1.16, Doppelsprung

  • Diskussion zur News: 1.16, Doppelsprung:

    Hallo liebe GamesMCler,


    heute haben wir für euch zwei kleine Neuigkeiten.


    Zum einen haben wir das Netzwerk geupdated und sind nun mit allen Versionen von 1.8 bis 1.16 betretbar.

    Dies inkludiert auch alle Unterserver.

    Beachtet jedoch, dass die Server weiterhin auf der 1.12.2 laufen und bei anderen Clientversionen insbesondere

    Grafikbugs auftreten können. Diese können auch nicht behoben werden.

    Wir empfehlen damit weiterhin für das beste Spielerlebnis die Nutzung der Version 1.12.2!


    Zudem ist es nun in der Lobby möglich, den Doppelsprung zu de/aktivieren.

    Dies geht ganz unkompliziert mit dem Befehl /sprung.



    Weiterhin viel Spaß auf GamesMC.de!

    Euer GamesMC.de-Serverteam

  • Also kann man den Doublejump jetzt mit /jump und /dj toggle an und aus machen Richtig?

  • Also kann man den Doublejump jetzt mit /jump und /dj toggle an und aus machen Richtig?

    "/dj toggle" war vorerst nur der Testbefehl, der für die Anwesenden einzugeben war.

    Nun ist das Ganze umgeändert wurden zu "/sprung"


    Das ist einfach leichter zu merken und einzugeben.



    Zum Thema "Wer hat sich beschwert?". Dazu muss ich erstmal sagen, dass ich früher die Idee spontan hatte, einen Doppelsprung einzufügen, diesen habe ich ohne Weiteres einfach eingebunden, denn das hat in der Lobby absolut keine Nachteile. Jetzt aktuell ist der Doppelsprung für niemanden störend, doch als ich den Befehl zum Deaktivieren einsetzen wollte, war noch das Jump & Run mit drin. Und dabei stört der Doppelsprung und es gab ein paar Spieler die gerne einen an /deaktivierungs Befehl haben wollten. - Das hat sich dann leider hinaus gezogen, weshalb es jetzt natürlich sinnfrei rüber kommt. - Aber für die Zukunft wird es ja sicherlich noch weitere Jump and Runds in weiteren Lobbys geben. Daher sind nun alle happy. :)