht das dort eine ist.
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Das ist eine schwierige Frage. Ich würde es so machen: Wenn das Gs schon davor da war muss das zu allererst mit dem Besitzer abgesprochen werden und erst danach kann die Stadt errichtet werden. In dem Fall solten die Spieler das unter sich, oder mit einem Teamler klären. Sollte jedoch zuerst die Stadt da gewesen sein kann der Spieler ja frei entscheiden ob er zur Stadt gehören will oder nicht, weil er ja sieht das dort eine ist.
Jetzt stelle dir mal bitte vor, eine Stadt besteht in nem 200x200 Feld
Und in diesem Gitternetz sind jetzt Spieler, die nicht zur Stadt gehören.
Denn es gibt immer Leute, die einfach, ohne Vorwarnung oder Absprache in die Nähe einer Stadt gehen. Das weiß ich ganz genau, aus meiner damaligen Stadt.
Wie willst du das handhaben, wenn sie nicht zur Stadt gehören wollen? Wenn jetzt jemand bspw. einen RP-Krieg führen will, aber er nichtmal dazu gehört?
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Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. Also damit ich das jetzt richtig verstehe was du meinst: Ein Spieler begibt sich einfach in eine Stadt, möchte dort aber kein Mitglied sein, was bei einem Rp Krieg zb zu komplikationen führen könnte. Ein richtiges Rechtssystem einzuführen wäre zu schwierig weil auch nicht immer alle Spieler online sind. Man könnte vlt. beim claimen des Gs eine weitere Ja-Nein Frage einblenden ob man wirklich zur Stadt gehören will und die Regeln der Stadt befolgen will. Ansonsten könnte man eine Abstimmung durchführen, ob ein solcher Bürger sowas wie eine Abfindung zum verlassen der Stadt bekommen soll.
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Man könnte vlt. beim claimen des Gs eine weitere Ja-Nein Frage einblenden ob man wirklich zur Stadt gehören will und die Regeln der Stadt befolgen will.
Naja, mir gefällt aber der Ort. Ich möchte hier sein, weil die Umgebung mir gefällt. Die Stadt ist mir egal und ich will nicht zur Stadt gehören.
Darf ich jetzt nicht an diesem tollen Ort mein Grundstück setzen, weil sich jemand dachte "Hier bau ich eine Stadt" ?
Ansonsten könnte man eine Abstimmung durchführen, ob ein solcher Bürger sowas wie eine Abfindung zum verlassen der Stadt bekommen soll.
Ich denke nicht, dass sowas möglich ist... Du kannst ja nicht einfach jemanden wegschicken, weil du vielleicht was großes vor hast...
Ich spreche hier immer aus Erfahrung. Vor allem: Was passiert, wenn der Spieler sich weigert zu gehen? Einfach sagt "Nein, ich gehe nicht"
----------------------------------------------------------Dieses ganze Thema ist ziemlich schwierig. Man müsste viel überdenken. Das ist alles Zeit, welche man in die Entwicklung anderer Dinge investieren könnte.
Siehe das nicht als Angriff. Die Idee in der Theorie, Städte zu kennzeichnen ist ziemlich gut. Das in die Praxis umzusetzen ist durch einige Punkte erschwert möglich.
-Toxii
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"FlameLP_ schrieb: Man könnte vlt. beim claimen des Gs eine weitere Ja-Nein Frage einblenden ob man wirklich zur Stadt gehören will und die Regeln der Stadt befolgen will.
Naja, mir gefällt aber der Ort. Ich möchte hier sein, weil die Umgebung mir gefällt. Die Stadt ist mir egal und ich will nicht zur Stadt gehören.
Darf ich jetzt nicht an diesem tollen Ort mein Grundstück setzen, weil sich jemand dachte "Hier bau ich eine Stadt" ?"
-> Wie ist es denn im RL? Wenn man irgendwo wohnen möchte gehört es nunmal zu einem bestimmten Bereich. Und wenn man völlig alleine wohnen möchte, sollt man das nicht in 200 Block Entfernung von einer Stadt machen...
"Dieses ganze Thema ist ziemlich schwierig. Man müsste viel überdenken. Das ist alles Zeit, welche man in die Entwicklung anderer Dinge investieren könnte.
Siehe das nicht als Angriff. Die Idee in der Theorie, Städte zu kennzeichnen ist ziemlich gut. Das in die Praxis umzusetzen ist durch einige Punkte erschwert möglich."
->Ja, man kann die Zeit in anderes investieren, aber ich finde die Idee sehr gut. Es gibt ja auch Stadt Plugins (andere Server die auf solche Plugins setzen).
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-> Wie ist es denn im RL? Wenn man irgendwo wohnen möchte gehört es nunmal zu einem bestimmten Bereich. Und wenn man völlig alleine wohnen möchte, sollt man das nicht in 200 Block Entfernung von einer Stadt machen...
Im RL sind die Städte aber vorgegeben. das würde für den Server analog bedeuten, dass wir im Serviertem die Städte definieren und das dann einfach so ist.
Das dürfte aber weder gewünscht, noch eine Lösung sein.
->Ja, man kann die Zeit in anderes investieren, aber ich finde die Idee sehr gut. Es gibt ja auch Stadt Plugins (andere Server die auf solche Plugins setzen).
Ja, es gibt Stadt-Plugins. Diese können wir aber durch die Grundstücke so nicht nutzen.
Zudem ist die einfache Kennzeichnung von Städten meiner Meinung nach kein Feature, für das sich dieser Große aufwand lohnen würde.
Wenn hier ein vernünftiges Konzept kommt mit Vorschlägen, welche Vorteile (und Nachteile) Städte haben sollen, wie der Bereich (möglichst automatisch) bestimmt werden soll und wie dennoch das freie bauen gewährleistet werden kann, bin ich dafür durchaus offen.
Das ist aber sehr kompliziert. Wir haben selbst schonmal in diese Richtung Ideen entwickelt, die soweit verworfen wurden.
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Ich werd mich mal dahinter setzen und sobald ich ein Durchdachtes und schlüssiges konzept habe, werde ich ein Thema eröffnen und meine Idee vorschlagen.
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Noch eine kurze Frage, kann ich Commandblöcke einplanen? Damit könnte ich ein halbwegs automatisches system bauen.
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Commandblöcke werden auf dem Server grundsätzlich nicht eingesetzt. Also leider nein.
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Wie würde denn ein plugin funkzionieren?
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Es wäre besser, wenn Du genau aufschreibst, was genau erreicht werden soll, was wann passieren soll, etc.. Über die technische Umsetzung muss sich dann ein Entwickler, der den Server und seine Plug-Ins sehr gut kennt, Gedanken machen, damit alles passt.
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eine eigene welt kann man dafür nicht machen, das würde zu viel kosten, oder?
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Stadtverbesserung.zipich habe jetzt ein Konzept gemacht, welches man zwar vlt nochmal überarbeiten müsste aber ansonsten ist alles schlüssig.
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Also der Stadtclaim ist immer noch wage finde ich. An sich wäre es jaw eine gute und nette Idee, ich hätte ein paar, da könnte ich das nutzen. Leider fehlt halt immer noch die Definition einer Stadt: Also ab wann ist eine Stadt eine Stadt? Dazu muss ich ein Zitat ranholen ->
Im RL sind die Städte aber vorgegeben. das würde für den Server analog bedeuten, dass wir im Serviertem die Städte definieren und das dann einfach so ist.
Das dürfte aber weder gewünscht, noch eine Lösung sein.
So in diesem Satzbau ist es definitiv nicht erwünscht, aber wenn man gewisse Dinge auferlegt um eben diese Dinge zu erhalten dann wäre es nicht verkehrt! Die Dinge müssen den Spielern nicht im RP einschränken oder etwas vorgeben. Eine Stadt wäre dann eine Stadt, wenn sie mehr als 5 Spieler und ein Rathaus hat. (Als Beispiel)
Demnach kann man den Gedanken noch viel weiter ausbauen und verschiedene Stufen einbauen, aber das wäre ein großes Projekt und sollte meiner Meinung nach auch noch nicht kommen!
Auch sehe ich dein Rechtssytem als RP schädigend! Natürlich willst du das nicht, aber was machen die Kaiser des Pinkpires oder der Anführer des Großalmischen Reiches, also meine Wenigkeit? Wir werden nicht einfach jemanden wählen lassen, der dann die Stadtkasse (Was meiner Meinung nach eine sehr gute Idee ist!) uneingeschränkt benutzen kann, dessen Stadt wir gegründet, aufgebaut und groß gemacht haben. Sowas funktioniert nur bei gemeinsamen Stadtaufbauten die demokratisch wählen, das ist aber nur ein kleiner Teil der Städte, die diese Funktion auch ernsthaft benutzen würden.
Vatonage. Lang Lebe Almia!
gez. Darknes
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wenn man einen bereicv der karte dafür nutzen könnte...
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Es gibt genug freie Plätze in der Welt wo man "claimen" kann als Stadt und ein Radius von 100 bis 150 reicht vollkommen
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