Infos zur Stadt | |
---|---|
Name der Stadt | -> Fuchswald |
Link zur Stadt-Diskussion | -> Stadtdiskussion Fuchswald |
Bürgermeister und andere Verantwortliche | -> kakaos1 |
Mitglieder | -> kakaos1 OleMC2000 |
Baustil | -> Modern Medivial |
besondere Regeln | -> Die Dachneigung ist individuell und beträgt möglichst mehr als 45 grad |
Planung und Co. | -> Fuchswald ist eine Stadt welche am Rand eines großen Ozeans liegt über welchen die Kolonisten gekommen sind. Es wird das Material genommen was vorhanden ist um die Häuser zu bauen, dies ist Fichtenholz. Der Name Fuchswald kommt von der Höhe der Bäume, da diese das Licht bis in die Mittagsstunden blockieren und so Füchsen einen optimalen Lebensraum bieten. Füchse sind auch das Stadttier und stehen unter besonderem Schutz. Der Leuchtturm und die Statue dienen als Wegweiser für alle kommenden Schiffe, der Leuchtturm dient als erste Unterkunft für Neuankömmlinge, und als Rathaus. Es sind noch diverse Wohnhäuser geplant, eine Imkerei auf einer kleinen anliegenden Insel auf welcher die Sonne besser scheint, eine Schmiede, ein Bauernhof mit Hofladen, eine Anglerhütte, eine Mine. Zur Zeit steht nur das Wahrzeichen ( Der Leuchtturm) und die Felder welche zur Ernährung dienen . Bauwerke 1: Leuchtturm(fertig) 2: Farmland mit Bauernhof (fertig) 3:Imkerei (fertig) 4: Hafen (70%) 5: Wohngebiet (Im Bau) 6: Markt (angefangen) 7: Fabrikviertel (angefangen) 8: Minengbiet (90% kleine Verschönerungen vielleicht nötig) 9: Hexenhütte (fertig) 10: Verzauberung (fertig) 11: shooting Range (fertig) 12:Kirche (fast fertig) 13: Nether Portal (fertig) 14: Kirche (fertig) 15: Katakomben (in Planung) 16:Arena ( In Planung) 17: Wohlhabendes Wohngebiet (In Planung) 18: Schmiede( fertig) Wen es interessiert hier ist eine nicht gelistete Führung:
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Statue der Freiheit |
Gezeichnet kakaos1 |
Fuchswald
-
- inoffiziell
-
kakaos1 -
November 1, 2020 at 8:22 PM -
Thread is Resolved
-
-
Der_Baumann
April 22, 2021 at 1:53 PM Added the label Projektstadt -
Hey kakaos1,
deine Stadt / dein Projekt scheint inaktiv zu sein. Bitte kümmere dich um regelmäßige (mindestens monatliche) Aktivitätsnachweise in diesem Thema. Das ist in diesem Beitrag [RE: [Tutorial] Städte & Projekte] unter "Pflichten" nachzulesen.
Sollte diese Ermahnung ignoriert werden bzw. weiter keine Aktivität gezeigt werden, ist z.B. eine Enteignung der Stadt denkbar. Das bedeutet die Stadt gehört anschließend dem Server und Keiner hat mehr Stadtrechte, außer auf eigenen Grundstücken. Die Stadt kann bei Wiederaufnahme der Aktivität gegen Verwaltungsgebühren (=hoher Talerbetrag) zurückerlangt werden.
Individueller Zusatz:
- sehr viele ungesicherte Gebäude
VG RZToast
-
Guten Abend,
Da ich wie geschrieben sehr inaktiv bin überlege ich mir gerade was mit der Stadt zu tun ist. Verlieren würde ich sie ungerne und alles zu sichern ist mir zu teuer. Wäre es möglich eine Regelung zu finden, die die Stadt schützt und gleichzeitig noch zugänglich für mich macht?
Mein Vorschlag wäre, dass ich das Wegenetz fertigstelle und angefangene Gebäude beende oder abreiße, sodass man die Stadt in eine Art Spielpause versetzen kann.
Ich bin offen gegenüber anderen Vorschlägen, eine Pause, vielleicht sogar auf LM unsichtbar o.ä. wäre für beide Seiten vorteilhaft, da es der Aufwand der Überprüfung entfallen würde auf Seite des Teams und der Aufwand des Monatlichen Posts auf meiner Seite.
MFG Emil
P.S Ich les mir jetzt mal kurz die Pflichten durch XD
-
Für diesen Monat habe ich den Weg zur Hexenhütte gebaut. Der kann entweder im Spiel bestaunt werden oder in Folgendem Video :
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Etwas aufpassen, ist etwas stachelig.
-
2. Verwarnung:
Bitte kümmere dich um regelmäßige (mindestens monatliche) Aktivitätsnachweise in diesem Thema. Das ist in diesem Beitrag [Städte & Projekte - Anleitungen und Tutorials - Minecraft Leben Server (gamesmc.de)] unter "Pflichten" nachzulesen.
Konsequenzen im nächsten Monat (bei weiterer Inaktivität)
Sollte diese Ermahnung ignoriert werden bzw. weiter keine Aktivität gezeigt werden, wird die Stadt enteignet. Das bedeutet die Stadt gehört anschließend dem Server und Keiner hat mehr Stadtrechte, außer auf eigenen Grundstücken. Die Stadt wird, wenn alle anderen Regeln eingehalten wurde, auf Wunsch entfernt werden können ODER kann gegen Verwaltungsgebühren zurückgekauft werden.
Zusatz:
- Häuser immer noch ungesichert
LG Mio
-
PetchyS
May 3, 2022 at 6:35 PM Changed the title of the thread from “[Vorstellung] Fuchswald” to “Fuchswald”. -
2. Verwarnung:
Bitte kümmere dich um regelmäßige (mindestens monatliche) Aktivitätsnachweise in diesem Thema. Das ist in diesem Beitrag [Städte & Projekte - Anleitungen und Tutorials - Minecraft Leben Server (gamesmc.de)] unter "Pflichten" nachzulesen.
Konsequenzen im nächsten Monat (bei weiterer Inaktivität)
Sollte diese Ermahnung ignoriert werden bzw. weiter keine Aktivität gezeigt werden, wird die Stadt enteignet. Das bedeutet die Stadt gehört anschließend dem Server und Keiner hat mehr Stadtrechte, außer auf eigenen Grundstücken. Die Stadt wird, wenn alle anderen Regeln eingehalten wurde, auf Wunsch entfernt werden können ODER kann gegen Verwaltungsgebühren zurückgekauft werden.
Zusatz:
- Häuser immer noch ungesichert
LG Mio
Achso da war was
Also
Anliegen dieses Monats war der Ausbau des Hafens:
Der Kran, welcher vom Serverbrand zerstört wurde steht wieder
Das Schiff ist fertiggestellt (Bring für die Unterkünfte lieber ne Laterne mit)
Der Pier grundsätzlich ist fertiggestellt
Hier ein Bild von vorher
-
Diesen Monat war ich auf Rom fahrt (Latein LK) und habe festgestellt, dass meine Decke sehr nah an die Römischen dran kommt nur der Boden nicht. Also habe ich mich von einem Muster aus einer Randkuppel des Petersdoms inspirieren lassen und ein Bodenmosaik in meiner Kirche erstellt.
Zudem habe ich einige Lampen durch Kerzen ersetzt.
Ich überlege ob ich die Sitze wieder hinzufüge aber so mag ich das eigentlich lieber.
MFG
-
-
alex_5678
June 13, 2023 at 8:14 PM Moved the thread from forum Projekt-Vorstellungen to forum Stadt-Vorstellungen. -
Sir_fasas0F
June 13, 2023 at 8:17 PM Set the label from Megastadt to Kleinstadt -
Miomionah
February 4, 2024 at 8:17 PM Set the label from Kleinstadt to inoffiziell -
Miomionah
February 4, 2024 at 8:17 PM Moved the thread from forum Stadt-Vorstellungen to forum Vorstellungen (inoffiziell). -
Weiteres Vorgehen?: Miomionah
Wie euch bereits aufgefallen ist liegt meine Aktivität unter den Mindestanforderungen für eine Stadt und die Stadt müsste eigentlich gelöscht werden. Diesen Schritt fände ich sehr tragisch, da Fuchswald ein Teil meiner Kreativität ist. Meine geringe Spielzeit hat diverse Gründe, auf welche ich auf Wunsch eingehen kann, aber die sich in naher Zukunft auch nicht ändern werden.
Meine Frage an das Servertram ist nun, wie wir weiter vorgehen, wie ihr vorgehen werdet.
Falls die Stadt und ungesicherte Gebäude gelöscht werden sollten würde ich um vorherige Rücksprache bitten, dass ich mir die Stadt als gesamtes einmal sichern kann.
Mit freundlichen Grüßen