Schildeditor Erweiterung

  • Was heißt "Kurz hintereinander" ?

    Wenn man sich einmal eine Vorlage für ein Schild, z.B Werbung für einen Shop, macht, und immer wieder dieses Schild duplizieren möchte, mit dem exakt gleichen Text/Formatierung, dann ist soetwas praktisch.


    Bei unserem Kaufhaus, haben wir auch mehrere Schilder 10mal gebraucht.

  • Wie oft würdet ihr diese Funktion nutzen? 15

    1. 1mal im Monat (6) 40%
    2. Gar nicht/ finde die Idee nicht gut (6) 40%
    3. Min.1mal pro Woche/ etwas mehr (2) 13%
    4. Täglich (1) 7%

    Ich bräuchte diese Funktion min.1 mal in der Woche.

  • Mann kann die Schilder ja auch jetzt schon relativ schnell "kopieren" man schreibt einmal für alle Reihen die jeweiligen Befehle und dann stellt man sich eben hin und geht mit den Pfeiltasten nach oben und wähl die letzten vier Befehle aus und schon hat man ein identisches Schild.

    Will die Idee nicht schlecht reden, ist sicherlich eine gute Idee, die Frage ist halt ob es sich lohnt und vorallem ob es genutzt wird. Es werden dann wie Doktor bereits gesagt hat, vermutlich immer eher einmalige Aktionen sein.

  • Mann kann die Schilder ja auch jetzt schon relativ schnell "kopieren" man schreibt einmal für alle Reihen die jeweiligen Befehle und dann stellt man sich eben hin und geht mit den Pfeiltasten nach oben und wähl die letzten vier Befehle aus und schon hat man ein identisches Schild.

    Will die Idee nicht schlecht reden, ist sicherlich eine gute Idee, die Frage ist halt ob es sich lohnt und vorallem ob es genutzt wird. Es werden dann wie Doktor bereits gesagt hat, vermutlich immer eher einmalige Aktionen sein.

    Geht halt NUR wenn man alle nacheinander schreibt.

    Was aber, wenn man am nächsten Tag merkt, dass man ein Schild vergessen hat?

    Dann geht diese Methode eben nicht

  • Vielleicht könntest du ein paar Beispiele zeigen, wo klar deutlich wird, dass deine Idee sinnvoll wäre?

    Denn ich bin der Meinung, dass es eh nicht möglich ist, lange Texte auf Schilder zu schreiben und darum der Aufwand ein Schild mit dem gleichen Text beispielsweise 10mal zu schreiben nicht sehr groß wäre (und wie schon CrazyDarkLight sagte, kann man ja den Trick mit Pfeiltasten verwenden. Wenn man dort ein Schild vergisst ist der Aufwand für 1 Schild ja nicht groß)


    Also für mich ist es bisher NICHT notwendig, dass ein solcher Befehl eingeführt wird

  • 1. Man möchte einen langen Weg immer wieder mit dem selben Wegweiser versehen.

    2.(persönlich) Ich habe mir für mein Casino ein Design überlegt, für ein Sigel, das zeigt, dass die Maschine vom Serverteam überprüft wurde. Da ich etwa 1mal im Monat eine Maschine eröffne, und das Sigel sehr kompliziert ist, habe ich keine Lust, dieses jedesmal per Hand zuschreiben.(Methode von Crazy geht da auch nicht)

  • Tust du nur so SarumanHD oder checkst du es wirklich nicht SarumanHD ?


    mineJoJo meint die Zeitspanne die dazwischen sein kann, anders als bei der Methode von CrazyDarkLight.

    Weil ein Schild immer steht und man es immer kopieren könnte mit der Idee von mineJoJo. Bei CrazyDarkLights Methode muss man die Schilder ja recht schnell hintereinander schreiben.

  • Erstens JA ich "checke" es! Du solltest aufpassen was du hier auf dem Forum schreibst, weil dies schon SEHR provokant ist!!! (ich habe nur die Aussage von minejojo falsch aufgefasst)


    Zweitens ist dann die Frage ob es sich wiederum lohnt einen Befehl, für ein paar wenige Personen, die diesen 1mal im Monat benutzen, um eine Art Code oder Zeichen zu kopieren, einzuführen.


    Zusammenfassend ist zu sagen:

    - Dieser Befehl würde sich nicht lohnen, da es durch /se möglich ist, den selben Text auf mehrere Schilder schnell zu übertragen (wenn auch in einem kurzen Zeitraum)

    - Es lohnt sich nicht diesen Befehl einzuführen, um einen Text auf einen vergessenes Schild zu kopieren (wie vorher angeführt)


    Kannst du (RZToast/minejojo) zeigen, dass der Befehl trotzdem aktiv benutzt werden würde und sich lohnen würde?

    Weil ihn nur für einen Code/Zeichen einzuführen wäre vllt etwas unnötig, oder?

  • (ich habe nur die Aussage von minejojo falsch aufgefasst)

    Also hast du es nicht gecheckt, was er meinte xD


    Aber abseits davon: Die Idee ist ja wirklich gut, und aktive Spieler würden sie sicherlich nutzen. Bspw in einer Stadt, in der jeder den selben Briefkasten haben soll. (Man muss nur den Namen dann reinschreiben/editieren)

    Es gibt versch Möglichkeiten und es sollte nicht soviel Arbeit sein diese kleinen Funktionen einzufügen. Wird sicherlich auch genutzt.

    Warten wir doch eine Antwort von alex_5678 ab, anstatt Ideen wieder schlecht zu machen.


    Danke

  • Warten wir doch eine Antwort von alex_5678 ab, anstatt Ideen wieder schlecht zu machen.


    Danke

    Ich mache hier keine Ideen schlecht, sondern habe sie nur hinterfragt, ob es Sinn ergibt, eine Änderung einzuführen oder es schon andere Wege gibt, um das Gewünschte zu erreichen


    Ich könnte zum Beispiel mineJoJo empfehlen eine Word-Datei mit dem Zeichen zu erstellen und dann in den /se Command zu kopieren. Dann sollte es doch eigentlich gehen, oder?


    (PS: Ich habe es falsche aufgefasst, verstanden (oder wie du es meinst: gecheckt) habe ich es schon)

  • Ganz großes Uff.


    Um wieder den Faden aufzunehmen:

    Was würde es schaden es einzufügen? Höchstwahrscheinlich dass es einfach nicht funktioniert und es ein weiterer Fehler wird.

    Drängt es aber? Ich denke das gerade noch andere Sachen als Priorität gesetzt werden und in einer freien Zeit implementiert werfen sollte.

    :!:Anführer des almischen Großreiches, das schönste und stärkste Reich auf Games:!:

    Selbsternannter Oppositionist der Teames

    hält sich vor immer und überall Meinung und Kritik zu äußern!



    <3Argumentationslose Gegner würden behaupten ich begehe Rufmord.<3


  • Der Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Nutzen, wahrscheinlich geht viel mehr Zeit darauf ein Plugin zu schreiben und zu implementieren, als das es braucht um ein Schild mehrere Male zu schreiben.


    Mit besten Grüßen,


    DerPinsel

    Bürgermeister von >>Woodstone<<

    (stadt-woodstone)

    ________________________________________________________________________________

    Der Shop von DerPinsel und KleineChaotin ist geöffnet!

    Einfach "/swarp MC-Shop" eingeben.

    Fehlt etwas, ihr braucht größere Mengen? Schreibt mich einfach an.

    #BleibzuHause