Optische Überarbeitung der Tab-List

• Hallo zusammen,

bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Überarbeitung der Tab-List. Meiner Meinung nach kommt es schlecht für den Server rüber, wenn man das allererste Mal joint und einem in der Tab-List ganz oben die Spieler auf dem AFK-Server angezeigt werden. Deshalb schlage ich für die Unterserver eine neue Reihenfolge vor:

1. Lobby (der Unterserver, auf den man als erstes joint und somit sollte dieser auch ganz oben stehen)
    2. Bau (der wichtigste Server, dennoch sollte die Lobby an 1. Stelle stehen)
    3. Farm (wichtigster Unterserver nach Bauwelt)
    4. Nether (siehe 3.)
    5. End (siehe 3.)
    6. Event (Events auf dem Event-Server sind selten und die sollte man auch mitbekommen)
    7. Mobarena (Spiel-Server sollten nur nebensächlich sein, da Hauptgeschehen auf den oberen Unterservern stattfindet)
    8. SkyPVP (siehe 6.)
    9. Team-Test (nur für Teamler wichtig)
    10. AFK (der unwichtigste von allen Unterservern)

Klar, hier gehen auch die Meinung auseinander und man muss auch nicht alles übernehmen, aber die Verschiebung des AFK-Servers liegt mir hier am Herzen.

Bürgermeister von Osparia seit dem 21. Mai 2018

Teamler vom 5. Februar 2019 - 23. Januar 2020

Ultimate vom 3. Februar 2020 - 3. Mai 2020

The post was edited 1 time, last by xArekku ().

• Ich finde deinen Vorschlag ganz gut, da ich den AFK auch eher "unwichtiger" von der Stellung finde.

Ich würde nur Bau und Lobby drehen, da, auch wenn die Lobby der Server ist, auf dem man als erstes joint, nicht so wichtig/relevant ist (bzw halt nicht der "Hauptserver"/vollste Unterserver ist). Zudem betont es dann, dass unserer Server vor allem ein BAU-Server ist und daher am wichtigsten sein sollte.

• Ich würde nur Bau und Lobby drehen, da, auch wenn die Lobby der Server ist, auf dem man als erstes joint, nicht so wichtig/relevant ist (bzw halt nicht der "Hauptserver"/vollste Unterserver ist). Zudem betont es dann, dass unserer Server vor allem ein BAU-Server ist und daher am wichtigsten sein sollte.

Aber die Lobby ist ja sozusagen die "Zentrale" vom Server:

• Spawn-Punkt
    • Belohnungsschlüssel
    • Tutorial-Map
    • Server-Infos
    • Team (Screenbox)
    • von dort aus gelangt man zu ALLEN Unterservern (Portale)
    • Zaubertisch und Amboss

• Finde Die Tab liste von früher besser. vlt könnte man die Ja wieder Hinzufügen oder eine Auswahl zwischen de beiden. Ein Beispiel gibt es im Anhang

Finde ich eher nicht. Die aktuelle Tab-List wurde ja vom Team komplett selbst gemacht & das soll so bleiben, die wurde ja nicht umsonst erstell.

• Hallo zusammen,

bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Überarbeitung der Tab-List. Meiner Meinung nach kommt es schlecht für den Server rüber, wenn man das allererste Mal joint und einem in der Tab-List ganz oben die Spieler auf dem AFK-Server angezeigt werden. Deshalb schlage ich für die Unterserver eine neue Reihenfolge vor:

1. Lobby (der Unterserver, auf den man als erstes joint und somit sollte dieser auch ganz oben stehen)
    2. Bau (der wichtigste Server, dennoch sollte die Lobby an 1. Stelle stehen)
    3. Farm (wichtigster Unterserver nach Bauwelt)
    4. Nether (siehe 3.)
    5. End (siehe 3.)
    6. Event (Events auf dem Event-Server sind selten und die sollte man auch mitbekommen)
    7. Mobarena (Spiel-Server sollten nur nebensächlich sein, da Hauptgeschehen auf den oberen Unterservern stattfindet)
    8. SkyPVP (siehe 6.)
    9. Team-Test (nur für Teamler wichtig)
    10. AFK (der unwichtigste von allen Unterservern)

Klar, hier gehen auch die Meinung auseinander und man muss auch nicht alles übernehmen, aber die Verschiebung des AFK-Servers liegt mir hier am Herzen.

Jzt mal ganz ehrlich, die Reihenfolge ist doch egal. So wichtig finde ich das nicht. Da würde ich lieber Design-Technisch was anpasse. ( ItsJannik ) Viele neue Spieler beschweren sich ja, dass unsere Tab-List doof oder unübersichtlich gestaltet wurde

• Ich würde nur Bau und Lobby drehen, da, auch wenn die Lobby der Server ist, auf dem man als erstes joint, nicht so wichtig/relevant ist (bzw halt nicht der "Hauptserver"/vollste Unterserver ist). Zudem betont es dann, dass unserer Server vor allem ein BAU-Server ist und daher am wichtigsten sein sollte.

Aber die Lobby ist ja sozusagen die "Zentrale" vom Server:

• Spawn-Punkt
    • Belohnungsschlüssel
    • Tutorial-Map
    • Server-Infos
    • Team (Screenbox)
    • von dort aus gelangt man zu ALLEN Unterservern (Portale)
    • Zaubertisch und Amboss

Bauserver:

Sinn des Servers (Mc Leben, Bauprojekt)