Mega-Update #2

  • Diskussion zur News: Mega-Update #2:

    Mega-Update #2

    Hallo GamesMCler, es ist soweit, das zweite Mega-Update wurde veröffentlicht.

    Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung der neuen Funktionen und Ankündigungen:



    Verwandeln

    Es ist nun auf dem Bau, Farm und Lobby Server möglich, sich in bestimmte Mobs zu verwandeln.

    Verwandeln ist mit /dis <Mob> möglich. Zurückverwandeln mit /undis.

    Eine genaue Übersicht dazu findet ihr hier: [Tutorial] Verwandeln


    Enthaltene Mobs: Hase, Creeper, Pferd, Villager, Skelettpferd, Huhn, Wolf, Zombie, Pilzkuh, Enderman,...


    Um hier Probleme zu vermeiden, wird zudem auf den 3 Unterservern der Befehl /near eingefügt.

    Mit diesem kann man erkennen, ob man einen Spieler oder Mob vor sich hat.


    Versteigerung

    Es läuft nun wieder eine Versteigerung eines Spawn-GS. Diese läuft bis nächsten Sonntag und hat die üblichen Bedingungen.

    >>Versteigerung<<


    Chestshops

    Die Chestshops loggen nun alle Käufe und informieren euch beim Joinen über Einnahmen und Ausgaben.


    Zudem wurde der Befehl /shop togglemessage eingeführt, der temporär alle Shop Mitteilungen deaktiviert.

    (Der Befehl gibt keine Rückmeldung, funktioniert aber!)


    Chatfilter

    Der Chatfilter wurde überarbeitet. Es wurden einige Worte hinzugefügt und einige wurden entfernt.

    Dies soll verhindern, dass Spieler wegen jeder Kleinigkeit gemutet werden.

    Bitte beachtet aber allgemein darauf , euch im Chat angemessen auszudrücken!


    Regeln

    Nach mehreren Verstößen gegen Regel 27 ([Liste] Regeln), die nicht geahndet wurden, wird diese Regel in Zukunft stärker durchgesetzt.

    Dies bedeutet zum einen, dass es keine Vorwarnung gibt und zum anderen, dass weitergehende Strafen möglich sind.

    Nehmt dies einfach als Warnung und sorgt dafür, dass eure Grundstücke regelkonform sind.



    Serverbeschreibung

    Die Serverbeschreibung auf den Voteseiten wurde beziehungsweise wird überarbeitet, um die Gegebenheiten des Servers richtig darzustellen.

    Hierbei noch einmal einen Dank an die Community für die Erarbeitung und Vorschläge für die Beschreibung.



     Tutorial

    Auf dem Lobby Server gibt es einen neuen Tutorial-Bereich. Dieser ist über /warp tutorial direkt erreichbar.

    Insbesondere neue Spieler sollen so besser den Umgang mit dem Server erlernen können.



    PVP-Stats

    Auf Bau, Farm und Nether werden nun über ein eigenes Plugin alle Tode, Kills, ... geloggt.

    Mit /pvpstats lassen sich eure eigenen Stats anzeigen.

    In Zukunft wird dieses System weiter ausgebaut.



    Tier-Despawn

    Tiere mit Nametag werden nun nicht mehr automatisch entfernt. Die Regel mit 4 Tieren pro Art pro Chunk bleibt dennoch erhalten.

    Tiere, die wegbuggen, werden nur noch ersetzt, wenn diese einen Nametag hatten.



    Lobby optimiert

    Die Performance (FPS) der Lobby wurde noch einmal optimiert, damit nun jeder ohne Probleme spielen kann.

    Sollten dennoch weitere Probleme auftreten, könnt ihr euch einfach beim Serverteam melden.



    AFK-"Kick"

    Der AFK-Kick wurde wieder eingeführt.

    Dieser Verschiebt euch nach 10 Minuten Inaktivität automatisch auf den AFK-Server.

    Auf dem AFK-Server wird die Onlinezeit nicht gezählt.



    Grundstücksoptionen

    Wie gewünscht wurde dem GS-Menü die Option hinzugefügt, einstellen zu können, ob Minecart abgebaut werden dürfen.

    Diese Option findet ihr ganz unten.



    XP umwandeln

    Ebenso wurde der Wunsch umgesetzt, dass man XP in Erfahrungsflaschen umwandeln kann.

    Hierfür gibt es den Befehl /bottle get <Anzahl>, der euch die eingegebene Anzahl an XP-Fläschchen gibt, sofern ihr genügend XP habt.

    Wichtig: Hier geht immer XP verloren!

    Mit /bottle until <Level> könnt ihr zudem herausfinden, wie viele Erfahrungsfläschchen ihr konsumieren müsstet, um das angegebene Level zu erreichen.




    Viel Spaß mit diesem Update. Weitere Anregungen und Kritik könnt ihr gerne hier im Forum äußern!