alex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/256/
QuoteHeute mit einer Änderung für die Taler...
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountalex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/256/
QuoteHeute mit einer Änderung für die Taler...
Display MoreDiskussion zur News: Taler-Ausgleich:
Hallo liebe GamesMCler,
immer wieder wurde sich gewünscht, die Ungleichheit bei den Talern durch Reichensteuern o.ä. zu beseitigen.
Dies geschieht nun.
Shops
Das setzen von Shops ist nun umso wichtiger, um Taler zu verdienen.
Also senken wir den Preis vorerst auf 0 Taler.
Verkaufen-Villager
Der Verkaufen-Village wird abgeschafft, um zu verhindern, dass Spieler schnell an Taler kommen
Taler
Da wir alle aktuell viel Zeit haben und aktiv Farmen können, halten wir es zur jetzigen Zeit
für angemessen, auf die Talerungleichheit zu reagieren.
Heute um 12 Uhr werden alle Taler resettet.
Ebenso alle Grundstücksblöcke, die bis jetzt nicht gesetzt wurden oder ab jetzt gekauft werden.
Da dies für die Reichen Spieler aber doch sehr unfair wäre, haben wir uns entschlossen,
den Kontostand der Spieler mit weniger als 100.000 Talern nicht auf 0, sondern auf -30.000 Taler zu setzen.
Dadurch sollen die reichen Spieler zumindest einen kleinen Vorsprung haben.
Grundstücksblöcke
Damit ihr weiterhin gut eure Grundstücke sichern könnt, wird der Preis der Blöcke auf 5 Taler halbiert.
Wir hoffen euch Gefällt dieses kleine Update zur Wochenmitte
Euer GamesMC.de Serverteam!
Endlich, ein Traum wird wahr
Guten Morgen!
Also ich finde das eine Bodenlose Frechheit! Ich geh nicht Tag für Tag Farmen das ich endlich mal meine 200k für einen Stadtantrag habe nur um zu hören das von mein Konto einfach so 30k abgezogen werden wenn nicht sogar auf 0 gesetzt wird!
Taler Ausgleich schön und gut aber doch nicht alles auf 0 setzen?!
Man hätte zumindest das so machen können das alles was über 300k zb geht wird entfernt sodas der Verlust für manche nicht so schwer ist!
Ich finde das „Ausgleichen“ ein bisschen zu übertrieben. Man kann auch nicht in RL sagen wir setzen die Konten von den Menschen auf 0 da würde sich keiner drüber freuen wenn man schwer für sein Geld gearbeitet hat und man bedenke dass am Anfang kaum wer in Shops einkaufen wird weil keiner ein Geld hat und liebe auf gs Blöcke gespart wird.... also für mich macht dieses Update nur bedingt einen Sinn!
Villager weg ist akzeptabel aber nicht alles auf 0 setzen das ist definitiv zu übertrieben.
Ich möchte nur feststellen das dass kein Hassposting sein soll sondern lediglich meine Meinung dazu wie ich es jetzt aufgefasst und den Text verstanden habe...
"Lasset die Reichen reich bleiben und die Armen arm den jeder ist seines Glückes Schmied"
Lg,
Dodo_Zocker
Ich verstehe einen Taler ausgleich, aber warum nicht mit der angesprochenen Reichensteuer? Ich finde es auch unfair, dass Leute die ihr Geld mit Dingen gefarmt haben die es mittlerweile nicht mehr gibt wie (Kakteen, Enderperlen, Kartoffeln, Karotten, usw...) Aber von jedem den Kontostand auf Null zu setzten ist schon etwas sehr radikal.
Könntest du vlt ein konkretes bsp geben wie das dann um 12 wird?
Die Reichensteuer wäre gut um Leute die viel haben es zu erschweren noch mehr Geld zu machen in der selben Zeit. Man zieht den Wachstum also.
Lg KK
is nur nh Anregung, letztendlich liegt es ja bei euch
Alle auf 0! Oder gar nicht! Den sonst ist es kein Ausgleich! Und die Reicheren werden wieder bevorzugt!
Hallo,
Ich kann mich meinen drei Vorrednern nur anschließen.
Das Problem der Talerungleichheit ist wohl allen bekannt und auch verständlich. Nun aber einfach ohne wirkliche Warnung Taler und GS-Blöcke zurückzusetzen und dann auch noch GS-Blöcke zu 0en, und den Kontostand mancher Spieler auf 0 und andere auf -30000 zu setzen, geht einfach gar nicht.
Wenn beides so umgesetzt bin, werde ich nicht mehr online kommen.
Display MoreGuten Morgen!
Also ich finde das eine Bodenlose Frechheit! Ich geh nicht Tag für Tag Farmen das ich endlich mal meine 200k für einen Stadtantrag habe nur um zu hören das von mein Konto einfach so 30k abgezogen werden wenn nicht sogar auf 0 gesetzt wird!
Taler Ausgleich schön und gut aber doch nicht alles auf 0 setzen?!
Man hätte zumindest das so machen können das alles was über 300k zb geht wird entfernt sodas der Verlust für manche nicht so schwer ist!
Ich finde das „Ausgleichen“ ein bisschen zu übertrieben. Man kann auch nicht in RL sagen wir setzen die Konten von den Menschen auf 0 da würde sich keiner drüber freuen wenn man schwer für sein Geld gearbeitet hat und man bedenke dass am Anfang kaum wer in Shops einkaufen wird weil keiner ein Geld hat und liebe auf gs Blöcke gespart wird.... also für mich macht dieses Update nur bedingt einen Sinn!Villager weg ist akzeptabel aber nicht alles auf 0 setzen das ist definitiv zu übertrieben.
Ich möchte nur feststellen das dass kein Hassposting sein soll sondern lediglich meine Meinung dazu wie ich es jetzt aufgefasst und den Text verstanden habe...
"Lasset die Reichen reich bleiben und die Armen arm den jeder ist seines Glückes Schmied"
Lg,
Dodo_Zocker
Kriege ich dann auch mein Geld wieder für den ./sell befehl der dann nicht mehr funktioniert? alex_5678
Man kann ja nicht von jetzt auf gleich das ganze Wirtschaftssystem umstellen und alle Arm machen? Wenn man das macht , gleichberechtigung aber nicht die reichen auf 0 und die armen auf -30k .
Hallo,
Ich kann mich meinen drei Vorrednern nur anschließen.
Das Problem der Talerungleichheit ist wohl allen bekannt und auch verständlich. Nun aber einfach ohne wirkliche Warnung Taler und GS-Blöcke zurückzusetzen und dann auch noch GS-Blöcke zu 0en, und den Kontostand mancher Spieler auf 0 und andere auf -30000 zu setzen, geht einfach gar nicht.
Wenn beides so umgesetzt bin, werde ich nicht mehr online kommen.
Genau! Ich mach auch mit.
Mit den GS-Blöcken finde ich auch blöd, gerade weil man ja doppelt so viele Taler ausgeben hat. (Ich denke es wird gemacht, damit man es später nicht wieder in Taler umwandeln kann). Da fände ich es aber besser, wenn man einfach dies deaktiviert! Es ist dann "Strafe" genug, dass man 10 statt 5 Taler ausgegeben hat.
und das mit den Talern ist, wie oben schon, einfach Frechheit und Bevorzugung der Reicheren!
Am Ende is es ein schlechter Aprilscherz xD
Kann natürlich sein, auflösen kann das nur das Serverteam.
Alleine die Idee zu haben ist aber schon etwas zweifelhaft
Ich BITTE dich alex_5678 das Update zu überlegen und ggf. eine Volksabstimmung zu machen. Wir alle sind dafür eine gesunde Wirtschaft zu haben aber nicht so! Es ist ein Minecraft Leben Server d.h. angepasst auf das RealLive und das sollte man NICHT vergessen und sowas würde nie im RealLive passieren sonnst hätten wir einen Bürgerkrieg vom feinsten.
Im Namen von vielen Spieler bitte spiel dieses Update NICHT ein!
Lg,
Dodo_Zocker
Ich BITTE dich alex_5678 das Update zu überlegen und ggf. eine Volksabstimmung zu machen. Wir alle sind dafür eine gesunde Wirtschaft zu haben aber nicht so! Es ist ein Minecraft Leben Server d.h. angepasst auf das RealLive und das sollte man NICHT vergessen und sowas würde nie im RealLive passieren sonnst hätten wir einen Bürgerkrieg vom feinsten.
Im Namen von vielen Spieler bitte spiel dieses Update NICHT ein!
Lg,
Dodo_Zocker
Hier bricht doch auch der Krieg aus! (Und das ist auch gut und richtig so!)
Hat AtaXo in der Community-Gruppe schon verneint.
Hat AtaXo in der Community-Gruppe schon verneint.
so wirklich wirklich?
Also alles abzuziehen wäre hart, was ist mit einer Reform? Gewissen Talerbetrag auf 1 Taler machen
Wieso auf -30k? Ich habe eine Pause gemacht und meine Taler an Städte oder ä Projekte gespendet. Vor paar Tagen wieder angefangen, steuer auf die 100k zu und jetzt steht da nachher -30k und ich kann erstmal garnichts machen?
Nachtrag: Warum nicht die reichen (>100k) auf 30k und die anderen auf 0?!
Wow, die Reaktionen sind echt stark 😂
Aber: April April
Kommt heute noch ein echtes Update?
Bin grad blasser als ein Käse
Toller April Scherz
Jetzt Frage ich mich aber ob heut wirklich noch irgendein Update kommt oder das alles ein April Scherz war.
Lg,
Dodo_Zocker