Belohnungstruhen-Verbesserung

• Hallo,

Ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen vermehrt Gedanken zu den Votes und Votekeys (und anderem Zeug :D) gemacht, da die Belohnungen meiner Meinung nach, dringend angepasst werden sollten. Mir ist dabei aber durchaus bewusst, dass diese Belohnungen freiwillig vom Server gestellt werden.

Damals waren die Votebelohnungen etwas, worauf man sich freuen konnte; etwas, wofür es sich gelohnt hat, für den Server abzustimmen. Natürlich kann ich hier nur meine Meinung präsentieren, aber ich stehe vermutlich nicht alleine da, wenn ich behaupte, dass die Belohnungsschlüssel hauptsächlich Unbrauchbares aus den Kisten hervorbringen. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar meiner Vorschläge einbringen und dazu verschiedene Meinungen einholen.

1. Vorschlag: Wiedereinführen der Votebelohnungen.

50 Votes: 15oo Taler (neue/alte Spieler bekommen den Anreiz, für den Server zu voten)

100 Votes 45oo Taler

200 Votes: 1oooo Taler (oder eventuell alternative Belohnungen; Die Wahl zwischen 10k Taler und z.B. 3 Mending-Büchern)

350 Votes: 5 Skelettköpfe (alternativ z.B. Skelettpferd)

500 Votes: 20 Diamantblöcke / 18 Smaragdblöcke (evtl. mehr...?)

750 Votes: 15ooo Taler

1000 Votes: 1 zusätzliches Home (ein Meilenstein, für den es sich durchaus lohnen würde zu voten!)

1250 Votes: Spielerkopf

1500 Votes: 25ooo Taler

1750 Votes: 1 Beacon (evtl. 2000 Votes; entspricht ca. 667 Tagen bei 3 täglichen Votes.)

Ich weiß, dass das alles erstmal sehr fordernd und unverschämt wirken mag, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Votebelohnungen freiwillig seitens des Servers beigesteuert werden. Beachtet man jedoch, dass man erst nach 334 Tagen (bei täglichen 3 Votes) 1 zusätzliches Home und nach 584 Tagen (bei täglichen 3 Votes) einen Beacon bekommt, sind diese Zahlen doch durchaus recht hoch. Außerdem würden sich die Preise von Beacons so evtl. wieder verringern.

2. Vorschlag: Anpassung der Belohnungsschlüssel.

Durch die Taler, die man in den obigen Belohnungen bekommt, kann man diese von den Votekeys entfernen, falls diese weiterhin verfügbar sein werden. Zudem könnte man, unabhängig vom 1. Vorschlag, die Items und die Stückzahl der Items, die man aus den Belohnungstruhen bekommt, anpassen.

Diesbezüglich würde Ich Erze wie gebranntes Eisen oder Gold vollständig aus den Kisten entfernen, da diese durch die Farmwelt einfach wertlos sind. Stattdessen könnte man Belohnungstruhen dazu verwenden, seltene Items wie z.B Seelaternen und Creeper/Zombieköpfe o.ä. einzuführen.

Der Beitrag soll als konstruktive Kritik wahrgenommen werden und entspricht lediglich meiner Meinung zu den Vote-Belohnungen. Falls die von mir angesprochenen Dinge nicht umgesetzt werden, ist das natürlich auch kein Problem; das sind nur Verbesserungsvorschläge. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier ein wenig diskutiert werden sollte.

Wie seht ihr das? Stimmt ihr in den Punkten, die ich angesprochen habe, überein, oder seid ihr der Meinung, dass die Votebelohnungen, so wie sie jetzt sind, passen? Habt ihr vielleicht andere Ideen, die ihr einbringen wollt?

Mfg Distrion ^^

• Nein natürlich nicht. ^^

Aber ich kann doch trotzdem die Vorschläge und Ideen einbringen und das darlegen, was ich gerne sehen würde. Wer weiß, vielleicht helfen euch ja ein paar der oben genannten Sachen sogar weiter.

• Ich geb auch nochmal meinen Senef dazu, ich persönlich Vote auch gar nicht mehr, weil auf die 20 Taler und 3 Ziegelstein kann ich dann doch auch drauf verzichten.

Früher hat es sicher einfach mehr gelohnt zu Voten, 1 Diamant 5 Eisen 1 Goldapfel + 150 Taler waren einfach Attraktiver.

Mit freundlichen Grüßen Jannick :)

• Ich stimme Teter zu, hab auch immer fleißig Gevotet aber das einlösen der Vote-Keys lohnt sich nicht mehr richtig meiner meinung nach.... Im Umkehrschluss also auch nicht das Voten

• Da die Überarbeitungen zum Teil abgeschlossen und zum anderen Teil die Langzeit votebelohnungen in einem anderen Beitrag behandelt werden, ist dieses Thema hinfällig

//close